316 Benutzer online
24. Mai 2024, 07:10:12

Windows Community



Zum Thema 5.1 USB Headset wird nicht mehr erkannt - Moin Leute  Ich hatte mir gestern ein neues Headset zugelegt (Typhoon 5.1 Home Cinema). Funktionierte auch alles so weit so gut. Aber heute wird es von mei... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

5.1 USB Headset wird nicht mehr erkannt

 (Antworten: 19, Gelesen 24560 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
5.1 USB Headset wird nicht mehr erkannt
« am: 16. Januar 2011, 10:45:00 »
Moin Leute  :))
Ich hatte mir gestern ein neues Headset zugelegt (Typhoon 5.1 Home Cinema). Funktionierte auch alles so weit so gut. Aber heute wird es von meinem Rechner garnicht mehr erkannt (auch im Gerätemanager habe ich es nicht gefunden  :-\)

(Treiber waren gestern installiert - mein Cousin meinte heute morgen deinstallier die Treiber mal und installier sie neu, sollte dann gehen - vergebens, nun kann ich die Treiber nichtmehr installieren da das Headset nicht erkannt wird).

An dem Headset selber dürfte es nicht liegen, denn am Laptop habe ich es versucht und es wurde erkannt.

was nun?

mfg
MichAa

ps: falls weitere daten zu meinem Rechner benötigt werden --> http://www.sysprofile.de/id108801
« Letzte Änderung: 16. Januar 2011, 10:53:12 von MichAa »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 16. Januar 2011, 12:59:29 »
starte den PC ohne Headset. Dann stecke das Headset ein. Erscheint dann das Popup zwecks Treiber instal.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #2 am: 16. Januar 2011, 13:12:53 »
Hallo MichAa   :bigwelcome

bist du sicher, dass die USB Ports alle funktionieren? Versuche mal einen anderen USB-Anschluss zu nehmen, schau mal im BIOS, ob alle USB-Anschlüsse aktiviert wurden.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 16. Januar 2011, 13:30:52 »
starte den PC ohne Headset. Dann stecke das Headset ein. Erscheint dann das Popup zwecks Treiber instal.

Ja, dann kommt aber nur Installation fehlgeschlagen (Usb-ports sind auch alle voll Funktionsfähig)

kleine Nebeninformation: Gestern leuchtete der Mutebutton am Headset noch, heute nicht? - vlt hilfts ja

http://www.abload.de/img/-.-29sg.jpg --> fehlermeldung
« Letzte Änderung: 16. Januar 2011, 14:01:58 von MichAa »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 16. Januar 2011, 14:07:12 »
Ja, dann kommt aber nur Installation fehlgeschlagen (Usb-ports sind auch alle voll Funktionsfähig)

kleine Nebeninformation: Gestern leuchtete der Mutebutton am Headset noch, heute nicht? - vlt hilfts ja
Testen : unter Progr. u. Funktionen die Software deinstallieren.Dann  nach neustart .das Headset anschließen.
Wenn der Button nicht leuchtet bekommt das Headset keinen Strom. Sollten 2 USB Stecker vorhanden sein ,mit nur einem Anschließen. Ein ext. elektrischer Hub könnte auch helfen.Im Bios Legacy USB auf enable.
Die neusten Chipsetdriver installiert.  Ist die Headset Software für W7 oder nur für Vista. Das Bios aktuell.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2011, 14:17:52 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Re: 5.1 USB Headset wird nicht mehr erkannt
« Antwort #5 am: 16. Januar 2011, 14:16:25 »
Welche Info sind im Handbuch?
Hast Du den neuesten Chipsatz-Treiber installiert, auch für den USB-Support?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 16. Januar 2011, 17:15:30 »
Hallo Micha,.....:bigwelcome

Lösche oder benenne die Datei infcache um -> http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/probleme-mit-treibern-von-usb-gerten/

Sollte das nicht funktionieren, könntest Du das Headset mal an einem anderen Rechner testen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 16. Januar 2011, 20:33:19 »
Ich bin echt am verzweifeln ^.^

Treiber etc. alle auf dem neusten Stand
das headset funktioniert auch auf anderen rechnern -.-

