424 Benutzer online
19. April 2024, 10:45:50

Windows Community



Zum Thema FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Online-Speicher - Cache wird nicht gelöscht - Hi habe auf meiner Fritz!Box die neueste Firmware .04.76 drauf.Dort habe ich unter Erweitert->Speicher(NAS) den Online-Speicher aktiviert (1und1-Smartdrive).... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Online-Speicher - Cache wird nicht gelöscht

 (Antworten: 1, Gelesen 17509 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Online-Speicher - Cache wird nicht gelöscht
« am: 29. Juni 2009, 21:03:19 »
Hi habe auf meiner Fritz!Box die neueste Firmware .04.76 drauf.
Dort habe ich unter Erweitert->Speicher(NAS) den Online-Speicher aktiviert (1und1-Smartdrive).

In den Ordner \\fritz.box\Online-Speicher habe ich mal testweise 100 MB an Fotos reingezogen.

Da der Online-Speicher nur mit einem Speicherstick funktioniert, steckt in der Fritz!Box noch ein 1GB USB-Stick.
Dieser wird eigentlich als Zwischenspeicher benötigt, bis die Daten komplett auf den Online-Speicher übertragen wurden.

Problem: im Ordner \\fritz.box\Storage-01\Fritz\webdav\cache\sd2dav.1und1.de....\ (also auf dem USB-Stick) befinden sich jetzt noch immer die 100 MB an Fotos - obwohl der Cache ja eigentlich gelöscht werden sollte, sobald die Daten in den Online-Speicher hochgeladen wurden.

Hat noch jemand das gleiche Problem, oder kann mir nen Tipp geben, woran das liegen kann?

PS: folgendes habe ich bei AVM gefunden - jedoch handelt es sich bei mir nicht um einen fehlgeschlagenen Dateitransfehr:
Zitat
Nach einem fehlgeschlagenen Dateitransfer kann der Speicherplatz des USB-Speichers durch Datenreste belegt sein. Wie Sie solche Datenreste löschen und somit freien Speicherplatz auf dem USB-Speicher schaffen können, beschreiben wir Ihnen hier.

Datenreste vom USB-Speicher löschen

   1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
   2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
   3. "Erweiterte Einstellungen" > "Speicher (NAS)" > "Einstellungen"
   4. Deaktivieren Sie die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".
   5. Löschen Sie auf dem USB-Speicher das Verzeichnis \fritz\webdav\cache.
      ACHTUNG:
      Dateien, die noch nicht vollständig auf den Online-Speicher übertragen wurden, sind nach dem Löschen unwiederbringlich verloren. Wir empfehlen daher, das Verzeichnis vor dem Löschen vom USB-Speicher auf einen anderen Datenspeicher des Computers zu kopieren.
   6. Aktivieren Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche erneut die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".

Jetzt steht Ihnen der freigewordene Speicherplatz wieder zur Verfügung.

Also die Hilfe sieht ja schon mal so aus, als wenn das neue Feature noch nicht ganz ausgereift ist - sonst würde soetwas wohl automatisch gelöscht...

mfg
Markus :)
« Letzte Änderung: 29. Juni 2009, 21:09:55 von Markus »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #1 am: 02. Juli 2009, 22:53:01 »
ja die daten kommen aber online an
ganz grob würd ich alles mal reseten
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

vista windows update 64bit probleme wiederherstellen download treiber festplatte formatieren
version problem wlan installation keine forum dateien verschieben xbox media
avm fritz fritz!box fritz!box7270 nas onlinespeicher