395 Benutzer online
24. April 2024, 19:55:21

Windows Community



Zum Thema XP startet nicht, Blue Screen - PST SICHERN? - Moin moin,ich hab seit heute morgen ein gravierendes Problem mit meinem Notebook.Wenn ich XP starten möchte, kommt kurz bevor normalerweise das Login-Fenster er... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP startet nicht, Blue Screen - PST SICHERN?

 (Antworten: 4, Gelesen 7574 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
XP startet nicht, Blue Screen - PST SICHERN?
« am: 20. Oktober 2009, 11:58:29 »
Moin moin,

ich hab seit heute morgen ein gravierendes Problem mit meinem Notebook.

Wenn ich XP starten möchte, kommt kurz bevor normalerweise das Login-Fenster erscheint, ein Bluescreen (für ca. 1 sek - somit Fehlermeldung leider nicht lesbar) und danach fängt er wieder von vorne an zu booten.

Ich habe schon folgendes probiert:

Abgesicherter Modus
Letzte bekannte Einstellung laden
Windows XP normal starten

Immer der gleiche Ablauf, das Notebook ist in einer Art Endlosschlaufe - booten, Bluescreen, booten etc.



Mein Problem ist, dass ich um jeden Preis meine Outlook PST Datei sichern muss, bevor ich alles formatieren kann.

Ich habe eine Partition C: (WinXP) und D:(bisher nur Daten) - schlau wie ich bin ^^ dachte ich, installierst du kurz XP auf der Partition D: und ziehst dann über den Explorer die PST Datei auf einen USB Stick, leider kann ich darauf nicht zugreifen... er lässt mich leider überhaupt nicht auf C:\Dokumente und Einstellungen\USER\ zugreifen! :( Auch über die Eingabeaufforderung keine Chance...

Hat jemand eine Idee, wie ich an die PST Datei komme? Alle anderen Daten sind egal, ich könnte im Prinzip alles formatieren, aber ich benötige unbedingt die PST Datei von Outlook!

Freue mich auf Lösungsvorschläge...  :grübel

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2009, 12:20:56 »
Hi, im abgesicherten Modus starten also wenn du den lappi hochfährst auf F8 hämmern bis der Bildschirm erscheint indem du den Abgesicherten Modus starten kannst.
dann als Admin anmelden
dann auf Ordneroptionen z.B. in der Systemsteuerung zu finden gehen dann die haken bei Geschützte Systemdateien ausblenden und Versteckte Dateien und Ordner nicht anzeigen entfernen.

dann auf deinen Ordner den du nicht öffnen kannst rechtsklick eigenschaften sicherheit erweitert Besitzer und bei Besitzer der Ordner und Untergeordneten Objekte und Container ersetzen haken machen und auf übernehmen klicken :) wenn du ne Home Version has wovon ich ma ausgehe kannst du das auch über die klassische Freigabe machen in dem du in ebenfalls in den Ordneroptionen die Dateifreigabe "einfach" deaktivierst und dir den vollzugriff gibst. das sollte dann so gehen
rechtsklick auf den Ordner, Freigabe, Berechtigungen und dann Vollzugriff für Jeden. Übernehmen.

MfG hoffe es ist einigermaßen verständlich ^^ is kurz vorm essen und muss mich ein wenig beeilen :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2009, 13:41:20 »
Der Abgesicherten Modus unter Partition C: (defekt - blue screen) lässt sich nicht starten,
da erhalte ich den gleichen autom. Reboot wie bei WinXp normal starten von Partition C: .

Ich komme bei Partition C: nicht einmal bis zum anmelden...



Falls du Partition D: meinst, hier kommt immer folgende Fehlermeldung, wenn ich auf Windows-Daten
von der Partition C: zugreifen will: "Zugriff verweigert"!

Hab ich es jetzt falsch verstanden?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2009, 15:04:23 »
UPDATE:

Ich habe über das neu installierte WinXP auf Partition D: einmal die Partition C: auf Fehlersuche laufen lassen, was zur Folge hat, dass der Bluescreen nun bei Startversuchen von Partition C: verschwunden ist.

Ich komme jetzt sogar bis zur Anmeldung, nachdem ich mein Passwort eingegeben habe, versucht er mein Profil zu laden und ich kann für ein paar Sek schon meinen Dekstophintergrund erkennen... leider meldet er sich sofort ganz von alleine wieder ab, ohne dass ich irgendwie eingreifen kann!

Virus? Langsam habe ich das Gefühl...



Hat jemand vielleicht noch eine Idee wie ich meine Outlook PST Datei retten kann?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2009, 20:19:48 »
das scheint ein Virus zu sein. ich meinte das du von Partition D aus im Abgesicherten Modus arbeiten solltest und dann die berechtigungen setzen solltest.

mhhh und wenn du nun C: im abgesicherten startest=!=???

vista windows pro update wiederherstellen startet neustart festplatte formatieren driver
www dateien service rechner zugreifen geht anzeigen usb win tuneup