Apple Watch 2 noch 2015?

Wird Apple noch im Jahr 2015 ein Nachfolger der ersten Apple Watch auf den Markt bringen? Laut Vermutungen des Analysten Timothy Arcuri könnte dies tatsächlich eintreten, da es bei der ersten Generation des Wearables zu Problemen bei der Produktion kommt, die sich nicht kurzfristig einstellen lassen. Eine Apple Watch 2 scheint in den Augen Arcuris also nicht unabwegig. Die zweite Generation der Uhr aus Cupertino würde Arcuri zufolge nicht mehr von einer Kopplung an ein iPhone abhängig sein um ins Intrernet zu kommen. Die Apple Watch 2 soll außerdem das erste Gerät von Apple sein, welches einen sogenannten OLED-Bildschirm aus dem Hause Samsung erhalten soll.

Kritisch betrachtet, sollte man diese Gerüchte und Mutmaßungen allerdings sehr vorsichtig behandeln. Schon in der Vergangenheit gab es bei neuen Produkten zu Produktionsschwierigkeiten, die der Konzern aus Cupertino jedoch stets kurz- bis mittelfristig unter Kontrolle bekam. Außerdem dürfte Apple selbst kein Interesse daran haben, die potentielle Kundschaft der ersten Generation der Apple Watch über die Frage zu verunsichern, ob sie nicht besser auf die zweite warten. Auch bei Veröffentlichung des ersten iPads im Jahr 2010 verfuhr Apple so, dass das iPad 2 erst im darauffolgenden Jahr veröffentlicht wurde. Auch scheint es fraglich, ob Apple ähnlich wie beim iPhone einen jährlichen Aktualisierungsrythmus anstrebt.