302 Benutzer online
28. April 2024, 00:44:43

Windows Community



Zum Thema Photoshop CS3 - Kalibrierung - Ich hab grad mal wieder Photoshop CS3 installiert und gestartet und hatte eine eigenartige Meldung. kann jemand was damit anfangen?Siehe Anhang... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Photoshop CS3 - Kalibrierung

 (Antworten: 5, Gelesen 5325 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Photoshop CS3 - Kalibrierung
« am: 11. Juni 2008, 21:14:27 »
Ich hab grad mal wieder Photoshop CS3 installiert und gestartet und hatte eine eigenartige Meldung. kann jemand was damit anfangen?
Siehe Anhang
« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 22:07:00 von Blumenkind »

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 11. Juni 2008, 22:39:06 »
Die Kalibrierung des Monitors soll wohl dafür sorgen, daß ein Bild auf Deinem Monitor und auf dem Papier gleich aussieht, nicht, daß Du also ein Bild nach einem unrichtig eingestellten (z. b. überbelichtetem) Monitor ausrichtest und dann beim Druck Dein blaues Wunder (z.B. zu dunkles) erlebst.

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #2 am: 12. Juni 2008, 13:41:28 »
Ich sehe gerade, das du den Selben Monitor hast wie ich.
Dazu mal eine kleine Frage! Hast du das Farbprofil von der Homepage geladen?
Wenn ich es verwende, dann sind Weiße Elemente immer Grau!

Zum Beispiel, wenn ich die Bildvorschau von Vista öffne, dann Sind die weißen Seiten des Programms (Wenn das Bild kleiner ist als das Fenster) immer in Grau gehalten. Ohne Profil ist es dann wieder richtig. Habe auch schon viel am Monitor verstellt, hilft aber nichts!

Unter Xp war es das selbe!

Würde gerne mal erfahren, ob es bei dir auch so ist.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 12. Juni 2008, 16:22:35 »
mh...
also ein farbprofil habe ich direkt mal nicht installiert. weiß auch gar nicht was ich damit anfangen sollte.
Ich weiß ja noch nicht mal warum ich überhaupt nen treiber dafür installiert hab. Liegt wahrscheinlich an der Neugier.
wenn du mir das mal erklärst dann könnte man da mal testen

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #4 am: 12. Juni 2008, 19:58:26 »
Also dieses Farbprofil, soll dafür sorgen, das der Monitor die Farben Haargenau so anzeigt wie sie es auch in echt sind.
Also das ein Rot auch Rot ist, und nicht Knallrot.

Mit einem Manuell erstellten Farbprofil (gibt so Sensoren zu kaufen mit denen man das einstellen kann) ist es eben auch möglich die Farben mit deinem Drucker abzustimmen. Aber mit einem Standardprofil von LG ist das wohl kaum möglich.

Aber ich glaube LG hat das erkannt. Ich kann niergends mehr das Farbprofil auf der LG Seite finden. Es war auch mit auf der SupportCD dabei, aber wo die jetzt steckt, keine Ahnung.

Damit hat sich das Thema wohl erledigt. Aber danke, das du es Testen wolltest!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Photoshop CS3 - Kalibrierung
« Antwort #5 am: 12. Juni 2008, 19:59:32 »
Kein Ding. Bin immer für Spielereien zu haben^^

vista aero glass windows profile treiber bit installation handbuch bildvorschau
www installiert forum installieren kein drucker win online install downloads