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 16. Januar 2011, 20:35:36 »
Hast Du die infcache umbenannt?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 17. Januar 2011, 00:09:29 »
Ansonnsten  nutze mal den Anhang . Und im Gerätemanager schauen unter Ansicht: Ausgeblendete Geräte anzeigen. Und dort,falls vorhanden,das Headset deinstallieren.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2011, 00:13:29 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: 5.1 USB Headset wird nicht mehr erkannt
« Antwort #10 am: 17. Januar 2011, 13:24:27 »
Hast Du die infcache umbenannt?
ja

und im geräte manager wird das headset nicht aufgeführt - bzw sonst irgendein usb gerät das, das headset sein könnte
echt keine ahnung was los ist  8o
« Letzte Änderung: 17. Januar 2011, 13:35:47 von MichAa »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 17. Januar 2011, 13:37:38 »
Daß das Headset zu Win7 kompatibel ist, wird zumindest z. B. hier nicht gesagt. Bist Du sicher?
« Letzte Änderung: 17. Januar 2011, 13:40:04 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 17. Januar 2011, 17:12:25 »
unter anderen rechner funktionierts, aber unter meinem selbst mit vista nicht - ist zu 100%  kompatibel mit vista ...

nun bin ich echt mit meinem latein am ende -.-'

die mutetaste leuchtet einfach nicht, vielleicht hat es was damit zu tun das das headset nicht genug energie bekommt?
könnte es vlt daran liegen?
« Letzte Änderung: 17. Januar 2011, 17:15:50 von MichAa »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 17. Januar 2011, 17:41:51 »
Ich hatte im Laufe der Zeit auch verschiedene Male Probleme mi USB-Geräten, die einfach nicht erkannt wurden  und immer noch nicht erkannt werden, und zwar
- Webcam
- Notebook-Webcam

Weiß bis heute nicht, woran das liegt. Mit zu wenig Strom könnte das sehr gut zu tun haben...

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #14 am: 17. Januar 2011, 19:09:52 »
@MichAa

Du hast ja bereits oben angedeutet/geschrieben, das dass Headset bereits an diesem Rechner im Betrieb wahr.

"Moin Leute 
Ich hatte mir gestern ein neues Headset zugelegt (Typhoon 5.1 Home Cinema). Funktionierte auch alles so weit so gut. Aber heute wird es von meinem Rechner garnicht mehr erkannt (auch im Gerätemanager habe ich es nicht gefunden  )"

Demnach frag ich mich was der witz mit dem Strom soll. Ich gehe davon aus das der Treiber zerschossen wurde. Kann mehrere Hintergründe haben. Da du so nicht in der Lage bist, das hinzukriegen empfehle ich dir eindringlich Tvista 2.0 mal als Testversion zu probieren. Dort kann man unter einer Rubrik alter Hardware Deinstallieren. Tvista listet dort Alles auf, was jemals via USB oder so angeschlossen wurde. Selbst USB sticks. Ich kann dir aber nicht sagen welcher reiter das oben im Menü wahr. Nutze es unter win 7 nicht mehr.

http://www.pcwelt.de/downloads/TVISTA-Tuning-Vista-562129.html

Des weiteren kannste dann auch gleich den Regcleaner von dem tool durchlaufen lassen. Nach einem Neustart sollte es dann eigentlich wieder gehen.

Kaputtmachen kannst du nix. Trotzdem würde ich einen Wiederherstellungspunkt setzt. Für alle fälle.
Nach dem Neustart kannste nochmal nen regcleaner durch jagen, zu Sicherheit.

So und wenn das alles erledigt ist, steckste das headset ein. Sollte es gehen gut, wenn nicht benutze verschieden ports am Rechner. Front, Mainboard usw. Sollte eigentlich gehen.


ICh würd dir ja irgend son Driver cleaner weiter empfehlen, da ich aber bisher mit DriverCleaner bis auf besagtes Tvista keine erfahrung habe kann ichd ir nicht sagen welches hilft.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2011, 19:12:52 von Kasjopaja »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

vista windows update probleme download neustart weg treiber festplatte kompatibel
driver medion problem logitech installation keine www installiert forum media