511 Benutzer online
25. April 2024, 17:44:47

Windows Community



Zum Thema Vista Blue screen wegen NVIDIA nForce(TM) SATA Driver - was kann ich noch machen   kannst du mir des vlt per icq oder msn schicken ???  am ja da kommt ne normale Seite Hast du die Bioseinstellungen so einge... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista Blue screen wegen NVIDIA nForce(TM) SATA Driver

 (Antworten: 77, Gelesen 48024 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista Blue screen wegen NVIDIA nForce(TM) SATA Driver
« Antwort #15 am: 15. Juni 2008, 11:58:23 »
was kann ich noch machen   kannst du mir des vlt per icq oder msn schicken ???  am ja da kommt ne normale Seite
Hast du die Bioseinstellungen so eingestellt?

Bei Nforce Chipsätzen wird generell die Verwendung des PIC statt APIC Modus empfohlen!

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #16 am: 15. Juni 2008, 12:00:45 »
würde das, dass problem behenben ?  wo bekomm ich den richtigen PIC her?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 15. Juni 2008, 12:05:36 »
würde das, dass problem behenben ?  wo bekomm ich den richtigen PIC her?

Das ist doch in deinem Bios .Schaue einmal auf die Biosbilder von Asus .

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #18 am: 15. Juni 2008, 12:13:59 »
also des mit dem Pic weiß ich grad nicht was du meinst ,also ich war gerade im bios und hab nach sata ports gesucht  sowas steht bei mir nicht   nur Game Ports und Midi Ports und die sind beide auf disabled

kenn mich damit nicht so aus were nett wenn du mir des ausführlicher erklärst 

danke :)
« Letzte Änderung: 15. Juni 2008, 12:27:05 von fresh-style »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 15. Juni 2008, 12:47:11 »
also des mit dem Pic weiß ich grad nicht was du meinst ,also ich war gerade im bios und hab nach sata ports gesucht  sowas steht bei mir nicht   nur Game Ports und Midi Ports und die sind beide auf disabled

kenn mich damit nicht so aus were nett wenn du mir des ausführlicher erklärst 

danke :)
On Chip Sata Divice
intigrated Periphals
Sata Mode   : IDE

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
Re: Vista Blue screen wegen NVIDIA nForce(TM) SATA Driver
« Antwort #20 am: 15. Juni 2008, 12:50:16 »
soll ich schauen ob die aktiv sind?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 15. Juni 2008, 12:55:45 »
soll ich schauen ob die aktiv sind?



klar .das könnte dein Problem sein.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #22 am: 15. Juni 2008, 13:03:49 »
so ich hab gemerkt dass ich von der seite http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us den aktiv x drauf habe und des  ASUS Navigation Wizard installiert ist aber ich komm immernoch auf die gleiche seite wie wen ich es nicht installiert hätte, ok werde mal im bios schauen :)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #23 am: 15. Juni 2008, 13:11:57 »
ich bin am verzfeifeln!!!

On Chip Sata Divice
intigrated Periphals
Sata Mode   : IDE

Dies alles gibt es bei mir im Bios garnicht     was mach ich nurrrrr falsch, was kann ich den noch machen ????

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #24 am: 15. Juni 2008, 13:14:36 »
so ich hab gemerkt dass ich von der seite http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us den aktiv x drauf habe und des  ASUS Navigation Wizard installiert ist aber ich komm immernoch auf die gleiche seite wie wen ich es nicht installiert hätte, ok werde mal im bios schauen :)
[/quote


Die Board CD einlegen und ÖFFNEN Sata Driver Manuell ausführen( EXE.)  am Ende.
ich bin am verzfeifeln!!!

On Chip Sata Divice
intigrated Periphals
Sata Mode   : IDE

Dies alles gibt es bei mir im Bios garnicht     was mach ich nurrrrr falsch, was kann ich den noch machen ????
 


Handbuch. Sorry bei Asus hei0t das bestimmt alles ander,s
Schaue einmal ob du im Bios  AHCPI oder ACPI findest .Mit enter offnen . Ändern. auf AHCPI
« Letzte Änderung: 15. Juni 2008, 13:17:24 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
Re: Vista Blue screen wegen NVIDIA nForce(TM) SATA Driver
« Antwort #25 am: 15. Juni 2008, 13:20:56 »
also ok  wen On Chip Sata Divicei   ntigrated Periphals     Sata Mode   : IDE  aktiv sind dann müsste der wizzard gehen oder???  fals der bei mir nicht funktionieren tut (was bissher auch so ist) gibts eine andere möglichkeit die neustenüpdates zu bekommen     also wenn ich des richtig verstehe sind die (nicht auf dem neusten stand) Treiber dafür verandwortlich das ein Bluescreen kommt mit der meldung "ntkrnlpa.exe"    oder  ist da noch was anders dafür verandwortlich ???

