729 Benutzer online
29. März 2024, 15:00:34

Windows Community



Zum Thema blue-screen nach ATI installation - such mal hier im board nach infcache1. könnte helfen wegen usbHast du das Service Pack 1 drauf?Der Fehler mit Radeon 7200 scheint mit Dep zutun zu haben, wobei ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

blue-screen nach ATI installation

 (Antworten: 34, Gelesen 17447 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: blue-screen nach ATI installation
« Antwort #30 am: 30. September 2008, 00:20:20 »
such mal hier im board nach infcache1. könnte helfen wegen usb

Hast du das Service Pack 1 drauf?

Der Fehler mit Radeon 7200 scheint mit Dep zutun zu haben, wobei die ati2dvag.dll auch eine entscheidente rolle spielt
http://de.wikipedia.org/wiki/Data_Execution_Prevention

Was das nun genau heißt, kann ich leider nicht sagen

Und der einzige mit dem Problem bist du auch nicht
http://www.administrator.de/Vista_Treiber_f%C3%BCr_ATI_Radeon_7000_Series.html

Lad dir mal Driver Genius runter. Vielleicht bringt das Erfolg

Die Karte ist deswegen so billig da sie schon über 2 Jahre alt ist. Aber die macht ihr Ding

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #31 am: 30. September 2008, 00:37:39 »
also der fehler mit der 7200 brauch mich dann ja nicht interessieren, da lag ich richtig mit meiner vermutung, dass es nicht vista-tauglich ist. aber ich werde mich auch nicht mit dieser karte weiter beschäftigen.
driver genius werde ich mal eben testen.
was sonst die grafikkarte betrifft, ich bekomme ab morgen eine x850xt geliehen, bis ich eine neue habe. die sollte ja dann funktionieren, also wäre das problem hier schonmal beiseite.

das usb-problem bleibt leider. habe infcache.1 umbenannt in usb.1, aber geholfen hat es leider nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #32 am: 30. September 2008, 01:26:26 »
zieh mal alle usb-geräte bis auf maus und tastatur ab.
dann mal hier lesen und nach anleitung ausführen
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-98_2000_XP-Windows-XP-von-Hand-beschleunigen_2019926.html

dann im gerätemanager alle geistergeräte löschen. die infcache 1 nochmal löschen. und dann neustarten. dann mal nacheinander alles anstöpseln.

sollte es dann immer noch nicht gehen dann nochmal wie oben beschrieben und zusätzlich alle geräte unter usb-controller löschen. in dem fall wäre eine ps/2 maus empfehlenswert, da ich nicht weiß ob die usb maus noch geht

danach wieder neustarten

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #33 am: 30. September 2008, 12:54:30 »
danke für die hilfe, aber irgendwie wird das problem trotzdem nicht gelöst.
habe die ganzen anleitungen durch, und infcache.1 ist sowieso schon weg.
ich glaube ich mach mal einen thread dafür auf, vielleicht findet sich jemand der weiter weiß.

ich habe bereits eine ps/2 maus.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #34 am: 01. Oktober 2008, 10:17:50 »
das problem hat sich mit einer formatierung gelöst. ich kann mir nicht genau erklären warum, weil ich vorher schon 2 mal formatiert habe, aber nun ist es wieder gut. meine vermutung wäre nur:
ich hatte vista bei den letzten malen noch nicht aktiviert. warscheinlich war mein system dadurch so stark eingeschränkt, dass es keine geräte installieren/keine treiber dafür finden wollte.
dazu habe ich diesen link gefunden: http://www.pcwelt.de/forum/meinung-news-tests-tipps-downloads/228115-windows-vista-office-2007-ohne-aktivierung-funktionen-abgeschaltet.html

das wird es dann wohl auch sein. ich bedanke mich aber für die hilfe und der thread kann geschlossen werden.

vista aero windows pro weiter update 64bit toshiba probleme error
startet neustart weg treiber formatieren version bit driver problem treiberinstallation