637 Benutzer online
28. März 2024, 12:45:48

Windows Community



Zum Thema Fensterfarbe nicht änderbar - Hallo,Ich wollte meine Fensterfarbe mal ändern und habe mit Schrecken festgestellt, dass ich die nicht mehr ändern kann.Normal macht man es ja so:  Desktop... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Fensterfarbe nicht änderbar

 (Antworten: 7, Gelesen 7879 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
Fensterfarbe nicht änderbar
« am: 11. Juli 2009, 11:54:25 »
Hallo,
Ich wollte meine Fensterfarbe mal ändern und habe mit Schrecken festgestellt, dass ich die nicht mehr ändern kann.
Normal macht man es ja so:  Desktop>>rechtsklick>>anpassen>>fensterfarbe und -darstellung
So habe ich das auch immer gemacht, bloß aufeinmal kommt dann son anderes Fenster als sonst. Sonst war da immer auch son Streifen, wo man dann die Farbe auswählen konnte.
Ich habe mal Bilder angehängt.
lg Toby

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 11. Juli 2009, 12:01:34 »
Hallo,

seit wann hast du das Skin schon installiert? Laut deinen Bilder zu urteilen, ist Aero nicht eingeschaltet.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #2 am: 11. Juli 2009, 12:12:24 »
Den hab ich schon seit ca. 1 Monat mit TuneUp installiert.
Ich habe auch schon den Standart Skin angewendet und das hat auch nichts gebracht.
Was kann ich noch machen ?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 11. Juli 2009, 12:14:58 »
Du musst Windows Aero aktivieren. Ohne das Aero kannst du keine Fensterfarben ändern.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #4 am: 11. Juli 2009, 12:31:04 »
Ok. Aber wie kann ich Aero aktivieren ?
Ich hab mal gesucht und ein Thread von netzmonster gefunden:

Aero aktivieren :
Start -> Ausführen -> cmd (enter)
net start uxsms (enter)

Leider hat das nichts gebracht.
Hat denn Vista Home Basic Aero ?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Fensterfarbe nicht änderbar
« Antwort #5 am: 11. Juli 2009, 12:34:21 »
Laut MS hat Vista Home Basic kein Aero. Es gäbe aber eine Möglichkeit, wie es angeblich gehen soll
http://wiki.winboard.org/index.php/Aero_unter_Windows_Vista_Home_Basic_aktivieren

Bevor du aber etwas machst, zuerst sichern.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #6 am: 12. Juli 2009, 11:41:08 »
Danke, aber ich mach das net. Ich will nicht das mein Pc dann noch endgültig den Geist aufgibt. Es soll lieber so bleiben wie es ist.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Und wie ist es eig dazu gekommen, das ich es nicht mehr ändern kann ?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 12. Juli 2009, 11:59:53 »
Wie hattest du es denn vorher...durchsichtig also sprich den Aero Effekt?
Ohne Aero kannst du einfach die Farben innerhalb des Fensters ändern. Den Rahmen selbst, bin ich mir jetzt nicht sicher. Aber es wäre zumindest alles dort, was du auf dem Bild siehst.


vista aero windows probleme wiederherstellen directx download treiber problem installation
keine 2007 player registry sony geht andere kein win tuneup