735 Benutzer online
29. März 2024, 16:29:55

Windows Community



Zum Thema Vista startet in falscher auflösung - HI allvielleicht ist das hier der flasche platz ich wusste aber einfach nicht wohin damit :ich habe 3 probleme :erstens, startet vista neuerdings im 800x600 bil... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista startet in falscher auflösung

 (Antworten: 39, Gelesen 28731 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Vista startet in falscher auflösung
« am: 13. März 2008, 14:29:05 »
HI all

vielleicht ist das hier der flasche platz ich wusste aber einfach nicht wohin damit :

ich habe 3 probleme :

erstens, startet vista neuerdings im 800x600 bildmodus und ich weis nicht wie ich dem system sage wie es im 1024x 786 starten soll

zweitens, habe ich einmal aus neugierde beim einloggen auf diese eingabetastatur geklickt, um die einfach mal auszuprobieren
nun startet vista mir jedes mal diese tastatur beim start und ich weis nciht wie ich die abstellen soll

drittens, läuft auf einmal testdrive unlimited nicht mehr flüssig auf höchsten anforderungen
wo kann ich das umstellen???

ichd anke shcon einmal im vorraus

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 13. März 2008, 14:37:42 »
Hallo M@ze  :bigwelcom

meinst du mit der eingabetastatur die Bildschirmtastatur?
wenn ja gehe mal auf Systemsteuerung/Erleitertebedienung/Center für erleichtertebedienung.
dort müsstest du sie ausschalten können


bei dem Rest müssen die anderen dir helfen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 13. März 2008, 14:49:57 »
Da, wo Du Deine Grafikkarte bedienst, da kannst Du auch die Auflösung einstellen. Oft findest Du auch rechts unten in der Trayleiste einen dementsprechenden Tray von ATI, S3, oder wie sie auch immer heißen.

Dein drittes Problem verstehe ich nicht einmal ansatzweise, geschweige denn, daß ich eine Lösung wüßte. Kannst Du vielleicht für die Doofen unter uns Deine Frage so formulieren, daß sie verstanden werden kann? Genau so geht es mir übrigens auch mit Deiner zweiten Frage, wobei Mel ja offensichtlich erstaunlicherweise erraten hat, was Du meinst.

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 13. März 2008, 14:54:53 »
Ich vermute es einfach mal.

da ich es selbst mal getestet habe

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #4 am: 13. März 2008, 14:59:58 »
Wofür soll das denn gut sein?

Blacky

  • Gast
Re: Vista startet in falscher auflösung
« Antwort #5 am: 13. März 2008, 15:02:29 »
wenn du keine Tastatur am PC angeschlossen hast kannst du darüber schreiben.
Du musst dann nur alles mit der Maus anklicken

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 13. März 2008, 15:03:33 »
also erst einmal danke für die schnellen antworten
das mit der bildschirmtastatur ist jetzt geklärt und sie ist endlich weg

zu dem ersten und dritten Problem :

1 : vista startet beim hochfahren nicht in den vorgesehenem 1024x768 bildmodus sondern nur auf dem 800x600 modus

ich habe wie du es mir geraten hast, bei der grafikkarte geguckt und da stand schon alles auf 1024x768

3 : hat sich schon erledigt.....


  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 13. März 2008, 15:07:05 »
Woher weißt Du, daß es der "800x600 modus" ist, wenn die Grafikeinstellungen "1024x768" zeigen??? Du kannst Doch auch nicht "wissen", daß Du 70 Kilo wiegst, wenn die Waage 100 Kilo anzeigt, oder? Mache mal ein paar Screenshots, damit wir das alles nachvollziehen können.

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 13. März 2008, 15:08:47 »
Paulchen deine Vergleiche sind mal wieder köstlich.


Also hatte ich mit meiner vermutung recht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #9 am: 13. März 2008, 15:37:39 »
tut mir leid die bilder kann ich iwie nicht anhängen der sagt mir immer das die website nicht angezeigt werden kann

es ist aber der 800 modus, weil wenn ich auf anziege klicke um es umzustellen, da 800x600 anstatt 1024x768 steht

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Vista startet in falscher auflösung
« Antwort #10 am: 13. März 2008, 15:40:44 »
Dann stelle es doch in Gottes Namen um auf "1024x768 Pixel"!!

Zitat
tut mir leid die bilder kann ich iwie nicht anhängen der sagt mir immer das die website nicht angezeigt werden kann
Das verstehe ich schon wieder nicht...

Blacky

  • Gast
« Antwort #11 am: 13. März 2008, 15:42:44 »
Welche Webseite??

gehe einfach mal wenn du antwortest auf erweiterte Optionen und dort kannst du die Screens anhängen.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #12 am: 13. März 2008, 15:48:05 »
evtl.. mal über ne Remoteverbindung helfen ????

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #13 am: 13. März 2008, 15:52:59 »
wisst ihr was ich lass es leiber sein, bei euch bekommt man ja nur irgendwelche sachen die echt behilflich sind als antwort..

Blacky

  • Gast
« Antwort #14 am: 13. März 2008, 15:55:03 »
wisst ihr was ich lass es leiber sein, bei euch bekommt man ja nur müll als antwort..

wir versuchen dir zuhelfen.
aber du schreibst in Rätseln.

vista windows update probleme profile startet programme neustart weg treiber
medion problem installation forum media center system rechner ati radeon