344 Benutzer online
23. April 2024, 21:48:12

Windows Community



Zum Thema Partitionen zusammenfügen - Hallo zusammen,sorry das ich frage aber anscheind bin ich zu dumm zu suchen Aber... Wie kann ich am besten die C Partiton mit einer anderen zusammen fügen? Die ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Partitionen zusammenfügen

 (Antworten: 7, Gelesen 19149 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
Partitionen zusammenfügen
« am: 05. Januar 2008, 14:53:51 »
Hallo zusammen,

sorry das ich frage aber anscheind bin ich zu dumm zu suchen Aber... Wie kann ich am besten die C Partiton mit einer anderen zusammen fügen? Die andere wäre komplett leer und beide sollten dann als C dann weiter laufen?

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 05. Januar 2008, 15:00:27 »
Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung kannst du dies vornehmen. Beide Partitionen müssen natürlich auf einem natürlichen LW sein (sprich eine HDD).

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #2 am: 05. Januar 2008, 16:35:24 »
Beide Partitionen sind von einer Festplatte...
Ich versuche es nun seit 30 Minuten - ich bin echt zu dumm dazu und raffe es nicht...
Wie fange ich es genau an?

Ich habe die Partition schon verkleinert und versucht die darau resultierende neun Partition mit der von c zu erweitern - des geht aber nicht...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 05. Januar 2008, 17:53:11 »
Mit einem anständigen professionellen Partitionierungsprogramm (von Paragon oder Acronis) geht das wie gebuttert. Manche hier haben auch GParted benutzt. Ich weiß nicht, ob ich das empfehlen soll.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #4 am: 05. Januar 2008, 18:13:46 »
Ich habe Partion Magic2003, aber irgendwie nimmt das Vista nicht an - gibbet da da aucg freeware Progs?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Partitionen zusammenfügen
« Antwort #5 am: 05. Januar 2008, 18:24:00 »
"Partion Magic2003" geht unter Vista nicht mehr. GParted ist Freeware, aber eben auch nur Freeware und ich kenne das Prog nicht, also keine Empfehlung von meiner Seite.

GPartEd:
http://gparted.sourceforge.net/

Download:
http://prdownloads.sourceforge.net/gparted/gparted-livecd-0.2.5-1.iso?download
« Letzte Änderung: 05. Januar 2008, 18:27:44 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #6 am: 09. Januar 2008, 13:13:17 »
Ich hatte mit gparted noch nie Probleme und kann es nur weiter empfehlen.
Der große Vorteil ist obendrein, das es Open Source ist. Somit also kostenlos.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 09. Januar 2008, 15:59:33 »
GParted ist ganz gut, kann ich auch empfehlen.

Aber mann sollte auf keinen Fall die Platte mit GParted zum NTFS formatieren der VISTA-Partition benutzen!!
Da die NTFS-Struktur von Vista eine andere ist. G-Parted unterstützt im moment nur bis zur XP-NTFS Version.

Hatte Probleme, nach dem Formatieren durch GParted, mein Vista-Image wieder zum laufen zu kriegen!
Aus schaden wird man klug!  :zwinkern

vista windows 64bit probleme download programme treiber externe festplatte formatieren
version bit problem installation installiert forum dateien verschieben system installieren