566 Benutzer online
28. April 2024, 21:34:19

Windows Community



Zum Thema Hilfe bei Ubuntu - Da ich mich mal mit Ubuntu beschäftigen wollte und eigentlich gar keinen Schimmer habe wollte ich mal fragen wer damit schon ein bisschen Erfahrung mit Ubuntu h... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Hilfe bei Ubuntu

 (Antworten: 4, Gelesen 3325 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Hilfe bei Ubuntu
« am: 03. April 2008, 01:04:18 »
Da ich mich mal mit Ubuntu beschäftigen wollte und eigentlich gar keinen Schimmer habe wollte ich mal fragen wer damit schon ein bisschen Erfahrung mit Ubuntu hat und mir dabei helfen könnte, wie es z.B. bei Software aussieht


MfG Blumenkind

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 03. April 2008, 09:22:58 »
hmmm nun Ubuntu gilt als benutzerfreundlich. Ich rate dir am einfachsten einfach Ubuntu auf eine VMware oder VirtualPC zu installieren. Wenn du hilfe mit Linux brauchst, sag bescheid. Software gibts en mass.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 03. April 2008, 12:26:27 »
Ubuntu hab ich auf einer extra Festplatte auf einem anderen PC installiert.
Habe gestern gemerkt das es schon beim installieren des Graka treibers bei mir hängt

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 03. April 2008, 13:03:04 »
Ubuntu hab ich auf einer extra Festplatte auf einem anderen PC installiert.
Habe gestern gemerkt das es schon beim installieren des Graka treibers bei mir hängt

Ja und da sind wir auch bei dem leidigsten Thema unter linux. Was hast da da für ne Graka verbaut? Nvidia oder ATI. Es gibt viele tutorials zur installation solcher. Sag welche du hast und dann gucken wir nach nem tutorial und schauen wo es hakt. Das können wir dann auch gerne per chat oder ICQ machen, da das etwas besser geht als hier über posts. HIer können wir dann konkrete Probleme diskutieren mit Lösungen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 03. April 2008, 13:28:37 »
Hab da ne Geforce drin.
Hab jetzt schonmal ein Wiki gefunden wo die installation beschrieben wird und bei einem Forum hab ich mich auch angemeldet.
Ich dank dir erstmal für deine Hilfe und werd mich jetzt mal auf Das Ubuntuforum stützen da sich einer mir angenommen hat
Wenn ich dann gar net weiter komme dann meld ich mich bei dir.

MfG Blumenkind

edit: Das mit Ubuntu geb ich auf, weil immer mehr Probleme auf mich zukommen, wie zB: kein Internetzugang möglich, keine IP-Vergabe und anderes
Und als Benutzerfreundlich würde ich es schon bezeichnen , aber nicht als Anfängerfreundlich
« Letzte Änderung: 03. April 2008, 16:08:18 von Blumenkind »

vista windows win erfahrung software yahoo hilfe installierter drucken search
ubuntu bing go-windows drucken mit ubuntu ubuntu-hilfe drucken ubuntu yms 64542518 uuntu