312 Benutzer online
28. April 2024, 02:33:27

Windows Community



Zum Thema Musikdateien direkt im Explorer anhören - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, hatte mal ein Programm (ähnlich einem Explorer), mit dem konnte ich einen Musikordner öffnen und in dem Fenster direkt... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Musikdateien direkt im Explorer anhören

 (Antworten: 3, Gelesen 3518 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Musikdateien direkt im Explorer anhören
« am: 08. April 2013, 16:01:53 »
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, hatte mal ein Programm (ähnlich einem Explorer), mit dem konnte ich einen Musikordner öffnen und in dem Fenster direkt in einen Musiktitel reinhören ohne erst ein Musikabspielprogramm (z.B. Winamp) zu öffnen. Leider muss ich es aus Versehen gelöscht haben und weiß jetzt nicht mehr wie es hieß. Habe schon gegooglet aber es noch nicht gefunden.

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 08. April 2013, 17:28:16 »
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, hatte mal ein Programm (ähnlich einem Explorer), mit dem konnte ich einen Musikordner öffnen und in dem Fenster direkt in einen Musiktitel reinhören ohne erst ein Musikabspielprogramm (z.B. Winamp) zu öffnen. Leider muss ich es aus Versehen gelöscht haben und weiß jetzt nicht mehr wie es hieß. Habe schon gegooglet aber es noch nicht gefunden.
Hallo mairadt,
falls du Windows 7 oder 8 verwendest, bietet der Explorer selbst eine solche Funktion.
Ich hänge dir mal zwei Screenshots an, der erste für Windows 7, der zweite für Windows 8.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 09. April 2013, 20:37:20 »
Habe Windows 7 und habe das mit dem Vorschaufenster schon probiert, nur erscheint dann bei mir nur ein Foto vom CD Cover.

« Letzte Änderung: 09. April 2013, 20:46:01 von mairadt »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 09. April 2013, 22:12:52 »
Habe Windows 7 und habe das mit dem Vorschaufenster schon probiert, nur erscheint dann bei mir nur ein Foto vom CD Cover.
Ich schätze mal, das könnte damit zu tun haben, dass du Winamp als Standard-Musikplayer eingerichtet hast. In dem Fall wäre die Lösung, den Windows Media Player wieder als Standard einzustellen...

EDITIERT:
So sieht das Ganze übrigens bei mir aus:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
« Letzte Änderung: 09. April 2013, 22:20:13 von SB »

bing go-windows zwu bgq 70138588 78677474