173 Benutzer online
27. Januar 2022, 15:02:42

Windows Community



Zum Thema Probleme mit dem Media Player bzw.Musik-CD - Wie der Titel schon sagt,habe ich Probleme mit dem Media Player bzw.einer bestimmten Musik-CD.Ich habe gestern Vista das 2x neuinstalliert innerhalb von 2 Tagen... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Probleme mit dem Media Player bzw.Musik-CD

 (Antworten: 2, Gelesen 5299 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
Probleme mit dem Media Player bzw.Musik-CD
« am: 15. Februar 2008, 15:11:07 »
Wie der Titel schon sagt,habe ich Probleme mit dem Media Player bzw.einer bestimmten Musik-CD.
Ich habe gestern Vista das 2x neuinstalliert innerhalb von 2 Tagen,wegen Motherboard und Prozessor Wechsel.
Hatte zunächst arge Schwierigkeiten:Motherboard mochte offensichtlich meinen 667 Arbeitsspeicher nicht,weshalb
mir mein Mann seinen 800 rein gemacht hat.Hat dann trotzdem noch Fehlermeldung gebracht,naja mein Mann hat
dann die Voltzahl manuell im Bios eingestellt.So nun schien alles in Ordnung,ich also vorgestern Vista das 1x neuinstalliert.
Später am Tag wollte ich dann meine Musik wieder in den Media Player kopieren.Der fing auch ganz normal an zu kopieren
brachte dann aber Haufenweise Fehlermeldungen.Nach ewiger Sucherei kam ich dahinter,das das DVD Laufwerk wo die CD drin lag
ständig z.B.aus dem Gerätemanager verschwand.Nach wieder ewiger Sucherei war mir Abends dann schon alles egal und ich habe
erstmal ein Bios update gemacht.War leider auch nicht die Lösung,letztendlich gab es da woll einen Konflikt mit meinem SD Kartenleser bzw.
dem Anschluss für SATA daran.Diesen dann halt vom Motherboard abgeklemmt.Trotz das nun alles in Ordnung war,habe ich Vista gestern
nochmal neuinstalliert.Habe da halt so eine Macke,wenn solche Fehler vorhanden waren,möchte halt ein sauber installiertes Vista.

Ich schreib das alles nur,weil ich zunächst dachte das das Problem mit dem Media Player an dem verschwindenden Laufwerk lag.
Naja vielleicht auch um meinem Ärger der letzten Tage einmal Luft zu machen.

Will jetzt auch gar nicht mehr um mein eigentliches Problem drumherum reden.
Der Media Player kopiert eine meiner Musik-CDs (in der Packung sind 2 Stück) nicht korrekt bzw.erkennt CD 1 als CD 2 und wirft dementsprechend
die Titel darauf durcheinander.CD 2 übernimmt er nach dem offensichtlich erfolgreichen kopieren überhaupt nicht.
Zunächst dachte ich es liegt am Media Player bzw.an einem der Neueres Updates für diesen.
Also das ganze mit einem anderen Player versucht,aber auch dort das gleiche Bild sowohl unter Vista wie auch unter XP.
Die CD bzw.CDs scheinen also einen defekt zu haben.Meine eigentliche Frage ist nun:
Kann man da (wie auch immer) noch was retten,oder muss ich die CD in die Tonne kloppen?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 15. Februar 2008, 16:45:31 »
du kannst mal versuchen, ein image von der CD/DVD zu erstellen (musst dabei die fehler ignorieren)
dann das image virtuell mounten und dann kannst du es nochmal probieren
Am besten nimmst du Alcohol 120% dazu

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #2 am: 15. Februar 2008, 19:00:23 »
Danke für den Tipp,aber ich habe das Problem mittlerweile gelöst.
Mann Mann hat schon gestern und heute alles Mögliche versucht.
In anderes Format konvertieren und einiges andere mehr,hat alles nichts genützt.
Meine Lösung nach etlichen Versuchen:CD 1 rein,kopieren gestoppt,per Rechtsklick schnell Online Albuminformationen aufgerufen,
diese geladen,weiter kopiert,alles in Ordnung.
CD 2 hat er dann problemlos gelesen bzw.überhaupt erst wieder korrekt erkannt.
CD 1 scheint also einen Defekt zu haben,warum auch immer.Sind keine Kratzer drauf und nichts.
Dieses Alcohol 120% hätte ich bei mir aber ohnehin nicht installiert.Installiere bei mir grundsätzlich nicht solche Programme.

vista windows probleme problem installation keine media motherboard vom player
erkannt geht kopieren kein erkennt vor audio will wieder 2008
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen