661 Benutzer online
29. März 2024, 00:09:34

Windows Community



Zum Thema Linux -> Windows Vista - Hi habe eine Frageund zwar möchte ich auf einen Leptop, der im Moment das Betriebssystem Linux hat , Windows Vista installieren.Aber wenn ich die CD booten will... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Linux -> Windows Vista

 (Antworten: 3, Gelesen 3870 mal)

  • Zukunft
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
  • Windoof
Linux -> Windows Vista
« am: 04. August 2009, 22:05:26 »
Hi habe eine Frage
und zwar möchte ich auf einen Leptop, der im Moment das Betriebssystem Linux hat , Windows Vista installieren.
Aber wenn ich die CD booten will steht dort "Boot MGR Image is corrupt.The system can not Boot"
Die Cd funktioniert ich wüsste jetzt nicht woran es liegt.
LG Domi
~Die Technik und das Internet ist unsere Zukunft~

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 04. August 2009, 22:10:03 »
Dass das abbild des boot managers korrupt ist , denk mal crc fehler , image neu herunterladen & neu brennen , schön langsam ;)

kannst du denn garnicht von der dvd booten oder kommt der fehler erst nachdem du vista teilweise installiert hast ?
ansonsten

bootrec /FixMbr

bootrec /FixBoot
« Letzte Änderung: 04. August 2009, 22:13:25 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Zukunft
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
  • Windoof
« Antwort #2 am: 04. August 2009, 22:13:10 »
häää sorry versteh ich grad nicht mit dem image und so  :grübel
also ich starte den Lepi und drücke schnell F12 und will die Windows Cd booten.
Dann steht da "Drücke beliebege Taste um fortzufahren"
dann folgt die Meldung "Boot MGR Image is corrupt.The system can not Boot"
« Letzte Änderung: 04. August 2009, 22:18:10 von D-King »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 04. August 2009, 22:16:25 »
der boot manager ist quasi ein programm dass auf einer niedrigeren ebene läuft , mittels eines bootmanagers kannst du zwischen den verschiedenen betriebssystem wählen , so kannst z.b. windows vista & w7 auf einem rechner betreiben
& z.b. von CD booten

die fehlermeldung besagt , dass der bootmanager nicht funktioniert , weil manche dateien verändert/fehlerhaft sind


ach iwie verhaspel ich mich grad selbst , bin noch voll durcheinander , wird gleich sicherlich n neu/aufschlussreicheren post geben ;)

vista windows treiber installation system games installieren neben yahoo computer
vergleich themen bootmanager from betriebssystem linux bootmgr boot search cannot
Linux  Vista