533 Benutzer online
29. April 2024, 07:19:29

Windows Community



Zum Thema Speicher upgrade = Vista fährt langsamer runter - So den kann man also nicht manipulieren?Dann beweiß ich Dir das Gegenteil.siehe AnhangHabe das gerade das erste mal gemacht,obwohl ich das schon lange weiß.Habe... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Speicher upgrade = Vista fährt langsamer runter

 (Antworten: 20, Gelesen 9776 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
Re: Speicher upgrade = Vista fährt langsamer runter
« Antwort #15 am: 11. Mai 2008, 11:43:30 »
So den kann man also nicht manipulieren?
Dann beweiß ich Dir das Gegenteil.siehe Anhang
Habe das gerade das erste mal gemacht,obwohl ich das schon lange weiß.
Habe dabei übrigens mit Absicht übertrieben,denn das er eigentlich nur bis 5,9 geht,weißt Du ja sicherlich?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 11. Mai 2008, 15:15:27 »
Na sowas.
nur was hätte man davon.
Da ich meinen Leistungsindex nicht getürkt habe und daher eine ges.bew.von 5,7habe. ( Immer )
Kann meine Speicherspannung  auch auf AUTO stellen. Trotzdem läuft mein Board stabil. Auch wieder 5,7.

diese leistungsschwankungen können am Strom liegen. 


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #17 am: 11. Mai 2008, 23:18:11 »
@Pebro1
Irgendwie typisch für Dich,gleich wieder zu vermuten ich hätte meinen Leistungsindex
schon öfter manipuliert.Habe das jetzt einmal gemacht und das auch nur um Dir zu
Beweißen das dies möglich ist.So schlecht ist mein Original nicht,das ich dies nötig hätte.siehe Anhang

Was nun die Speicherspannung betrifft:Wieder sprichst Du Dir nicht selbst?siehe Deine Antwort Nummer 12
Mein Ram der OCZ XTC Platinum OZC2P8001G arbeitet nun mal nur unter 2.1 Volt
Das Bios bzw.Mainboard stellt unter "Auto" nun mal diese Spannung nicht automatisch ein.
Dies machen woll die wenigsten Mainboards,folglich muss man es im Bios manuell einstellen.
Mit diesem Problem (wobei ich das nicht als Problem ansehe) bin ich keinesfalls allein.
Allein bin ich ebenfalls nicht mit dem teils merkwürdigen Verhalten des Leistungsindex.
Ich sage dazu nur noch:Google ist Dein Freund

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 12. Mai 2008, 09:07:43 »
Kann es sein das du etwas falsch interpretierst.
Wenn ich deinen jetzigen Leistungsindex sehe ,frage ich mich wo dein Problem liegt!
Wenn du eine HDD mit 10000U-Min nimmst hast du 5,9- (selbst).
Meine Geil EVOONE- 1066- laufen von 2,1-2,4 V. Aber auch im AUTO mit 2,0V .=5,9
Mein CPU =E6850=5,7- Daher eine ges.bew. von 5,7
Je schlechter die Komponenten sind desto niedriger die Ges.Bew.
Auch wenn du SATA  CD / DVD einbaust ändert sich die Ges.Bew. nicht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #19 am: 12. Mai 2008, 11:53:36 »
Ich glaube Du interpretierst etwas falsch.
Habe nie behauptet das ich ein Problem habe.
Ich habe im Grunde nur meine Erfahrungen mit dem Leistungsindex geschildert.
Letztendlich ist dieser auch nur ein Benchmark und nicht 100% zuverlässig.
Desweiteren kaufe ich mir mit Sicherheit keine Neue Festplatte,nur damit ich in dem Leistungsindex eine 5,9 bekomme.
Ich baue auch nicht wieder einen meiner 3 Ram-Riegel aus,nur damit der Leistungsindex zwischen 5,8 und 5,9 schwankt.
Das ein SATA Laufwerk nichts an der Gesamtbewertung ändert,weiß ich selber.
Du denkst anscheinend,ich kaufe mir Neue Komponenten damit ich eine Bessere Gesamtbewertung bekomme?
Wie blöd wäre das denn?Denn SATA Brenner habe ich mir gekauft,um von dem Marvell Controller weg zu kommen.
So nochmal,ich kaufe mir Neue Teile aus den Verschiedensten Gründen,aber mit Sicherheit nicht um eine Super Leistungsindex zu haben.
Bezüglich des Leistungsindexes,habe ich übrigens vor kurzem einen schönen Satz in einer Zeitschrift gelesen.
Der ging in etwa so:Nachdem Sie das SP1 installiert haben,sollten Sie den Leistungsindex erneut durchführen,weil mit dem SP1
die Zuverlässigkeit des Leistungsindexes erhöht wurde.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Speicher upgrade = Vista fährt langsamer runter
« Antwort #20 am: 14. Mai 2008, 13:19:19 »
Also da mein Hauptproblem gelöst worden ist und ich die Beiträge bezüglich des Leistungsindex hier gelesen habe, kümmert mich das jetzt gar nicht mehr haha Hat es eigentlich vorher auch nicht  :wink
Aber finde gut das du das Bild gemacht hast kilina ...
Ich habe jetzt gerade nochmal ein Leistungstest gemacht und bin jetzt bei 5,7 (vorher 5,6)
Im Endeffekt läuft mein PC stabil, fährt schnell hoch und runter ... Um mehr sollte es da auch nicht gehen.
Vielen Dank für die Hilfe!

vista windows update ram probleme programme treiber festplatte bit gig
installation 4gb arbeitsspeicher rechner geht schneller obwohl kein langsam wieder