659 Benutzer online
28. März 2024, 23:55:25

Windows Community



Zum Thema akku laufzeit - hi ho leute so also ich habe folgendes problem. ich habe vista 64 und nen neues notebook naja und ich will damit wenn ich im zug sitze filme schauen. problem is... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

akku laufzeit

 (Antworten: 4, Gelesen 5471 mal)

  • Für jedes Tier, das Du nicht isst, esse ich drei!
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
akku laufzeit
« am: 27. Mai 2009, 14:02:30 »
hi ho leute so also ich habe folgendes problem. ich habe vista 64 und nen neues notebook naja und ich will damit wenn ich im zug sitze filme schauen. problem ist wenn ich alles auf hohe aukkulaufzeit stelle habe ich nur ca 90min das reicht mir aber nicht ich möchte gerne länger filme schauen. dachte mir schon das vista nen strom fresser ist und wollte deswegen xp drauf knallen geht aber nicht, sagt immer bei der instalation keine treiber vorhande oder sowas. wie kann ich es also anstelen das ich länger filme schauen kann ich mach doch keine großen anwendungen damit, nur nen vlc player starten. gibts es ne möglichkeit mein problem zu lösen ???  vieleicht mit nem anderen system oder irgendwelchen trick??? ps habe nen acer aspire 6930 notebook.


mfg mc kay

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. Mai 2009, 14:17:00 »
Du könntest mal schauen, ob es für Dein Notebook ein PowerAkku gibt. Die haben einen höheren mA Wert und halten dadurch länger.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #2 am: 27. Mai 2009, 14:28:46 »
Reduzier die Helligkeit des Displays , Energieoptionen auf Stromsparen , Filme von Festplatte guggen statt vom DVD laufwerk , dein LT hat eine mehr als ausreichende Laufzeit für einen Film ,
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Für jedes Tier, das Du nicht isst, esse ich drei!
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 27. Mai 2009, 14:35:49 »
na ich schau ja schon von platte und das display will ich nicht weiter runterschrauben weil ich sonst nichts mehr erkenne. mit runtergeschraubten display gewinne ich 15min.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #4 am: 27. Mai 2009, 16:28:40 »
Guck mal im Task maneger, wie Hoch die Belastung bei File Schauen und im Leerlauf isst. Es kann ja sein Das Irgentein Prozess oder Programm mehr CPU Zieht und dadurch den akku schwächt.

vista windows 64bit asus probleme startet programme treiber formatieren driver
problem keine anzeigen laptop alle wieder energiesparen drahtlosnetzwerk notebook software