524 Benutzer online
26. April 2024, 18:51:43

Windows Community



Zum Thema installierte Programme vollständig entfernen - Manche Programme lassen sich zwar in der Systemsteuerung entfernen, aber nicht vollständig. Es bleibt ein leeres Ikon zurück manchmal auf dem Desktop. Der Papie... im Bereich PC Software
Autor Thema:

installierte Programme vollständig entfernen

 (Antworten: 3, Gelesen 16606 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
installierte Programme vollständig entfernen
« am: 17. September 2008, 15:46:02 »
Manche Programme lassen sich zwar in der Systemsteuerung entfernen, aber nicht vollständig. Es bleibt ein leeres Ikon zurück manchmal auf dem Desktop. Der Papierkorb nützt nichts, da das Programm nicht mehr vorhanden ist, kann es auch nicht gelöscht werden. Wie kann man ein solches Ikon trotzdem löschen ?


(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 17. September 2008, 15:47:16 »
Es gibt für das Tool wie CCleaner wo man Programme sauber und vollständig löschen kann ohne diese Leichen. Versuch es damit. Oder TuneUp

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 17. September 2008, 15:47:32 »
Das verschwindet meist nach einem Neustart. Hatte ich letztens erst bei einem Spiel, was ich deinstalliert hab

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 17. September 2008, 16:28:16 »
Hinter jedem solchen "Icon" verbirgt sich eine Verknüpfung. Der Icon ist nur deshalb "leer", weil sein Ziel nicht mehr da ist, wo er sich sein zugeordnetes Bild abholen kann. Man sollte den Icon, also die Vernüpfung, aber o. W. manuell löschen können, genau so wie ggf. übriggebliebene Ordner, die bei der Deinstallation ggf. auch nicht gelöscht wurden, weil Inhalte drin sind, die bei der Installation des Programms noch nicht vorhanden waren.

vista windows update asus profile msn programme neustart treiber festplatte
formatieren driver problem installation keine installiert forum dateien verschieben media