141 Benutzer online
01. Juli 2022, 03:11:23

Windows Community



Zum Thema Vista --> Alles ruckelt und laggt nach einiger Laufzeit - Guten Tag,ich habe mir seit ein paar Tagen ein Notebook gekauft. Genauer ein Acer 7720G-933G64HN mit:2,5GHz Core 2 Duo3GB ArbeitsspeicherGeforce 8600M GTVista H... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista --> Alles ruckelt und laggt nach einiger Laufzeit

 (Antworten: 12, Gelesen 6591 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Vista --> Alles ruckelt und laggt nach einiger Laufzeit
« am: 01. Mai 2008, 21:17:02 »
Guten Tag,
ich habe mir seit ein paar Tagen ein Notebook gekauft. Genauer ein Acer 7720G-933G64HN mit:
2,5GHz Core 2 Duo
3GB Arbeitsspeicher
Geforce 8600M GT
Vista Home Edition 32 Bit

Nun habe ich gemerkt, sobald Vista länger als ein paar Stunden läuft, fängt alles an zu laggen und ruckeln. Wenn ich Musik höre, knistert und stockt der Sound richtig. Wenn ich ein Fenster maximiere, ruckelt die Grafik und es läuft nicht flüssig ab.
Nun aber folgendes: Sobald ich einen Neustart mache, läuft alles wieder wie geschmiert!

Liegt es an Vista oder ist es eher ein Hardwareproblem?

Vielen Dank schon mal im Vorraus an euch.

Reaper27374

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 01. Mai 2008, 21:28:50 »
Und das selbe wie immer:

Welche Virensoftware?
Andere Firewallprogramme als die Vistafirewall?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 01. Mai 2008, 21:52:54 »
Keine Virensoftware und keine andere Firewall. Ich weiß ohne Antivierensoftware ists nicht gut, aber hatte da noch nicht so viel Zeit dazu. Trotzdem Danke soweit erstmal.

//EDIT

Ich habe auch schon so gut wie alle Programme beendet und Fehler ist immer noch da. Mit der CPU Auslastung hängt es auch nicht zusammen, da sie bei 20 - 30 % liegt. Ich hatte sie mal mit einem CPU Tester auf Vollauslastung und es gab keinen Unterschied.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2008, 21:57:39 von reaper27374 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 01. Mai 2008, 22:17:51 »
Hast wenigstens ein Program weniger das bremsen könnte, ist doch OK. Wer braucht schon einen Virenschutz.  :wink

Aber bei deinem geschildertem Problem denke ich ehr an Temperaturprobleme.
Ich würde mal schauen wie die Temperaturen so sind, mit z.b. Everest Home oder PC Wizard 2008.

Wenn die Temps zu hoch sind, Rechner wieder ab zum Verkäufer.

PS: Würde mir trotzdem mal die Zeit nehmen und ein Virenschutz installiern. Soviel Zeit kostet das nicht. Zum Surfen hast ja auch Zeit.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 01. Mai 2008, 22:37:52 »
Die Temperatur ist es nicht, die sind alle im grünen Bereich. Der Fehler tritt auch auf, wenn das NB aus dem Ruhezustand hochfährt. Ich denke nicht, dass es mit der Temperatur zusammen hängen könnte. Also wie gesagt, das Problem macht sich am meisten sichtbar durch den Sound, der immer wieder knistert.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Vista --> Alles ruckelt und laggt nach einiger Laufzeit
« Antwort #5 am: 01. Mai 2008, 22:40:43 »
Wir hatten hier schon öfter Fälle, wo "Knacksen" des Sounds durch neue WLAN-Treiber bzw. Deaktivieren der WLAN-Funktion behoben werden konnte...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 01. Mai 2008, 23:23:46 »
So, habe mal die WLAN Karte deaktiviert. Der Fehler war immer noch da. Außerdem habe ich de Grafikkarte deaktiviert, den DVB-T Tuner, die Webcam, DVD-Laufwerk. Also daran lag es soweit erstmal nicht. Wie gesagt sobald ich jetzt einen Neustart mache, ist alles wieder O.K. aber wenn der PC dann erst einmal seine 3 Std auf dem Buckel hat, dann fängt alles wieder von vorne an.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 01. Mai 2008, 23:37:33 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 01. Mai 2008, 23:51:00 »
Ich habe es versucht zu installieren, aber ich bekomme die Fehlermeldung: Dieses Update gilt nicht für ihr System. Ich habe die Home Premium Edition und laut Vista Servicepack 1 drauf. Vielen Dank an euch, das ihr mir so gut hilft!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #9 am: 02. Mai 2008, 06:59:02 »
hm,
also ich würde das so nicht hin nehmen.
Ein neues Gerät das nicht so funktioniert wie es soll würde ich sofort zurück schicken.
Also wenn es dich jetzt schon stört wird dein Ärger nur noch größer!!

Ist schließlich kein Pfennig Artikel wo man mal ein Auge zudrückt.

Aber wenn du es unbedingt behalten willst: Schau bei Acer nach ob du schon alle aktuellen Treiber hast.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2008, 07:09:21 von UweHB »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista --> Alles ruckelt und laggt nach einiger Laufzeit
« Antwort #10 am: 02. Mai 2008, 08:39:28 »
Das würde ich auch . Leider solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden ,das du dann ca. 4-8Wochen keinen PC mehr hast.
Acer läßt seine Kunden im Regen stehen ,was Service anbelangt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 02. Mai 2008, 09:55:02 »
Ja, ich habe auch schon daran gedacht die Treiber mal zu aktualisieren.
Ihr habt total Recht, es lohnt sich nicht das NB zu behalten, wenn ich mich doch nur darüber ärgere. Wenns nicht an den Treibern liegt, geht das Gerät sofort zurück!

@Pebro1
Ich habe ja noch ein 14-tägiges Rückgaberecht  :zwinkern


Vielen Dank soweit an euch!

MfG
Reaper27374

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 08. Mai 2008, 22:02:22 »
Hey Leute, habe die Lösung auf das Problem gefunden. Es lag an dem Laptop. Ich musste das neuste BIOS draufmachen, bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten!

Danke
MfG
Reaper27374

vista windows sound probleme programme neustart treiber wlan auslastung rechner
cpu anzeigen kein win spiel laptop spiele everest alle wieder
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen