180 Benutzer online
01. Juli 2022, 04:41:10

Windows Community



Zum Thema Icons - Hallo, mache ganz gerne selbst meine Icons, diese sind in der Größe 256 x 256. Das funktioniert auch auf Win 7 problemlos. Nun habe ich die Ico´s auf meinen Vis... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Icons

 (Antworten: 1, Gelesen 2536 mal)

Aegyptoline

  • Gast
Icons
« am: 07. Oktober 2012, 12:47:52 »
Hallo, mache ganz gerne selbst meine Icons, diese sind in der Größe 256 x 256. Das funktioniert auch auf Win 7 problemlos.

Nun habe ich die Ico´s auf meinen Vista gespielt. Dort werden meine Icons verkleinert und mit einem weißen Rand versehen dargestellt, obwohl die *ico Datei ebenfalls 256 x 256 ist.

Aus Shell32.dll übernommene Icons werden aber in der gewünschten Größe dargestellt.

Wie kann ich meine eigenen Icons ohne den weißen Rahmen bekommen?

Leider weiß ich nicht, wie ich ein Bild einfügen kann, sonst würde ich ein Beispiel einfügen.

Gruß Ägyptoline

(auto)bot

(auto)admin

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2012, 13:27:30 »
Hallo und :bigwelcome

Leider weiß ich nicht, wie ich ein Bild einfügen kann, sonst würde ich ein Beispiel einfügen.
Dafür musst du dich hier registrieren. Ich würde dich darum bitten, dass du dieses tust und uns anschließend einen Screenshot hochlädst.
Bis jetzt habe ich allerdings keinen Schimmer, warum die Icons unter Win7 funktionieren, unter Vista jedoch nicht...

windows dll icons bild versehen blauer shell32 rahmen go-windows
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen