477 Benutzer online
25. April 2024, 16:09:18

Windows Community



Zum Thema Updates unter XP ausblenden - Wie kann man unter Win Xp Home einzelne Updates ausblenden? Der will ständig den IE7 installieren. Aber das schlägt jedes mal fehl. Habs auch schon manuell vers... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Updates unter XP ausblenden

 (Antworten: 7, Gelesen 10342 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Updates unter XP ausblenden
« am: 16. Oktober 2008, 20:35:59 »
Wie kann man unter Win Xp Home einzelne Updates ausblenden?
Der will ständig den IE7 installieren. Aber das schlägt jedes mal fehl. Habs auch schon manuell versucht

MfG Blümchen

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2008, 20:41:37 »
windows + R Taste
Regedit
STRG+ F Taste

das reinkopieren

34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D

Suchen lassen

dann rechtsklick auf den Key und für alle benutzer Vollzugriff anhaken

Übernehmen

IE7 Installieren

gut ist

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2008, 20:56:28 »
mh...
ich wollt ihn doch nicht mehr installieren weil es jedesmal fehlschlägt.

Zitat
dann rechtsklick auf den Key und für alle benutzer Vollzugriff anhaken
denkst du das der ie deswegen nicht installiert wurde? sowas in der art stand ja nicht in der fehlermeldung :grübel

und erledigt hat sich das jetzt auch weil der rechner grad mein zimmer verlassen hat.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2008, 20:58:02 »
das wäre die lösung gewesen glaub mir ich setze fast täglich Windows neu auf auf einigen rechnern...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2008, 21:04:30 »
warum hat aber dann die installation vom WMP11 geklappt?

wenn du aber sagst das es die lösung ist dann werd ich dem besitzer das mal zukommen lassen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Updates unter XP ausblenden
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2008, 21:37:56 »
Kannst dir auch das Tool XP-Antispy runterladen, installieren und dort bequem anklicken.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2008, 00:13:32 »
das eigentliche Problem liegt in der Berechtigung des Registrierungsschlüssels. du hast irgendwie nach Installation des SP3 keine berechtigung mehr auf diesen einen "34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D" Registrierungschlüssel. diese musst du setzen und der Internet Explorer 7 wird dann installiert. ich werd später mal ein Hoiw to anfertigen . MFG

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2008, 00:52:50 »
Eine kleine Anleitung für das Problem unter WINDOWS XP und VISTA

Problem:
Der Internetexplorer 7 lässt sich nicht installieren
Lösung:

START -> Ausführen anklicken

„Regedit“ eintippen, ENTER drücken

Dann auf „Bearbeiten“ klicken und dort auf den Menüpunkt „Suchen“ klicken.

Folgendes Kopieren und dort einfügen

„34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D“

Auf „Suchen“ klicken.

In der Rechten Spalte (der Registrierungsschlüssel ist blau markiert) einen Rechtsklick auf den Registrierungsschlüssel machen und auf „
Berechtigungen…“ klicken.

Auf Administratoren klicken und einen Haken bei „VOLLZUGRIFF“ setzen.

Dasselbe bei „Jeder“ und SYSTEM anwenden.

Auf „Übernehmen“ klicken und den Registrierungseditor schließen.

Windows Updates machen und der Internet Explorer wird installiert.

Mit freundlichen Grüßen

aLiSD
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 12:19:34 von aLiSD »

vista windows update programme installation keine installiert forum service pack
registry installieren geht anzeigen kein microsoft win anleitung online wieder