519 Benutzer online
26. April 2024, 02:50:38

Windows Community



Zum Thema Controller Wahnsinn - Thrustmaster - Hallo Liebes ForumIch habe ein gewaltiges Problem mit mienem Joystick für PC,und zwar habe ich meine alten PC-Games rausgesucht,unter anderm auch die Siolent Hi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Controller Wahnsinn - Thrustmaster

 (Antworten: 3, Gelesen 6312 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
Controller Wahnsinn - Thrustmaster
« am: 01. September 2008, 16:02:51 »
Hallo Liebes Forum

Ich habe ein gewaltiges Problem mit mienem Joystick für PC,und zwar habe ich meine alten PC-Games rausgesucht,unter anderm auch die Siolent Hill Serie,dachte ich mir das ich mal genüßlich zocken könnte,und...NIX DA,wieder einmal ein strich durch die Rechnung.
Also vorab :
Ich kann manche Spiele Spielen ( 2 v 15 ) und wenn dann auch nur sehr allllllte.
Ich habe alles versucht,treiber hab ich nicht,Driver Genius bringt auch nichts (falls sir blumenkind wieder auf die idee kommen sollte)
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Controller   gibts auch nichts,denn da kann ich mein joyer testen,und da funktioniert ja alles,das ist ja das was ich nicht verstehen kann/will/werde.

Bitte helft mir =((

Es handelt sich um :

- Thrustmaster Run'N Drive 3 in 1 Rumble Force  ( http://www.etest-hardware.de/Eingabegeraete.Gamepads.Thrustmaster-RUN-N-Drive-3-IN-1-Rumble-Force.Test-Details.html )
- Windows Vista Ultimate x86

Danke

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 01. September 2008, 16:10:10 »
Über was ist der Controller angeschlossen? Über USB?

Hast du schon nach geschaut ob die Games überhaupt controller unterstützen

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
« Antwort #2 am: 01. September 2008, 17:19:52 »
USB
ja hab ich.bei emulator funzt es doch auch =/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 01. September 2008, 19:06:37 »
klär mich jetzt erstmal auf was du mit emulator meinst.

es könnte auch sein das die spiele das gamepad nicht ansprechen können da er eben über usb angeschlossen ist. früher gab es dafür einen seriellen gameport, der sich auf dem mainboard oder an der soundkarte befunden hat. Vista scheint damit aber nicht mehr klar zu kommen. bei mir sind alle beide deaktiviert, da sie nicht funktionieren.

und ich denke eben das die alten games genau auf diesen anschluss zugriefen wollen.

funktioniert denn das ganze mit einem neueren game?

vista windows update 64bit probleme error download treiber version kompatibel
bit driver problem installation keine for forum xbox 360 games