247 Benutzer online
18. Juli 2019, 15:46:11

Windows Community



Zum Thema ACPI / akku Treiber - hi,mein Vista hat leider ein unbekanntes Gerät, ACPI SchnittstelleDa er auch in meinen Laptop keinen Akku gefunden hat sehe ich da einen grundlegenden Zusammenh... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

ACPI / akku Treiber

 (Antworten: 14, Gelesen 30802 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
ACPI / akku Treiber
« am: 08. Dezember 2006, 17:56:42 »
hi,

mein Vista hat leider ein unbekanntes Gerät, ACPI Schnittstelle
Da er auch in meinen Laptop keinen Akku gefunden hat sehe ich da einen grundlegenden Zusammenhang.

Jemand ne idee wo ich hilfe bekommen könnte. Habs schon mit den Standardtreibern ohne Erfolg versucht

Acer Extens 3000

Gruß
JeanLuc

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2006, 11:52:52 »
Hast du schon Windows Update durchlaufen lassen, vielleicht lädt er die Treiber nach?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 03. Februar 2007, 17:47:58 »
Hi,
habe das gleiche problem.Auf dem Acer extensa 3002.
Habe schon alles versucht....und finde auch nichts im netz was weiterhilft.
   
Habe die treiber die man in der liste unter Akkus auswählen kann installiert.
einmal Microsoft AC-Line und einmal Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie.
Das Mobility-center und das batteriesymbol in der taskleiste sind zu sehen.
Aber da steht immernoch es wurde kein akku erkannt?!?!?!
Sind das jetzt vieleicht nur die falschen treiber?!?!?!

HELP PLEASE!!!! :'(

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1234
  • Windows Vista
« Antwort #3 am: 03. Februar 2007, 17:57:58 »
hast du xp noch drauf???
falls ja, was zeigt er denn dort als treiber/gerät an?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 03. Februar 2007, 18:04:31 »
nee hab xp nichtmehr drauf.
Habe auch vor der vista installation mit dem vista upgrade advisior getestet ob alles funktioniert.Das teil sagte vista funtzt problemlos.
 :(

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1234
  • Windows Vista
Re: ACPI / akku Treiber
« Antwort #5 am: 03. Februar 2007, 18:07:52 »
vielleicht ne dumme Idee, aber schau doch mal welche Bios-Version du hast,...

hier: http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html
bzw hier ist der Direkt-Link http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/ex_3000.html

dort gibt's die Bios-Version  Bios Ver. 3A08 for ATI graphic (Windows Version)
Bios Ver. 3A06 for Intel graphic (Windows Version)

evtl. wird dann ACPI erkannt

natürlich ohne Garantie...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 03. Februar 2007, 18:13:34 »
 ;) guter tip.Hab ich schon nachgeschaut,hab die 3A08.laut meiner verpackung ists 3A10 :(
Wüsst echt nichtmehr weiter...........

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 03. Februar 2007, 20:52:55 »
hm....könnte es daran liegen das beim installieren die funktion (Schnelles Booten) aktiviert war?
Oder sollte ichs mal versuchen zuerst xp zu installieren und dan mit vista upgraden?!
« Letzte Änderung: 03. Februar 2007, 20:57:31 von NorthernLights07 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #8 am: 08. Februar 2007, 07:36:48 »
Auch genau das gleiche Problem... Extensa 3000 kein Akku erkannt...zudem funktioniert der Kartenleser nicht?


Habt ihr schon Lösungen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 08. Februar 2007, 18:43:27 »
nee noch keine lösung gefunden... :-[
hast du auch das problem das der monitor vom extensa nicht richtig ausgeschaltet wird?
(Bei der einstellung monitor automatisch nach....ausschalten)?

Ansonsten noch zum thema zwei links:
http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=598347&SiteID=17
Missing drivers for "Microsoft SMART Battery Subsystem" - TechNet Forums
http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=480608&SiteID=1&PageID=2
Power icon problem - MSDN Forums

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: ACPI / akku Treiber
« Antwort #10 am: 25. Februar 2007, 13:07:23 »
hi,

ich habe auch das gleiche problem mit dem acer tracel mate 4000.

habe versucht treiber von windows xp zu installieren, aber habe es noch nicht hinbekommen dass die treiberdateien alle erkannt werden

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 25. Februar 2007, 21:10:29 »
 :'(
hab ich auch versucht,fehlen irgendwie die .inf dateien hab nur ACPI.sys SMbat.sys usw. gefunden.
Vieleicht kann uns ja jemand behilflich sein.
Oder ist es vieleicht möglich und auch legal wen jemand uns die treiber aus nem laufendem vista wo die treiber korekkt installiert wurden kopiert?!?!? ???

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #12 am: 26. April 2007, 09:13:24 »
Hallo
Hab ein Extensa 3000 wo der Akku auch nicht erkannt wird.
Hab jetzt erstmal XP drauf.
Weis einer ob man den Akku jetzt ans laufen bekommt unter vista?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 26. April 2007, 21:34:50 »
Hier kannst du die neusten treiber für dein notebook downloaden. vielleicht reicht es ja aus, die aktuellesten treiber zu installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #14 am: 29. April 2007, 14:20:55 »
Ne die hatte ich schon instaliert hat aber nichts gebracht :(

vista aero windows update 64bit asus probleme wiederherstellen download neustart
weg treiber version kompatibel bit original driver medion problem wlan