693 Benutzer online
29. März 2024, 13:06:11

Windows Community



Zum Thema 2 Partitionen sind verschwunden - Hallo zusammen,auf meiner Festplatte, tauchen nur noch 2 von 4 Partitionen auf. Gestern abend lief alles noch normal, habe den Rechner auch nicht ausgeschaltet ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

2 Partitionen sind verschwunden

 (Antworten: 8, Gelesen 13147 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
2 Partitionen sind verschwunden
« am: 11. Juni 2011, 23:38:55 »
Hallo zusammen,

auf meiner Festplatte, tauchen nur noch 2 von 4 Partitionen auf. Gestern abend lief alles noch normal, habe den Rechner auch nicht ausgeschaltet und gerade wollte ich ein Progamm aufrufen und bekomme die Fehlermeldung kann auf Pfad nicht zurückkgreifen.I n der Datenträgerverwaltung tauchen die beiden Partiotionen auch nicht mehr auf (statt dessen wird daort freier Speicherplatz angezeigt). Dummereweise lagen auf den Partiotionen meine Programme, die ich nun nicht mehr aufrufen kann. Wer kann helfen?

Danke

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 12. Juni 2011, 00:02:08 »
Poste mal bitte einen Screen der Datenträgerverwaltung

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 12. Juni 2011, 08:32:37 »
Klingt nach einem baldigen Festplatten-GAU. Besorge Dir möglichst rasch eine andere, neue, Festplatte.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 12. Juni 2011, 10:45:20 »
Hi Leute,
kann natürlich gerne meine Datenträger verwaltung posten, bringt aber nichts, ich mußte den freien Speicherplatz wieder in 2 Partitionen aufteilen, um vielleicht eine Datenrettung zu machen.

Die Fest-Platte ist erst 3 Monate alt, dürfte also noch nicht im Arsch sein. Wie kann den sowas passieren, habe kein neues Programm aufgespielt und sonst auch nicht gemacht, nur abends den Monitor aus und morgens wieder an.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 12. Juni 2011, 11:04:12 »
Überprüfe die Platte mal mit einem HDD-Tool, wie z.Bsp. http://www.hdtune.com/download.html


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: 2 Partitionen sind verschwunden
« Antwort #5 am: 14. Juni 2011, 00:24:12 »
alles kontrolliert, FB vollkommen in Ordnung.

Dummerweise bekomme ich aber auch keine Datenrettung hin.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 14. Juni 2011, 05:27:39 »
alles kontrolliert, FB vollkommen in Ordnung.

Dummerweise bekomme ich aber auch keine Datenrettung hin.
Wenn du die zwei Partitionen,neu angelegt hast,so wirst du keine Dattenrettung hinbekommen,da formatiert..
Könntest es hiermit mal versuchen : http://www.computerbase.de/downloads/system/festplatten/testdisk/

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 14. Juni 2011, 06:37:03 »
Zitat
...FB vollkommen in Ordnung
Was ist "FB"?  :grübel

Zitat
Wie kann den sowas passieren
So etwas kann passieren, wenn die Festplatte die Partitionierungsinformationen (Partitionstabelle) verloren hat.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 06:40:49 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 14. Juni 2011, 10:38:54 »
Natürlich meinte ich FP also Festplatte,  und nicht Festblatte
Tschuldigung

vista windows weg treiber festplatte festplatten anzeigen einer speicher verschwunden
partition partitionen neue systempartition computer hardware angezeigt hilfe bedeutet zweite
Windows7 Partitionen