384 Benutzer online
24. April 2024, 20:04:31

Windows Community



Zum Thema Windows Vista Servicepak Musikdateien - Hallo,also wie mir scheint habe ich ein schwereres Problem, denn bis jetzt hat mir in diversen Foren (Sogar Chip) keiner helfen können. Folgendes:Vor einer gewi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Vista Servicepak Musikdateien

 (Antworten: 13, Gelesen 3197 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Windows Vista Servicepak Musikdateien
« am: 14. Juli 2009, 12:00:28 »
Hallo,

also wie mir scheint habe ich ein schwereres Problem, denn bis jetzt hat mir in diversen Foren (Sogar Chip) keiner helfen können.

Folgendes:

Vor einer gewissen Zeit habe ich meine Externe Festplatte an meinen PC angeschlossen und wollte von dieser Festplatte Musik hören. Zu der Zeit ging das noch, es kam nur  immer wenn ich auf die Festplatte zugegriffen habe die Meldung das mit den COM Surrogaten etwas nicht stimme.
So dann wurde Service Pack 1 und 2 sowie Winfuture installiert (alles für Vista versteht sich). Seit dem kann ich die Musik von der Festplatte nicht mehr öffnen, kein Player funktioniert. Andere Daten (Word, Excel und PDF) funktionieren.

So jetzt hoffe ich mal, dass mir hier jemand helfen kann. Wenn weitere Infors benötigt werden, einfach fragen.

Gruß

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 14. Juli 2009, 12:15:11 »
Zitat
sowie Winfuture installiert
Was soll denn "Winfuture" für ein merkwürdiges Programm sein? Wofür braucht man das?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 14. Juli 2009, 12:26:46 »
 :bigwelcome

Ich denke mal, er hat das SP1 und SP2 von der Winfuture-Site geladen.  :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 14. Juli 2009, 12:34:48 »
Der "COM Surrogate"-Fehler könnte durchaus etwas damit zu tun haben, vgl.:
http://www.drwindows.de/attachments/43d1175893796-com-surrogate-fehlermeldung-beheben-com_surrogate_fehlermeldung.pdf

Hast vielleicht wieder einmal so ein böses Codec-Pack installiert, oder?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 14. Juli 2009, 13:20:48 »
erstmal danke dass ihr euch mit meinem Problem auseinandersetzt. Das geschah in anderen Foren nicht.

WinFuture wurde mir von der Uni installiert, genauso wie servicepak 1 und 2. War ein muss, um das uninetzwerk nutzen zu können. (Ich denke mal von wegen Sicherheit.)

Das da was mit Codecs nciht stimmt habe ich mir auch schon gedacht, aber ich habe keine ahnung, wie ich mir da helfen soll, da ich auch keiner VERSTÄNDLICHE Anleitung im internet gefunden habe.

Ich probiers mal mit der pdf-anleitung.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 13:22:19 von jemand_anders »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Windows Vista Servicepak Musikdateien
« Antwort #5 am: 14. Juli 2009, 13:33:14 »
Also ich habe die PDF-ANleitung befolg und diese dllhost.exe da ausgeschalten, hilft aber nix. Das Problem besteht nach wie vor. Was mir aufgefallen war, dass es neben der dllhost.exe noch eine dllhst3.exe gab. Diese lies sich da nicht in die Datenausführungsverhinderung einbinden. Vielleicht hilft diese Info.

So ein ärger. Ich will doch nur Msuik hören von meiner externen festplatte, ist das denn soo schlimm. Technik kann manchmal ein graus sein. Aber naja der Computer ist immer nur so schlau wie sein Anwender, was?

Ich hoffe ihr habt noch andere Ideen.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 14. Juli 2009, 13:54:33 »
Ich weiß immer noch nicht, was "Winfuture" ist.

Deinstalliere mal alle Codec-Packs, die Du ggf. installiert hast.

Von einer dllhst3.exe habe ich auch noch nie gehört. Hast Du Deinen PC schon mal auf Viren und Malware durchsuchen lassen? Wenn nein, dann tu das.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 14. Juli 2009, 14:30:57 »
Hallo,

was dieses winfuture ist wieß ich auch nicht, aber ich denke nicht, dass man unterstellen muss, dass es etwas böses ist. Ich habe gestern abend n virenscan gemacht mir antivir und der war absolut problemlos. ich glaube, dass es ja was mit diesen codecs zutun hat. ich hatte nun eben das vista codec programm deinstalliert, was aber an der situation nciht geänder hat. Was kann man denn bzgl. diesen codec unternehmen?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 14. Juli 2009, 14:50:51 »
Was passiert denn genau, wenn Du eine Musikdatei öffnen willst? Bitte mit Screenshots!

Von diesem "Winfuture" kannst Du uns ja mal das "About"-Fenster zeigen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 14. Juli 2009, 15:30:25 »
Hallo,

also zu dem Winfuture, ich glaube, das war wirklich kein programm, sondern hatte nur was mit den servicepacks zutun.

Zum Hauptproblem: Screenshots sind dafür nciht nötig, denn du würdest nichts wirklich sehen. Winamp öffnet sich mühsam und spielt dann nciht ab. Die Anzeige bleibt bei 00:00. VLC scheint etwas abzuspielen, denn immerhin bewegt sich die Anzeige, wie weit die Datei fortgeschritten ist, aber es kommt eben nix an ton. Mit den Lautsprechern doer der Soundkarte kann es nx zutun haben, denn youtube geht ja alles.

Ich hatte mal ein Programm, das hat so einen Bericht erstellt, was für programme alles laufen. Diesen Bericht konnte man auf einer Internetseite einfügen und durchchecken lassen. Wo kann man das nochmal machen und würde das was bringen?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Windows Vista Servicepak Musikdateien
« Antwort #10 am: 14. Juli 2009, 15:33:26 »
Ich fürchte, da wirst Du dann wohl um eine Neuinstallation nicht mehr herumkommen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 15. Juli 2009, 00:25:52 »
also mit dem neusten real player geht es, alle anderen player streiken weiterhin.
dennoch danke für die mühe. dies ist das einzige forum, in dem man wenigstens veruschte mir zu helfen großes danke

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 15. Juli 2009, 06:37:03 »
winfuture erstellt packs, in denen alle updates nach erscheinen eines SP enthalten sind.

Lassen sich Musikdateien von einer interen Festplatte abspielen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #13 am: 17. Juli 2009, 16:13:00 »
hallo,

nein auch auf der internen festplatte lassen sie sich mit nichts (auch nich vlc) abspielen, als dem neu installierten realplayer. (was suboptimal ist, da dieser mit den avi-format rumzickt.)

vista windows exe update keine forum service player anzeigen alle
funktioniert real premium musik home programm spielt null fehlermeldung chip