458 Benutzer online
19. April 2024, 01:30:23

Windows Community



Zum Thema Photoshop - Kurz und bündig:Ich Adobe Photoshop CS3, Wie kann ich ein ausgeschnittenes Motiv, das neu in ein anderes fenster eingefügt wurde, OHNE weißen hintergrund speich... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Photoshop

 (Antworten: 9, Gelesen 4758 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Photoshop
« am: 04. Mai 2008, 20:53:02 »
Kurz und bündig:Ich Adobe Photoshop CS3, Wie kann ich ein ausgeschnittenes Motiv, das neu in ein anderes fenster eingefügt wurde, OHNE weißen hintergrund speichern? ich weiß dass ich die Hintergrundebene löschen kann, aber er speichert es nicht so ab. (also ohne H.-ebene mit grau-weißen kästchen)
Hat jemand eine Ahnung?

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 04. Mai 2008, 20:57:54 »
frage wieso legst du dir nicht erst eine Transparente Leinwand an und ziehst es dann darauf?
dann als PNG abspeichern NICHT als JPG

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 04. Mai 2008, 21:06:46 »
ok hab ich, wobei das das gleiche ist wenn ich die hintergrundeben lösche. Aber der weiße hintergrund bleibt, und kann man mit .psd gleich gut arbeiten wie mit .jpg? :grübel (zwecks einfügen in dokumente etc.)

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 04. Mai 2008, 21:13:24 »
du darfst es nicht als PSD speichern um es weiter zu verarbeiten.
Die meisten Programme können darauf nicht zugreifen da es ein Format von Photoshop ist.
Du kannst es aber auch als Gif speichern.

und was meinst du mit das der Weiße HG bleibt??
« Letzte Änderung: 04. Mai 2008, 21:25:00 von Mel »

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #4 am: 04. Mai 2008, 21:25:22 »
wenn ich das bild habe, und ich jetz z.b. sage, ich will das bild auf eine grüne fläche drauf einfügen, habe ich immer um die Außenpunkte ein weißes Feld, ich will aber das die grüne Fläche in dem Fall bis zu den Haaren usw. beim Portrait geht. :-\

Blacky

  • Gast
Re: Photoshop
« Antwort #5 am: 04. Mai 2008, 21:30:00 »
was nimmst du zum Ausschneiden?
das Lasso oder das andere?
Hast su mal versucht es ohne das glätten zumachen??

da ich bis jetzt noch nicht wirklich mit PS CS3 gearbeitet habe weiß ich nicht so genau wie das geht.
Ich arbeite hauptsächlich mit PI 12


Mal ohne das glätten
« Letzte Änderung: 04. Mai 2008, 21:36:23 von Mel »

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #6 am: 04. Mai 2008, 21:42:34 »
hoppla, ich habei deine 1. dateianhänge übersehn, ja es sollte so aussehen wie dein erstes bild, d.h. bei mir sollte nun die grüne fläche bis zum braunen kopf gehen. Ja ich schneide mit dem Magnetischen lasso aus. Dann bearbeite ichs noch zum Glätten mit dem radiergummi...

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 04. Mai 2008, 21:44:03 »
schau mal beim Radiergummi ob da Vinette an ist.
Wenn ja mache das mal weg.

Ich habe mein programm gerade nicht an.

Ich glaube es heißt bei PC Deckkraft.

wenn die zuweit runter ist habe ich auch die Ränder
« Letzte Änderung: 04. Mai 2008, 21:46:58 von Mel »

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #8 am: 04. Mai 2008, 21:47:45 »
für was ist die Vinette gut?

Blacky

  • Gast
« Antwort #9 am: 04. Mai 2008, 21:51:06 »
die macht den Rand weicher.
Die gibt es auch beim Ausschneiden

Ich zeige dir das mal an Hand von einem Bild das ich mit PI ausgeschnitten habe.
( bin gerade dabei die Bilder zuverkleinern)

vista windows vom geht anzeigen patch einer hintergrund programm entfernen
ohne gesichert bilder adobe bild photoimpact photo cs3 hintergrundbild speichern