482 Benutzer online
25. April 2024, 10:43:27

Windows Community



Zum Thema Blue Screen, Driver IRQL not less or equal - Hi!Ich bin wieder da, die moderne Technik liebt mich wieder nicht mehr  :grübelIch bekomme seit ein paar Wochen immer wieder BSOD, mit dieser Fehlermeldung... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Blue Screen, Driver IRQL not less or equal

 (Antworten: 16, Gelesen 24445 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
Blue Screen, Driver IRQL not less or equal
« am: 27. April 2008, 13:07:03 »
Hi!

Ich bin wieder da, die moderne Technik liebt mich wieder nicht mehr  :grübel

Ich bekomme seit ein paar Wochen immer wieder BSOD, mit dieser Fehlermeldung:

driver irql not less or equal

das passiert normalerweise wenn ich Dawn Of War: Dark Crusade spiele oder wenn uTorrent an ist (oder wenn die beide zusammen laufen)... Ich habe an diesen Programme nicht geändert.

Ich habe schon ein bisschen auf Internet gesucht, habe mein Soundkarte und Grafikkarte (ATI Radeon X1900GT) Treiber aktualisiert. Das hat aber gar nicht geholfen.

Was soll ich denn jetzt tun?

vielen Dank,

mfG

Judith




PS: ich habe mein benutzername gerade gewechselt, ich var vorher Dark_Silence
 
« Letzte Änderung: 27. April 2008, 13:15:16 von Korund »

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #1 am: 27. April 2008, 13:23:20 »
Wenn du ne Lösung hast schik mir Bitte ne PN bei mir Half nur neu install  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 27. April 2008, 14:55:51 »
Deinstalliere die Treiber Software von der Graka. Alles- Dann Vista runterfahren .Treiber CD von Graka einlegen und ausführen. Wenn O.K.  Von ATI .8,4 Version laden .Ausführen .Falls du AGP hast
http://www.hardwaretreiber.de/Article616.html
« Letzte Änderung: 27. April 2008, 15:12:21 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #3 am: 27. April 2008, 17:07:05 »
Deinstalliere die Treiber Software von der Graka. Alles- Dann Vista runterfahren .Treiber CD von Graka einlegen und ausführen. Wenn O.K.  Von ATI .8,4 Version laden .Ausführen .Falls du AGP hast
http://www.hardwaretreiber.de/Article616.html

ich hatte alles desinstalliert, bevor ich reinstalliert habe. Ich hatte aber den Computer nicht heruntegefaren.
ich probiere das später heute, wenn das Antivirus fertig ist.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #4 am: 28. April 2008, 12:39:15 »
Pebro1: ich habe das gemacht, und habe trotzdem wieder einen BS gerade bekommen (immer wenn ich DoW (LAN) spiele).

Vista hat eine Lösung für das Problem gesucht:

Zitat
Dieser Fehler wurde durch Realtek 8101/8168/8169 PCI/PCIe Adapter Driver (RTLH86.SYS) verursacht. Dieses Programm wurde von Realtek Semiconductor Corp. hergestellt. Realtek Semiconductor Corp. bietet derzeit keine Lösung für das gemeldete Problem an

Hat dann meine Netzwerkkarte das Problem verursacht?
Ich probiere mal die Netzwerkkarte, die auf meinem Mainboard integriert ist...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Blue Screen, Driver IRQL not less or equal
« Antwort #5 am: 28. April 2008, 12:43:37 »
es sieht so aus. dann zieh aber auch die andere gesteckte karte ab... wenn du das testest...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 28. April 2008, 17:21:05 »
Dann schmeiß die Treiber von Realtek runter .Aber lade bei Realtek neue. Den vierten von oben.
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=6&PFid=6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false
Wenn du zwei verschiedene Karten drinn hast .hat Vista ein problem.
Wenn doch eine Onboard  Lankarte warum die zweite ?
Ansonsten die Onboard im Bios deaktivieren,
Auch Vista möchte nach einer deinstallation rauf und runtergefahren werden,
« Letzte Änderung: 28. April 2008, 17:30:43 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #7 am: 28. April 2008, 18:18:48 »
Ich habe den neuen Realtek treiber installiert.

Ich habe kein Treiber für die Onboard Karte eigentlich nie installiert. Ich habe eine zusätzliche Karte gekauft, weil mein Freund mir gesagt hat, er hatte immer Probleme mit seiner Onboardkarte (wenn er lang online war, ging die Karte plötzlich nicht mehr, und er hat kein Internet mehr).

Ich versuche erstmal mit der Onboard Karte, (wenn ich der Treiber installiert habe). Falls der Computer immer noch abstürtzt versuche ich die Onboardkarte zu deaktivieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 28. April 2008, 18:22:24 »
Da ich nicht weis welcher Treiber die Onboard karte hat, lösche erst die von Realtek. Wenn sie nicht von Realtek ist. Entferne erst die Karte.
Du mußt die Treiber von Realtek 2X ausführen. Beim ersten mal löscht es die Treiber ( runter/ rauf ) und dann installiert Realtek neu
« Letzte Änderung: 28. April 2008, 18:36:09 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #9 am: 28. April 2008, 20:15:53 »
Die Onboard Karte hat den Treiber Attansic L1. Ich nutze jetzt diese Karte, habe die Realtek entfernt (und der Treiber deinstalliert).

Wenn ich morgen noch keinen BS bekomme, ist das Problem warscheinlich gelöst.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Blue Screen, Driver IRQL not less or equal
« Antwort #10 am: 28. April 2008, 20:55:45 »
Da ich dein Board nicht kenne ,Googel einmal und schaue beim Boardhersteller ob es neue Treiber dafür gibt.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #11 am: 29. April 2008, 15:43:56 »
ASUS M2V

Ich habe den Treiber gefunden, bisher keinen BS, ich habe aber heute noch nicht DoW in LAN gespielt

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #12 am: 29. April 2008, 23:25:27 »
kein BS mehr :D. Ich denke, dass das Problem weg ist, ich warte aber noch ein paar Tagen um den Thread zu schließen. Ich möchte erst sicher sein, dass alles wieder geht.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #13 am: 29. April 2008, 23:27:48 »
Zitat
kein BS mehr. Ich denke, dass das Problem weg
Kein Betriebssystem, kein Problem, oder wie meint er das?  :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #14 am: 29. April 2008, 23:50:05 »
Sie Raulchen, unsere ex Dark_Silence und sie meinte „kein BlueScreen mehr“.

vista aero windows update 64bit sound asus probleme error download
treiber version bit driver medion problem wlan installation keine for