380 Benutzer online
27. April 2024, 11:25:33

Windows Community



Zum Thema Blue Screen (of the death) - Hi!Seitdem ich meinen neuen Board eingebaut habe, habe ich mehrmals Blue Screen gehabt.Der letzte war heute, als ich Counter-Stike spielte.Hier ist der Probleme... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Blue Screen (of the death)

 (Antworten: 13, Gelesen 7155 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
Blue Screen (of the death)
« am: 17. September 2007, 01:06:14 »
Hi!

Seitdem ich meinen neuen Board eingebaut habe, habe ich mehrmals Blue Screen gehabt.
Der letzte war heute, als ich Counter-Stike spielte.

Hier ist der Problemebericht, der ich nach den Neustart bekommen habe:
Problemsignatur

Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549b091
Fehlermodulname: fontext.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bcd2
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00008572
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 4d48
Zusatzinformation 2: bfcee6bd6766291772537cf4c4e6900b
Zusatzinformation 3: 717e
Zusatzinformation 4: 289ddd59114f345ede723c0616985547



Dateien zur Beschreibung des Problems

Version.txt
AppCompat.txt
memory.hdmp
minidump.mdmp

Mainboard: ASUS M2V
Graphikkarte: ATI Radeon x1900GT
Prozessor: AMD 64 X2 3800+    (2GHz)
RAM: 2GB

Weißt jemanden, was passiert ist? Was soll ich dann jetzt machen?
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 01:08:25 von Dark_Silence »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 17. September 2007, 05:03:46 »
Hattest Du Vista dann auch neu installiert, oder nur das Mainboard getauscht?
Welches hattest Du zuvor drin?
VIA Chipset-Driver auch installiert?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 17. September 2007, 14:01:57 »
Du kannst einen Leid tun, Dark. Wie du in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt hast, mag die moderne Technik dich scheinbar nicht.

@LemmiQ
Vista wurde neu installiert. Siehe hier

Eventuell ist die fontext.dll fehlerhaft oder fehlt. Im Moment sitze ich nicht an einem Vista Rechner.
Vielleicht könnte jemand diese Datei mal hochladen?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 17. September 2007, 22:23:52 »
Ich hab des Multimessage-tasking hier noch net so raus, Netzi :]

Hier die Datei aus Vista.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #4 am: 17. September 2007, 22:45:02 »
Hattest Du Vista dann auch neu installiert, oder nur das Mainboard getauscht?
Welches hattest Du zuvor drin?
VIA Chipset-Driver auch installiert?

Das andere Mainboard war ein MSI K9NU NEO V

Ich habe alle die Treibern von den CD, der ich mit dem Board bekommen habe.


Heute hatte ich auch ein Blue Screen... Das sieht aus als ich ihn  immer bekomme nachdem ich lange heruntergeladen habe/Upload gemacht habe mit uTorrent.

Ich habe gerade die fontext.dll ersetzt.
 Ich bin von Mittwoch bis Montag nicht zu Hause, und kann wahrscheinlich nicht viel neues dieser Woche probieren. Ich hoffe, dass ich morgen kein Blue Screen bekomme...

Danke für eurer hilfe!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Blue Screen (of the death)
« Antwort #5 am: 18. September 2007, 00:50:33 »
Du hast aber net zufällig ein 365 Watt Netzteil drin?
Auch wenns ein bischen komisch klingt, ich hatte damals einen Rechner, der genau so ein Problem hatte und man mags net glauben aber das Netzteil war zu schwach.
Vielleicht war der Boardwechsel die Schwelle, möglich kanns sein.
Ist nur eine Frage, nur um das Vorab zu klären.
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 00:52:16 von LemmiQ »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 18. September 2007, 06:57:08 »
wenns mal wieder länger dauert... würde ich ja mal nach dem absturtz die WÄRME deiner CPU und deines Mainboardes checken! was bei asus auch öffter vorkommt, das sich dein CHIPSATZ kühler  nicht mehr dreht! check das mal aus ! mach ihn auf und schau ob sich alle lüftzer drehen!

MFG

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #7 am: 25. September 2007, 14:20:15 »
Du hast aber net zufällig ein 365 Watt Netzteil drin?


nein, 430 watt



Zitat
wenns mal wieder länger dauert... würde ich ja mal nach dem absturtz die WÄRME deiner CPU und deines Mainboardes checken! was bei asus auch öffter vorkommt, das sich dein CHIPSATZ kühler  nicht mehr dreht! check das mal aus ! mach ihn auf und schau ob sich alle lüftzer drehen!
ich habe heute für das erste mal seit 6 Tagen meinen Computer eingeschaltet. Wenn ich noch einen blue screen bekomme, checke ich das.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #8 am: 28. September 2007, 13:47:06 »
ich habe nicht geändert und habe seit 3 oder 4 Tage gar kein BS bekommen  :grübel
ich bin wieder von der modernen Technik geliebt  :]

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #9 am: 28. September 2007, 13:50:37 »
vielleicht ist dein rechner nun über das datum vom 1 april gekommen und hört nun auf dich zu verarschen ^^

oder aber du hast unwissentlich updates installiert oder nutzt halt nicht mehr das Programm welches den Fehler auslöste...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
Re: Blue Screen (of the death)
« Antwort #10 am: 14. November 2007, 23:12:30 »
Sorry für die spät Antwort, ich bin umgezogen und hatte kein Internet für 1 Monat  :O

Komisch, ich hatte für eien Zeit keinen Blue Screen mehr, und dann habe ich Problemen mit meinem Mainboard (er war eher heiß, und die Programme, die die Temperatur überwacht hatte meinen Computer automatish neu gestartet.) Dann habe ich die Grenztemperatur auf 50° erhöht, und habe zeitdem gar kein Problem mehr.


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #11 am: 15. November 2007, 08:53:12 »
Sorry für die spät Antwort, ich bin umgezogen und hatte kein Internet für 1 Monat  :O

Komisch, ich hatte für eien Zeit keinen Blue Screen mehr, und dann habe ich Problemen mit meinem Mainboard (er war eher heiß, und die Programme, die die Temperatur überwacht hatte meinen Computer automatish neu gestartet.) Dann habe ich die Grenztemperatur auf 50° erhöht, und habe zeitdem gar kein Problem mehr.



krass aber gut das du dich doch noch meldest

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #12 am: 15. November 2007, 23:41:31 »
umziehen und in eine neue uni zu kommen ist anstrengend...

soll ich den Thema jetzt schließen? ich denke ja das ich jetzt ein bisschen Ruhe mit der moderne Technik ( :stinker) habe 


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #13 am: 16. November 2007, 08:25:39 »
[quote author=Dark_Silence link=topic=3551.msg33582#msg
soll ich den Thema jetzt schließen? ich denke ja das ich jetzt ein bisschen Ruhe mit der moderne Technik ( :stinker) habe 


[/quote]

das Thema ^^ den Brathammel und Den Bräuler ^^

und damit closed 

---- PN an mich wenn ich mal was öffnen muss ^^ MFG aLiSD - HW-MOD ----

vista windows asus 1031 treiber version mainboard memory appcrash internet
6000 bekomme fehler bluescreen code des blue netzteil aufgrund screen