372 Benutzer online
20. April 2024, 01:42:53

Windows Community



Zum Thema Bei Löschen von Musikdateien von Externer wird iTunes Datei gelöscht - Hallo!  Gleich vorab - was die Technik eines PC betrifft, bin ich ganz klar Opfer - bitte also um Erläuterungen für Dummies. Und nun stellt sich mir folgen... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bei Löschen von Musikdateien von Externer wird iTunes Datei gelöscht

 (Antworten: 10, Gelesen 5340 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Bei Löschen von Musikdateien von Externer wird iTunes Datei gelöscht
« am: 25. Dezember 2010, 23:31:36 »
Hallo!  :))

Gleich vorab - was die Technik eines PC betrifft, bin ich ganz klar Opfer - bitte also um Erläuterungen für Dummies.

Und nun stellt sich mir folgendes Problem: beim Löschen von Musikdateien von der externen Festplatte, verschwanden auch die Musikdateien von der internen Festplatte. Alles wech! :wallbash Warum? Was kann ich tun, um so ein Desaster in Zukunft zu vermeiden?

Ach so - hatte die Dateien in den Papierkorb verschoben und dann den Papierkorb geleert. War das schon der falsche Ansatz vielleicht?

Lieben Dank vorab  :flowers

... und frohe Weihnacht  :xmas:

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2010, 00:00:27 »
Zitat
beim Löschen von Musikdateien von der externen Festplatte, verschwanden auch die Musikdateien von der internen Festplatte. Alles wech!
Beim Löschen auf der externen Festplatte verschwinden keine Dateien von der Internen Festplatte.

Zitat
hatte die Dateien in den Papierkorb verschoben und dann den Papierkorb geleert. War das schon der falsche Ansatz
Das war genau der richtige Ansatz. Genau so stellen sich die Windows-Entwickler das richtige Löschen von Dateien vor.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2010, 00:07:56 »
Ja, ja - schon klar, dass Du mir das nicht glaubst (wollte es erst ja auch nicht glauben), aber ich habe das Ding komplett auf den Kopf gestellt - alle iTunes Dateien sind weg! Ich schwöre es - auf meinen Weihnachtsbaum.  ;( ;(

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2010, 13:39:00 »
Hi Monostereo

ist doch ganz einfach ... hol den itunes Ordner von deinem Backup wieder! Andererseits gibt Datenrettungstools, aber funktionieren tun diese alle nicht so perfekt. Um Datenrettungstools zu finden, musst du eine Suchmaschine deiner Wahl bemühen.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2010, 13:47:16 »
Ich nenne mal ein Stichwort - Recuva.
Dabei handelt es sich um das meiner Meinung nach beste Freeware-Programm zum Wiederherstellen von gelöschten Dateien. Vorraussetzung, damit es funktioniert, ist natürlich, dass die gelöschten Daten noch nicht überschrieben wurden.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Re: Bei Löschen von Musikdateien von Externer wird iTunes Datei gelöscht
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2010, 16:29:08 »
... bitte also um Erläuterungen für Dummies...

... und, könnten wir Dir helfen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2010, 21:52:24 »
Hallo, Ihr Lieben  :))

Habe mich gerade mal fortgestohlen  :evil: und freue mich über Eure Antworten. Dankeschön!

Ich muss also eine Art Reset-Button ... irgendwo ... finden ... bei den Systemeinstellungen? Oh weia - Schande über mich. Vielleicht sollte ich doch auf einen Abakus umsteigen.  :zwinkern

Wie die Schlacht PC vs. Monostereo weiter geht, wird sich aber erst im Laufe der Woche zeigen, wenn ich mich mit Mut und Muße an die Arbeit begeben kann.

Einen schönen Ausklang des Weihnachtsfestes wünsch ich euch  :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2010, 14:30:39 »
Hallo!

Hier ein Feedback.

Habe den "Reset-Button" gefunden. Im iTunes änderte sich dadurch allerdings nichts.
Dafür habe ich nach erneutem Suchen "Leerdateien" der vermissten Lieder gefunden. 8o Ich kapier das Speicherprinzip unter Vista nicht. Egal ob Dateien oder Downloads - ich suche mir dauernd 'nen Wolf. Vielleicht finde ich zu diesem Thema hier etwas Nützliches.

Nochmal besten Dank und einen guten Rutsch! 

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2010, 14:46:30 »
Ich kann mir das nur so erklären, daß Deine "Leerdateien" nur Platzhalter (Sperrdateien) für die eigentlichen Dateien waren, die sich aus einem unbekannten Grund noch im temporären Ordner auf der externen Festplatte befunden haben, aber eigentlich schon im endgültigen Ordner von iTunes liegen sollten.

Zitat
Ich kapier das Speicherprinzip unter Vista nicht
Das wäre dann kein Windows-, sondern ein iTunes-Problem. Mit dem "Speicherprinzip unter Vista" wird das alles herzlich wenig zu tun haben. Trotzdem würde ich Dir zu einem Umstieg auf Win7 raten.

EDIT:
Oft handelt es sich bei "Leerdateien" nach meiner Erfahrung gar nicht um "Leerdateien", sondern um teilweise sogar sehr habhafte (Gigabyte große) Dateien, deren Dateigröße nur noch nicht aktualisiert ist und deshalb noch auf "0" steht. Kommt bei mir hauptsächlich manchmal im Zusammenhang mit Videodateien vor.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2010, 14:53:49 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2010, 22:05:17 »

Das wäre dann kein Windows-, sondern ein iTunes-Problem. Mit dem "Speicherprinzip unter Vista" wird das alles herzlich wenig zu tun haben. Trotzdem würde ich Dir zu einem Umstieg auf Win7 raten.



Wäre natürlich eine Idee ... oder zurück zu XP.  :wink

Was ich aber definitiv machen werde, ist eine ältere Version von iTunes suchen. Habe den Eindruck, dass die aktuelle Version nix als Verdruss bereitet. Vielleicht sind damit so manche Probleme schon behoben.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Re: Bei Löschen von Musikdateien von Externer wird iTunes Datei gelöscht
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2010, 16:42:01 »
... natürlich eine Idee zurück zu XP ...

Hi Monostereo,

... wenn du die Möglichkeit hast eine Portion mit BS XP zu Installieren ... dann ... hast du Ruhe 

vista windows update wiederherstellen weg externe festplatte keine forum dateien
media vom itunes festplatten win downloads gefunden datei ordner zeigt