368 Benutzer online
18. April 2024, 06:21:52

Windows Community



Zum Thema 2 x HD5750 - Kein Ruhezustand, kein S3 - Hallo!Ich habe mir vor kurzem eine zweite HD5750 zugelegt. Sind jetzt beide mit CrossFire verbunden (aber CF ist nur selten aktiviert, meist nur bei Spielen, an... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

2 x HD5750 - Kein Ruhezustand, kein S3

 (Antworten: 2, Gelesen 2472 mal)

k.weclawik

  • Gast
2 x HD5750 - Kein Ruhezustand, kein S3
« am: 12. April 2012, 14:40:55 »
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine zweite HD5750 zugelegt. Sind jetzt beide mit CrossFire verbunden (aber CF ist nur selten aktiviert, meist nur bei Spielen, an sonsten laufen die paralell). Seitdem "wacht" der PC sofort wieder auf, wenn ich ihn in den Ruhezustand versetzen möchte. Mit einer GraKa hat es immer super funktioniert... Ich habe auch versucht auf den S3 Standby-Modus auszuweichen, aber da wacht er garnicht richtig auf (aber dieses Problem hatte ich von anfang an, auch mit nVidia Karten, oder der ist aufgewacht und es gab nur Artefakten in der Grafik). S1 funktioniert zwar, nur da ist er nicht wirklich aus, und alle Lüfter sind am laufen... Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich den wieder in den Ruhezustand versetzen könnte?

Danke im Voraus für Eure Antwort!

Beste Grüße

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 12. April 2012, 15:41:59 »
Eigentlich kann das nur am Treiber liegen. Hast Du schon einmal im ATI-Forum gepostet?
http://www.ati-forum.de/index.html?s=208a6ea4c7a5ebaa11bef6c422f421f40d777444

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #2 am: 28. April 2012, 16:04:35 »
1) Im Gerätemanager, Netzwerkadapter, Einstellungen, Energieverwaltung oder so und dann dort eingeben, dass dieses Teil auch zum Energiesparen ausgeschaltet werden darf.
2) Bios so einstellen das kein Wake up from Lan an ist.
3) Wenn Masterslave Steckerleiste vorhanden mal ohne diese Versuchen, das war bei mir damals die Ursache, warum alle meine Rechner immer wieder sofort aufwachten. Zu billig das Teil und fehlerhaft, produzierte wohl Fehlströme.
4) Neueres oder auch älteres Bios versuchen.
5) Minimalkonfiguration versuchen (Mobo/eine Graka/ein Ram/Systemfestplatte) Hiernach langsam wieder aufrüsten und beobachten.

Die Grafikkarten haben meiner Ansicht nach nichts damit zu tun. Bist du dir sicher, das es mit Einer geht? Teste mal nochmals mit nur Einer. Da hat sich bestimmt was anderes eingeschlichen. Ich betrieb auch eine Zeitlang ein CF mit zwei 3850er und ebenso mit zwei 4890er Radeon. Probleme mit dem Standby hatte ich nicht wegen der Grakas, aber der Grafiktreiber schmierte immer mal ab. Das nervte schon heftig. Daher sehe ich in weiter Zukunft von CF ab, da es mich einfach nur nervte.

Anreni
« Letzte Änderung: 28. April 2012, 16:09:40 von Anreni »

vista windows treiber kein wieder modus standby ruhezustand grafikkarte lohnen
sofort wacht go-windows 5750 ruhezu yms zwu 56146854 74649129