605 Benutzer online
28. März 2024, 23:25:16

Windows Community



Zum Thema pc fährt sich ständig runter im internet und startet mit blue screen - Hallo zusammen,ich bin seit einigen Tagen echt am verzweifeln, sobald ich mit meinem Laptop ins Internet gehe dauert es wenige Minuten und mein Rechner fährt si... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

pc fährt sich ständig runter im internet und startet mit blue screen

 (Antworten: 5, Gelesen 9081 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
pc fährt sich ständig runter im internet und startet mit blue screen
« am: 09. Februar 2009, 20:27:10 »
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen echt am verzweifeln, sobald ich mit meinem Laptop ins Internet gehe dauert es wenige Minuten und mein Rechner fährt sich einfach runter und dann wieder hoch. Vor dem hochfahren wird der Monitor blau und wenn er sich dann hochgefahren hat erscheint eine Mitteilung mit folgendem Fehlercode:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 00000064
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 88609EDE
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Hab auch schon Kasperski durchlaufen lassen, aber der findet nix....Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn es ist echt lästig.

Vielen dank im voraus.

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 09. Februar 2009, 20:32:01 »
Schalte mal den automatischen Neustart ab. Dann siehst du den Bluescreen. Dann poste uns bitte den Wortlaut dieser Meldung

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #2 am: 09. Februar 2009, 20:42:31 »
Auto Neustart Ausstellen:

1. Du gehst auf Start und klickst mir Rechts auf Computer

2. Jetzt in dem Kontextmenü auf Eigentschaften

3. Du klickst dan links in der Leiste auf Erweiterte Systemeinstellungen

4. Dann bei dem Feld Starten und wiederherstellen Auf einstellungen

5. Nun den Haken bei Automatisch Neustart Durchführen Entfernen


edit: oh sorry hab dein Beitrag erst zu spät gesehen. Naja Doppelt Hält Besser :D
« Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 20:44:11 von Robin99 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 10. Februar 2009, 11:01:42 »
Hallo,

also hab den Neustart jetzt ausgeschaltet (Danke für die genaue Beschreibung :)) ) und die Technische Fehlerinformation auf dem blue screen lautet

Stop: 0x0000000A (0x00000064, 0x00000002, 0x00000001, 0x88808EDE)

Gruss

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 10. Februar 2009, 11:46:39 »
Komischerweise finde ich unter 0x0000000A nur das hier: http://support.microsoft.com/kb/929777/de

Aber dort geht es um die Installation mit mehr als 3GB RAM.  :grübel

Was hast du denn für ein Laptop?

Edit:

Hab da noch was gefunden:

Zitat
0x000000A-IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
Ursache: Tritt auf wenn ein Treiber versucht auf ungültige Speicheradressen zuzugreifen. Meist fehlerhafte Treiber, oft aber auch defektes Ram.

Lösung: Bei bestehender Installation: Zuletzt installierte Hardware wieder entfernen, dann ausgiebig testen. Im Abgesicherten Modus starten. Zuletzt installierte Treiber überprüfen / deinstallieren Beim Start F8 und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen. Bei Neuinstallation: Bios-Caching im Bios deaktivieren.
[/i]
« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 11:51:26 von Lord_Zuribu »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: pc fährt sich ständig runter im internet und startet mit blue screen
« Antwort #5 am: 10. Februar 2009, 16:29:52 »

vista winamp windows update asus probleme 1031 startet neustart weg
treiber aldi medion problem wlan installation www installiert system stop