Apple Watch: Neues Event und finaler Funktionsumfang

Nachdem Apple im vergangenen Jahr vielen Fans die heiß ersehnte Apple Watch präsentierte, geht es mit der elektronischen Uhr nun in die heiße Phase.

Nachdem die Uhr bereits die Cover diverser Modemagazine zierte und auf der Apple Homepage in den vergangenen Tagen weitere Funktionen vorgestellt worden sind, soll die Uhr wohl auf dem Event unter dem Motto „Spring Forward“ am 9. März noch einmal ausführlich vorgestellt werden. So stehen bis dato noch einige offene Fragen zu Apples „Next Big Thing“ im Raum. Diese beziehen sich unter anderem auf die Laufzeit des Akkus der neuen Uhr und die Preise der verschiedenen Konfigurationen – so wurde etwa spekuliert, dass eine Gold-Variante der Uhr bis zu 20.000 $ kosten solle. Während eines Deutschland-Besuchs von Konzernchef Tim Cook soll dieser davon berichtet haben, wie er die Apple Watch mit unter die Dusche genommen hat – ein Indiz für eine mögliche Wasserdichtigkeit der Uhr, die sicherlich für viele Nutzer einen etwaigen Kaufanreiz verstärken könne. Die Apple Watch soll für Nutzer vor allem in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Sport eine Bereicherung bedeuten. Sie misst neben Bewegungsdaten unter anderem auch den Puls und berechnet die verbrannten Kalorien. Allerdings kann sie derzeit ausschließlich in Kombination mit einem iPhone in vollem Umfang benutzt werden.