331 Benutzer online
20. April 2024, 02:53:16

Windows Community



Zum Thema windows live fotogalerie von xp auf w7 - ich habe meine eigenen fotos auf meinem xp rechner mit windows live fotogalerie 2009 archiviert mit entsprechender personenbeschreibung,gesichtserkennung usw. d... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

windows live fotogalerie von xp auf w7

 (Antworten: 7, Gelesen 20195 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
windows live fotogalerie von xp auf w7
« am: 25. November 2010, 17:43:59 »
ich habe meine eigenen fotos auf meinem xp rechner mit windows live fotogalerie 2009 archiviert mit entsprechender personenbeschreibung,gesichtserkennung usw. dies war eine mühselige arbeit. nunmehr habe ich mir einen neuen rechner mit windows 7 32 bit gekauft und auf diesem windows live fotogalerie 2011 installiert, da die version 2009 w.o. nicht mit windows 7 kompatibel ist.
ich möchte mir nicht noch einmal die ganze arbeit machen und alle fotos neu archivieren, beschreiben usw.
welche möglichkeiten bestehen, um die vorhandenen daten aus live fotogalerie 2009 auf die live fotogalerie 2011 zu übertragen. vielen dank fuer die unterstuetzung.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 25. November 2010, 21:59:13 »
Hallo Fester,........:bigwelcome

ich glaube das diese Infos in den Bildern gespeichert wird. Hast Du die 2011er Version mal installiert und Dir ein Bild angesehen?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 29. November 2010, 18:01:10 »
Hallo Fester,........:bigwelcome

ich glaube das diese Infos in den Bildern gespeichert wird. Hast Du die 2011er Version mal installiert und Dir ein Bild angesehen?



ja, bilderordner importiert, keine Anzeige meiner Beschreibungen, Kennzeichnungen, welche ich unter Version 2009 angelegt hatte. sieht wohl so aus, dass ich alles nochmal eingeben muß. trotzdem danke für wohlgemeinten rat.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2010, 18:15:28 »
So, ich habe es nun getestet und kann sagen, das die Personenbezeichnung im Bild gespeichert wird und von Windows Live Fotog. 2009 zu 2011 übernommen wird.

Testrechner : Win XP + Fotogalerie 2009 -> Win 7 Fotogalerie 2011

Die Personenbeschreibung wird angezeigt, wenn man die Bilder in der Galerie öffnet.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2010, 13:55:43 »
gleiche rechner und betriebssysteme# habe erneut versucht die bilder zu importieren: usb-stick mit bildern in pc (w7)#
start#alle programme#windows live fotogalerie#importieren#wechseldatenträger..#importieren#zu importierende elemente ansehen,verwalten u gruppieren#weiter#alle auswählen#importieren>>angezeigt werden mir im ordner eigene bilder (sortiert nach dem jeweiligen aufnahmedatum jeweils im eigenen ordner) die bilder. rubrik beschreibende markierung ist auch aufgeführt mit namensnennung, a b e r  wo finde ich die unter version 2009 angelegten personenbeschriftungen (explorerähnlich) aufgeführt? Ich meine hier also die übersichtliche (exploreranzeige) aller meiner beschriftungen.Da brauchte ich nur auf die Person zu klicken und alle die der Person zugeordneten Bilder wurden mir sofort angezeigt.
Hab ich das was übersehen oder (noch) nicht den richtigen Durchblick? Danke!


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: windows live fotogalerie von xp auf w7
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2010, 14:12:00 »
gleiche rechner und betriebssysteme# habe erneut versucht die bilder zu importieren: usb-stick mit bildern in pc (w7)#
start#alle programme#windows live fotogalerie#importieren#wechseldatenträger..#importieren#zu importierende elemente ansehen,verwalten u gruppieren#weiter#alle auswählen#importieren>>angezeigt werden mir im ordner eigene bilder (sortiert nach dem jeweiligen aufnahmedatum jeweils im eigenen ordner) die bilder. rubrik beschreibende markierung ist auch aufgeführt mit namensnennung, a b e r  wo finde ich die unter version 2009 angelegten personenbeschriftungen (explorerähnlich) aufgeführt? Ich meine hier also die übersichtliche (exploreranzeige) aller meiner beschriftungen.Da brauchte ich nur auf die Person zu klicken und alle die der Person zugeordneten Bilder wurden mir sofort angezeigt.
Hab ich das was übersehen oder (noch) nicht den richtigen Durchblick? Danke!
Siehe Bild .dort ev. auf Inhalt einstellen (Tipp)

Edit by SB:
Habe mal die ganzen überflüssigen Leerzeilen entfernt :wink
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 17:09:13 von SB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2010, 14:50:44 »
Danke, aber mir geht es nicht  unter Windows 7 um die Ansichts-Rubrik (extra grosse symbole, grosse symbole usw.) sondern um die explorerähnliche Darstellung der Beschriftungen der Windows Live Fotogalerie 2009 in Version Windows Live Fotogalerie 2011. Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt  :-\

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2010, 21:38:10 »
Schau Dir mal bitte meine Screenshots an, vielleicht beantworten sie ja Deine Fragen.

vista windows update programme version kompatibel bit keine forum 2007
vom installieren usb-stick geht anzeigen einschalten global 32bit usb microsoft