457 Benutzer online
27. April 2024, 22:21:58

Windows Community



Zum Thema Von Vista auf Linux Ubuntu...Probleme!!! - hallo ihr leben computer profis...ich hab da echt mal nen problem.ich hab ein neues notebook mit vista home basic. ein fujitsu siemens. total geiles teil, aber ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Von Vista auf Linux Ubuntu...Probleme!!!

 (Antworten: 3, Gelesen 3940 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Von Vista auf Linux Ubuntu...Probleme!!!
« am: 04. November 2007, 12:08:09 »
hallo ihr leben computer profis...
ich hab da echt mal nen problem.
ich hab ein neues notebook mit vista home basic. ein fujitsu siemens.
total geiles teil, aber dieses vista ist echt mehr als total nervig.
hab auf meinem stand pc auch vista home premium.
nun ist meine frage: ich will linux ubuntu drauf haben. bekomme es aber nicht installiert.
auf meinem stand pc ist es gar kein thema. da läuft der einwandfrei durch.
aber auf dem notebook hängt er sich schon vor der installation auf.
vielleicht wisst ihr ja vielleicht womit das zusammen hängt.
lg

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #1 am: 04. November 2007, 12:23:40 »
http://ubuntuusers.de/ hilft meistens weiter.

Die Frage ist wo sich das Teil hängt. Beim starten der Live CD?
Bleibt der Bildschirm schwarz?
Falls ja, hatte ich auch. War bei mir ein inkompatibler Graphikmodi.
Als ich lange genug gewartet hatte, wechselte der wieder und das Bild war wieder da.
Dauert aber länger als 3 Minuten.
Wenn das nichts hilft, versuche es mal mit der Ubuntu Alternate CD.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 04. November 2007, 12:24:55 »
Moin Steves87.
Eins vor weg, je neuer das Notebook ist je mehr Probleme kann man mit Linux haben.

Hier mal ein Link der dir vieleicht weiterhelfen wird.
http://tuxmobil.de/fujitsu.html

Viel spaß
Uwe

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 04. November 2007, 13:19:27 »
Was möglich ist, das noch keine eSATA Treiber mit auf der CD/DVD sind, falls Du es installieren möchtest.
Wenn Du die CD-Version zum booten benutzt, wäre eine kleine Fehlerbeschreibung nicht schlecht.

vista windows probleme weg treiber bit problem installation forum november
installieren geht schneller kein laptop will funktioniert notebook machen home