394 Benutzer online
19. April 2024, 06:48:50

Windows Community



Zum Thema Rechner fährt zu langsam runter - HALLOOOOOO, Probs!!!Ich hab von nem Kumpel den Rechner mit Vista Ultimate ausgestattet (64Bit). Er besitzt nen Intel Dual Core E8500 mit Gig ram und und und ...... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Rechner fährt zu langsam runter

 (Antworten: 6, Gelesen 9873 mal)

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
Rechner fährt zu langsam runter
« am: 01. Oktober 2008, 20:40:00 »
HALLOOOOOO, Probs!!!

Ich hab von nem Kumpel den Rechner mit Vista Ultimate ausgestattet (64Bit). Er besitzt nen Intel Dual Core E8500 mit Gig ram und und und ... is ne Mords Kiste gegen meinen alten AMD X2 4600+ !!

Nun ist es bei seinem Rechner so, dass der total lahma****ig runterfährt! der benötigt fast 40 Sekunden, bis er komplett abschaltet! dagegen bei meinem "alten" System, ebenfalls dasselbe Betriebsystem, geht das ganze innerhalb von 15 Sekunden (wenn überhaupt!) 

Was machn ich nun? Hab ich was falsch gemacht, bei den Einstellungen? An was könnte es liegen?
Ist das normal (eher nich, oder!?) ?

Also der Rechner ist ganz neu, vorher war keine Software drauf auf dem Rechner!

BITTE UM HILFE!!!

MfG, Matze
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2008, 22:07:55 »
Da es sich um ein anderes Problem handelt, hab ich Deinen Beitrag vom anderen Thread getrennt.

Es kommt darauf an, wieviel Dienste und Prozesse gestartet sind. Eventuell hat er auch eingestellt, das beim Herunterfahren die Auslagerungsdatei gelöscht werden soll. Das dauert nun mal.

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2008, 00:55:29 »
Was auch noch unter Vista funktioniert, ist der Tweak, die Systemdienste schneller zu beenden. Normal hat ein Dienst 20 Sekunden Zeit sich zu beenden. Erst danach wird er von Windows zwangsabgewürgt.

"Korrigiert" man diesen Wert ein wenig nach unten, so ist die Kiste viel flotter heruntergefahren.

Ich habe mal die Dateien als .zip beigefügt. fast_shutdown.reg ändert den Wert von 20000 Millisekunden auf 1000 Millisekunden. Sollte der Rechner dann nicht sauber herunterfahren, kann der Wert nach belieben angepasst werden.

normal_shutdown.reg ändert den Wert wieder zum Standard.

Für Schäden am Rechner ("Panikmache") übernehme ich aber keine Haftung  :zwinkern

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2008, 17:34:51 »
ja danke! ehrm ...ich hab mal das mit der Auslagerungsdatei gelöst und ansonsten werd ich demnächst das mit der regi auch machen!
ich denke mal nich, dass Du irgendnen "Mist" hier posten würdest, wenn es wirklich "Mist" wäre, oder!?  :D
Ich werde vorsichtig sein, und wenn was ist, werde ich Dich suchen!!!  :] :D :zwinkern

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2008, 18:02:54 »
Ne, ist kein Mist. Nutze es selbst ja auch bei allen meinen Rechnern. Ist halt nur so eine Vorsichtsmaßnahme. Man weiß ja nie, wer sich das noch lädt und hinterher behauptet, es wäre meine schuld.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Rechner fährt zu langsam runter
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2008, 23:31:55 »
 :backtopic:
Mit einem kleinen trick in der Registry ist es aus der Welt !!!!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2008, 08:38:38 »
:backtopic:
Mit einem kleinen trick in der Registry ist es aus der Welt !!!!
:grübel
und was willst du uns damit sagen oder warum wärmst du ein altes Thema wieder auf? :grübel

vista aero windows dienste update 64bit probleme startet programme neustart
bit treiberinstallation keine www installiert lan forum far system rechner