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #26 am: 15. Juni 2008, 13:31:37 »
Es geht lediglich um die Einstellungen für dein Board . Wenn dort eine Einstellung falsch ist ,kommen die Fehler.

Ist denn im Gerätemanager alles O.K. ?

Nimm deine Board CD.
Ansonnsten im Gerätemanager auf die jeweiligen Einträge klicken:  Re.Maust. / Eigenschaften/ Treiber aktualisieren/

Wenn das nicht hilft: Von Vista booten und auf reparieren gehen.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2008, 13:55:30 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #27 am: 15. Juni 2008, 14:06:38 »
also soll ich dann am besten im internet ne anleitung suchen so dass ich den richtig einstelle oder ich schaue im Handbuch  liegt der fehler "Ntkrnlpa.exe" am Motherboard ist das sicher oder kann es auch was anderes sein?    weil es ist ja komisch wen ich vista neuinstalliere dann kommt nach einer zeit ja auch sofort der fehler heißt des dass das Motherboard schon falsch vom werk eingestellt ist oder?  Weil es ist ja so dass Vista nach dem bluescreen immer diese meldung bringt:

Download the latest service pack for Windows

A problem with a NVIDIA nForce(TM) SATA Driver driver has caused your computer to shut down and restart unexpectedly. This type of problem is commonly referred to as a "stop error" or "blue screen."

This problem has been fixed in Windows Vista Service Pack 1.


 hat dies alles mit dem Motherboard zu tun? und ich verstehe es nicht wieso kommt diese meldung obwohl service pack 1 drauf ist? Müsste es dann nicht ein fehlender treiber für SATA driver sein????
« Letzte Änderung: 15. Juni 2008, 14:15:08 von fresh-style »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #28 am: 15. Juni 2008, 14:22:11 »
also soll ich dann am besten im internet ne anleitung suchen so dass ich den richtig einstelle oder ich schaue im Handbuch  liegt der fehler "Ntkrnlpa.exe" am Motherboard ist das sicher oder kann es auch was anderes sein?    weil es ist ja komisch wen ich vista neuinstalliere dann kommt nach einer zeit ja auch sofort der fehler heißt des dass das Motherboard schon falsch vom werk eingestellt ist oder?  Weil es ist ja so dass Vista nach dem bluescreen immer diese meldung bringt:

Download the latest service pack for Windows

A problem with a NVIDIA nForce(TM) SATA Driver driver has caused your computer to shut down and restart unexpectedly. This type of problem is commonly referred to as a "stop error" or "blue screen."

This problem has been fixed in Windows Vista Service Pack 1.


 hat dies alles mit dem Motherboard zu tun? und ich verstehe es nicht wieso kommt diese meldung obwohl service pack 1 drauf ist?

Der angezeigte Fehler besagt das beim Laden des Betriebssystem eine Datei beschädigt ist.

Siehe Googel. Ntkrnlpa.exe
Daher noch einmal von Vista booten und auf reparieren gehen. Ansonsten neu Formatieren . Unter Erweitert. Dann erst das Sp1 aufspielen ,dann erst den Rest.

Vieleicht klappt es ja wenn du das SP1 noch einmal installierst.



Hast du überhaupt SATA Hardware in deinem PC?
« Letzte Änderung: 15. Juni 2008, 14:43:07 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #29 am: 15. Juni 2008, 14:35:37 »
ok werde es gleich probieren des mit sp1 neuinstallieren hab ich schonmal gemacht hilft nix  gerade hab ich gemerkt das im gerätemanager under Speicherkontroller der SCSI/RAID Host Controller öffne und auf treiber aktualisieren gehe kommt dan eine meldung  SCSI/RAID Host Controller konnte nicht installiert werden    wieso ist dass so kann es auch sein dass er der übeltäter ist ?     noch fällt mir auf wen ich die CD vom Motherboard einlege und dann alles installiere steht im gerätemanager uner Speicherkontroller  Nvidia nforce Serial ATA Controller aber dann komm bei windows update ein update mit Nforce... und dann isch des wieder vom geräte manager weg ???????

vista aero style windows exe update 64bit asus probleme error
1031 startet msn download weg treiber version bit driver medion