476 Benutzer online
19. März 2024, 06:17:05

Windows Community



Zum Thema 2 Monitore PC fährt einfach runter - 2 Monitore PC fährt runterHallo liebe Leute,ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe zwei Monitore an meiner ATI HD4800 angeschlossen nach ca 2-3 min nach dem H... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

2 Monitore PC fährt einfach runter

 (Antworten: 7, Gelesen 4184 mal)

Marco84

  • Gast
2 Monitore PC fährt einfach runter
« am: 02. Oktober 2011, 08:27:52 »
2 Monitore PC fährt runter
Hallo liebe Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe zwei Monitore an meiner ATI HD4800 angeschlossen nach ca 2-3 min nach dem Hochfahren werden beide Bildschirme schwarz und Windows fährt runter.
Leider kann ich auch nicht in denn Einstellungen nach schauen da vorher der PC runterfährt.
Betreibe ich nur einen Monitor ist alles kein problem.

Hat jemand eine Lösung für mich?


Mein System:

Windows 7 Ultymate 64 bit

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2011, 08:49:27 »
Klingtdanach, als ob entweder zu wenig Lüfterleistung oder zu wenig Leistung zur Verfügung steht.

Also entweder Du säuberst den PC einmal gründlich und befreist ihn überall von Staub (vor allem die Lüfter und Kühlrippen) oder Du besorgst Dir mehr bzw. stärkere Lüfter. Wenn das nicht funktioniert, solltest Du über ein stärkeres Netzteil nachdenken.

Zitat
Windows 7 Ultymate 64 bit
Das Ding heißt "Ultimate" und schreibt sich genau so wie "Geistesblytz" mit "i"!
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2011, 08:53:38 von Noone »

Marco K

  • Facebook
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2011, 09:05:10 »
Danke schön, gestern habe ich mein PC schon gesäubert ohne Erfolg komisch ist nur das es über 3 Wochen ohne Probleme lief?!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2011, 09:53:16 »
Warum hast Du uns das nicht gleich gesagt?  :grübel

Wenn das wirklich stimmt, dann wiederhole das Ganze noch mal. Im Mißerfolgsfall mache dann mit der Stromversorgung weiter. Stöpsle zunächst mal versuchsweise alle USB-Geräte und entbehrlichen internen und externen Geräte (z. B. Festplatten) ab um Leistung zu sparen.

Marco K

  • Facebook
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2011, 10:32:58 »
Ich Betreibe an meinem PC grade mal eine Tastatur eine Maus an USB geräten. die Festplatten sind auf Raid null geschaltet also schlecht diese auszuschalten sind auch nur zwei^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: 2 Monitore PC fährt einfach runter
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2011, 11:42:26 »
Mal das Progr. zwecks Fehler nutzen :http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/tricks/windows-7-problemaufzeichnung-problem-steps-recorder.html


Den Lüfter der Graka mal abbauen und richtig reinigen. Bei der gelegeheit neue Wlp auftragen.

Den ATI 11.9 installiert.

Laß mal den PC scannen : http://systweak.com/adu/ashampoo/

Marco K

  • Facebook
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2011, 12:22:48 »
11.9 ist installiert

Marco K

  • Facebook
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2011, 13:31:23 »
Mit der PSR ist kein schlechter Tipp aber ich kann ja nichts Speicerhn da der PC einfach runterfährt

vista windows treiber rechner einschalten ultimate hoch monitor mal bildschirm
computer t-online einstellung monitoren schnell einfach zwei monitore herunter bildschirme