419 Benutzer online
26. April 2024, 07:14:23

Windows Community



Zum Thema Wie lösche ich Vista - Hallo LeuteHabe ja nun schon viele Sachen gelesen zwecks Löschen von Windows Vista. Aber da ich ein kleiner Anfänger bin und mich nicht so recht traue etwas zu ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wie lösche ich Vista

 (Antworten: 7, Gelesen 4141 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Wie lösche ich Vista
« am: 17. April 2007, 11:25:06 »
Hallo Leute
Habe ja nun schon viele Sachen gelesen zwecks Löschen von Windows Vista. Aber da ich ein kleiner Anfänger bin und mich nicht so recht traue etwas zu unternehmen schildere ich hier noch mal mein Anliegen.
Habe auf Partion C- WindowsXP Home Preium
Habe auf D- Windwos Vista Home Premium. war leider nur eine 30 Tages Version.
Habe auf D ausserdem noch daten die mit der partion C zusammenarbeiten
habe auf Partion E kleinere dateien wo ich nicht weiss wofür die sind glaube Auslagerungsdaten.(nur 3 Gb)
Nun meine Frage. kann ich Windwos Vista einfach löschen und vor allen wie kann ich es löschen denn ich finde nichts in der Systemsteuerung unter dem Punkt Software.
Ich wäre irgendeinem der wirklich sehr viel Ahnung hat sehr dankbar für eventuelle Hilfe.
Möchte es irgendwie loswerden aber ich kann es ja nicht einmal verschieben da ich auf C keinen Platz mehr habe und auch keine externe Festplatte besitze. Mit dreundlichen Gruss
« Letzte Änderung: 18. April 2007, 13:21:09 von netzmonster »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #1 am: 17. April 2007, 11:31:54 »
Hi,

da du auf D noch Daten hast kannst du von XP aus nicht einfach das Vista-Laufwerk formatieren, was das einfachste wäre. Versuche einfach auf dem D-Laufwerk von XP aus alles zu löschen bis auf deine Daten.

Beim Starten hast du nun nur noch den Vista-Bootmanager, der ja auf C im MBR abgespeichert ist. Wenn du den auch loswerden willst, musst du mit der Windows XP-Installations-CD den PC neu starten und über XP-Repapieren diesen überschreiben.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 17. April 2007, 11:40:01 »
Hi Kati
Danke für diese schnelle antwort du bist ja nicht mit Gold zu bezahlen. Danke Danke aber so recht sehe ich nicht durch. Woher stammst du eigendlich. könnte ja sein das du hier irgendwo in der nähe wohnst und mal vorbei kommst und mir vor Ort hilfst aber tippe mal weit weg.
Also auf D stehen viele Daten unter anderem auch folgender Ordner: Windwos( tippe mal das es der Vista Ordner ist)
Wie bekomme ich jetzt raus welche Ordner alle dazu gehören die er bei der Vista Installation angelegt hat?
Du bist super Danke dir schon mal im Vorraus
LG

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 17. April 2007, 11:48:24 »
:bigwelcom

Ich habe den Thread mal verschoben :) Unter Tipps & Tricks sollten eigentlich auch nur Tipps gepostet werden ;)

@Casimo
Vielleicht sagts du erst einmal, wo du her kommst. Ist einfacher, als jeden User zu fragen, wo er her kommt ;)

Viel Spass noch in unserem Forum

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #4 am: 17. April 2007, 11:54:33 »
Hi,

starte den PC mit XP und gucke doch einfach von wann die verschiedenen Ordner auf dem Laufwerk D sind. Also du kannst auf D Windows und Programme auf jeden Fall löschen. Aber es können halt noch versteckte Dateien verhanden sein. Also am besten ist es mit dem Formatieren von D. Sichere doch die Daten auf CD oder DVD.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Software
« Antwort #5 am: 17. April 2007, 12:02:03 »
Hallo netzmonster und kati
Danke fürs verschieben meines Artikels und kommen tue ich aus Mecklenburg/Vorpommern. Soviel dazu.
Wenn ich D formatiere bzw. ein Buckup von den Dateien machen würde die ich behalten möchte sind das ja unendlich viele DVDs da die Partion von D sehr gross ist, aber trotzdem sehr grossen dank für Eure schnellen Antworten.
Bekomme es nicht gelöscht. ist in dem Ordner ein punkt drinne bei schreibgeschützt.
Ich weiss bin manchmal ein bisschen schwer von kapee aber darum frage ich ja auch lieber 2 mal wie nachher dumm zu sterben.
Alles klar Leute und nochmals Danke
« Letzte Änderung: 17. April 2007, 12:07:22 von Casimo »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 17. April 2007, 13:28:41 »
Vielleicht kommt ja jemand aus deiner nähe, der dir bzw. deinem rechner helfen kann.

Viel Spass noch in unserem Forum

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 17. April 2007, 14:26:24 »
Hallo Casimo. Herzlich Willkommen!

Zum Ersten:
Ich habe mal die Umfrage gelöscht. Hattest dich vermutlich vertan. Und bitte ändere den Betreff in z.B. "Wie lösche ich Vista".

Zu deinem Problem:
Du kennst doch deine Daten, oder? Dann weißt du doch, was du löschen kannst und was nicht. Da XP auf einer anderen Partition (C:\) liegt, kannst du beim Löschen auf Partition D:\ nicht an deinem XP-BS falsch machen.

Gruß und noch viel Spaß in unserem Forum, Ossinator.

vista windows programme festplatte dateien explorer home software internet deinstallieren
yahoo formatiere viste volle installiere navi tage search windwos sprachausgabe