Vorbereitungen für Apple Watch Vorverkauf laufen auf Hochtouren

Am Freitag um 9.01 Uhr beginnt die Online Reservierung der Apple Watch. Die Uhr kommt in drei unterschiedlichen Varianten.

Neben der Apple Watch Sport aus Aluminium, dem Einsteigermodell, gibt es die standardmäßige Apple Watch in einem Edelstahl-Gehäuse, welches es zudem in Space Black gibt, sowie die Apple Watch Edition in Roségold und Gelbgold.Erste Tests der Watch, u. a. von der Tech-Website Recode, lieferten gute Testergebnisse (siehe: http://recode.net/2015/04/08/a-week-on-the-wrist-the-apple-watch-review/ ). Besonders positiv fällt die von Apple gewohnte hochwertige Verarbeitung der Watch auf, die von den Testern gelobt wird. Außerdem soll die angegebene Laufzeit des Akkus der Uhr halten, was es verspricht. Mit der Apple Watch möchte der Konzern aus Cupertino nicht nur in in den Markt mit Smartwatches, sondern auch jenen mit Luxusartikeln vorstoßen. Das teuerste Modell der Uhr kostet zu Verkaufsstart 18.000 Euro, das günstigste 399 Euro.Die Verkaufsstrategie des Konzerns soll diesmal den Fokus auf den Online Retail legen, wie aus einem Konzern-internen Video bekannt wurde. Angela Ahrends, eine der Hauptveranwortlichen für den Einzelhandel machte in einer Memo an die Mitarbeiter deutlich, dass diese auf die höhere Wahrscheinlichkeit der frühzeitigen Belieferung bei einer Online Store Bestellung hinweisen sollten und die Einfachheit eines Online-Einkaufs demonstrieren sollten.