688 Benutzer online
29. März 2024, 14:28:08

Windows Community



Zum Thema Automatischer Download der Media Center TV-Programmdaten deaktivieren - Guten Abend,Als ich neulich meine TV-Karte über das Media Center eingerichtet habe und darafhin auch die Programmdaten, muss ich immer wieder mitzusehen wie die... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Automatischer Download der Media Center TV-Programmdaten deaktivieren

 (Antworten: 7, Gelesen 14481 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Automatischer Download der Media Center TV-Programmdaten deaktivieren
« am: 09. November 2008, 23:13:01 »
Guten Abend,

Als ich neulich meine TV-Karte über das Media Center eingerichtet habe und darafhin auch die Programmdaten, muss ich immer wieder mitzusehen wie diese 'TV-Programmdaten' automatisch gedowloaded werden.
Es stört und nun wende ich mich an euch. Ich bekomme es nicht hin diesen automatischen Dowload zu deaktivieren.

Der ganze Spaß sieht dann so aus:

go-windows.de


Könnt ihr mir weiterhelfen

Dnake im Vorraus!

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 09. November 2008, 23:18:08 »
Passiert das nur wenn du das MediaCenter gestartet hast?

Wenn nicht dann drück mal Win-Taste + R und gib msconfig ein. Unter Systemstart kannst du das MediaCenter aus dem Autostart nehmen. Dann werden die Daten nur noch heruntergeladen wenn du es selber startest.

Ich denke mal das es deinen Vorstellungen entspricht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #2 am: 09. November 2008, 23:25:14 »
Passiert das nur wenn du das MediaCenter gestartet hast?
Nein, ganz unabhängig von der Ausführung.

Wenn nicht dann drück mal Win-Taste + R und gib msconfig ein. Unter Systemstart kannst du das MediaCenter aus dem Autostart nehmen. Dann werden die Daten nur noch heruntergeladen wenn du es selber startest.

Ich denke mal das es deinen Vorstellungen entspricht

Unter "Systemstart" finde ich nichts mit dem Namen "Media Center" oder Ähnliches. Nur unter "Dienste". Wird das dort gehen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 09. November 2008, 23:26:09 »
Schau Dir mal den Screenshot an :

MC starten
Aufgaben -> Einstellungen -> Allgemein -> Optionen für automatischen Download

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 09. November 2008, 23:28:22 »
es heißt unter systemstart nicht mediacenter sondern ehome.
musst mal die spalte befehl breit ziehen. Dann siehst du es

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Re: Automatischer Download der Media Center TV-Programmdaten deaktivieren
« Antwort #5 am: 09. November 2008, 23:34:51 »
Schau Dir mal den Screenshot an :

MC starten
Aufgaben -> Einstellungen -> Allgemein -> Optionen für automatischen Download


"Download bei bestehender Verbindung" war bereits ausgewählt und den Haken dort wegmachen - ging nicht, ihn aber auf "Manueller Download" versetzten ging.

Ich denke "Manueller Download" wird es doch sein oder nicht?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 09. November 2008, 23:38:56 »
Genau, Du musst den manuelle Download aktivieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #7 am: 09. November 2008, 23:51:49 »
Spitzen klasse, danke euch beiden!

vista style winamp windows dienste update probleme profile startet download
programme treiber bit problem keine www forum dateien xbox media