601 Benutzer online
28. April 2024, 22:32:39

Windows Community



Umfrage

Brauchen wir eine kartografische Usererfassung?

Ja, unbedingt.
Nö, absolut nicht.
Weiß nicht...
Was?
Zum Thema Mitglieder nach Ort (PLZ) anzeigen - Hi zusammen,wie wäre es, wenn man die Mitglieder auch nach dem Wohnort anzeigen lassen könnte?Hat den Vorteil, daß man sich persönlich aushelfen kann, wenn man ... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

Mitglieder nach Ort (PLZ) anzeigen

 (Antworten: 106, Gelesen 42217 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Mitglieder nach Ort (PLZ) anzeigen
« am: 15. Februar 2007, 22:45:52 »
Hi zusammen,

wie wäre es, wenn man die Mitglieder auch nach dem Wohnort anzeigen lassen könnte?

Hat den Vorteil, daß man sich persönlich aushelfen kann, wenn man in der Nähe oder im gleichen Ort wohnt.

Eure Meinung??

(auto)bot

verx1234

  • Gast
« Antwort #1 am: 16. Februar 2007, 12:43:17 »
LOL
Klingt echt gut, aber die einzigen von 700 Mitgliedern, die wohl in einer Straße/Ort wohnen sind The Storm und ich. :D
Deutschland hat 80 Millionen Einwohner.. sagen wir 50 Millionen haben Internet..
davon haben nur 25 Millionen halbwegs Ahnung von PC's, und davon wiederum 20 Millionen haben schon mal
was von Vista gehört.
Davon kennen wiederum 10.000 - 50.000 Leute diese Seite, wegen mangelnder Werbung, was nicht unbedingt schlecht ist. ;) (Kostensache).
Heißt also, dass wenn hier 700 Leute angemeldet sind, die Wahrscheinlichkeit 700 zu 80.000.000 steht.  ;D  ;D  ;D

mfg
verx1234
« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 17:19:18 von verx1234 »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 16. Februar 2007, 13:01:34 »
Davon kennen wiederum 10.000 - 50.000 Leute diese Seite, wegen mangelnder Werbung,

kannst ja mal ein bisschen Werbung machen *G* ;D ;D
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #3 am: 16. Februar 2007, 13:13:50 »
Hallo:)

im prinzip is das sicherlich eine gute idee - nur glaube ich, besitzt diese boardsoftware
so ein derartiges feature nicht ! - zumindest wüsst ich keine funktion in irgendeiner
boardsoftware, die das unterstützt.

lass mir gerne aber das gegenteil erklären :)

was die werbung angeht finde ich, ist die seite schon mal sehr gut positioniert !
viele meiner google-treffer landen auf go-vista .........
und wenns jeden tag umfangreicher wird, wird das in einiger zeit ein richtig schönes,
großes vista board :)




  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #4 am: 16. Februar 2007, 13:19:01 »
das mit der PLZ ist an sich kein Problem - ein DB-Feld mehr und das Template an ein zwei Stellen abändern und fertig.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass 1. viele User Ihre PLZ preis geben und 2. wirklich viele User in der Nähe wohnen - ausser The Storm und verx1234  ;D

Falls mal einige tausend AKTIVE User angemeldet sind, kann man ja nochmals darüber nachdenken.

Aber man kann ja wenn man wirklich Hilfe benötig auch ein neues Thema erstellen namens suche Hilfe in der Nähe von XYZ...

mfg
Markus

verx1234

  • Gast
Re: Mitglieder nach Ort (PLZ) anzeigen
« Antwort #5 am: 16. Februar 2007, 13:25:35 »
Lol ich bin doch kein "Werbungmacher".
Das mit den Googletreffern geht mir auch so, habe ich grade festgestellt. :D

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #6 am: 16. Februar 2007, 13:26:50 »
naja bei eby ist das so das wenn ich meine plz angebe wohne ich und alex in Ostenholz und net in walsrode  :D :D

verx1234

  • Gast
« Antwort #7 am: 16. Februar 2007, 13:27:56 »
Naja, da ist wieder das Problem, das einige Orte die gleiche PLZ haben, man zwischen den Orten mit 80km/h aber eine halbe Stunde braucht... wie Ostenholz und Walsrode eben. ;)

mfg
verx1234

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #8 am: 16. Februar 2007, 14:27:03 »
Hallo:)

im prinzip is das sicherlich eine gute idee - nur glaube ich, besitzt diese boardsoftware
so ein derartiges feature nicht ! - zumindest wüsst ich keine funktion in irgendeiner
boardsoftware, die das unterstützt.

lass mir gerne aber das gegenteil erklären :)

was die werbung angeht finde ich, ist die seite schon mal sehr gut positioniert !
viele meiner google-treffer landen auf go-vista .........
und wenns jeden tag umfangreicher wird, wird das in einiger zeit ein richtig schönes,
großes vista board :)






also bei www.computerbase.de geht das

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #9 am: 16. Februar 2007, 16:16:58 »
Zitat


also bei www.computerbase.de geht das


tja, sieht auch nach einer sehr bekannten "kostenpflichtigen" boardsoftware aus.
dafür gibts sicher massig hacks .....

solltest mal nach wien kommen und hilfe brauchen, läutest einfach an der haustür ;D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Mitglieder nach Ort (PLZ) anzeigen
« Antwort #10 am: 16. Februar 2007, 17:31:39 »
Wenn ich in Wien bin, dann gehe ich doch lieber zur Verwandschaft ins Sacher und lass mir dort helfen ;-))

Nix für ungut, aber ich habe oder hatte keine ahnung, ob die software bei computerbase was kostet.

die frage die sich mir stellt ist aber, wenn ich schon nach der icq-nummer etc. fragen kann und auch danach sortieren, kann ich dann nicht die plz als kriterium hinzufügen und danach auch sortieren lassen??

eine globale karte der anwender *rofl wollte ich mitnichten

also, weidamachn

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #11 am: 16. Februar 2007, 20:02:02 »
Für das SMF gibt es diese Modifikation mit Googlemaps auch für die 1.1.2.
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=61213.870
Sind auch ein paar Beispielseiten in dem 59 Seiten Thread ;)

Habe gerade mal in die DB von meinen Foren geschaut, die Tabelle "Location" gibt es ja, somit müsste man wahrscheinlich nur das Template anpassen und man kann nach Wohnort sotieren.

Bin da aber nicht der Experte.... und der Sinn geht verloren wenn 95% den Ort gar nicht angeben. ;)


verx1234

  • Gast
« Antwort #12 am: 18. Februar 2007, 09:44:00 »
Um ehrlich zu sein: also ich zum Beispiel würde meinen Ort angeben. ;)
Aber man könnte doch auch eine Deutschlandkarte einführen, die mit
roten Punkten markiert ist und wenn man mit dem Mauszeiger draufgeht wird der Nick angezeigt..
dazu noch eine Suchfunktion. ;D ;D
Habe davon aber keine Ahnung..

mfg
verx1234

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #13 am: 10. April 2007, 22:09:49 »
Ich Wohne 60489 Ffm  :baby: :baby: :baby:

verx1234

  • Gast
« Antwort #14 am: 11. April 2007, 15:56:02 »
Ffm ???

vista windows wiederherstellen forum anzeigen online outlook software flash karte
daten lassen icq mir bilder erstellen user gleiche anzeige welchem