739 Benutzer online
29. März 2024, 09:02:56

Windows Community



Zum Thema Akku DELL XPS L501x Notebook OHNE Akku betreiben? - Hallo,grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?Der Grund dafür ist, dass mein altes DELL XPS L501x plötz... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Akku DELL XPS L501x Notebook OHNE Akku betreiben?

 (Antworten: 7, Gelesen 6586 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Akku DELL XPS L501x Notebook OHNE Akku betreiben?
« am: 06. März 2015, 11:53:11 »
Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes DELL XPS L501x plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher Dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
« Letzte Änderung: 06. März 2015, 18:23:47 von Markus »

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 06. März 2015, 15:29:38 »
Also ich habe mein Dell Inspiron 510m ständig ohne Accu an einer Dockingstation betrieben und den Accu nur im mobilen Einsatz genutzt.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #2 am: 06. März 2015, 15:56:14 »
Hallo Ossi, der Knabe will doch nur eine Werbung für seine Firma mit den angeblich "sehr hochwertigen Akkus" (aber ohne Impressum!) loswerden. Der hat doch überhaupt keinen Beratungsbedarf und veräppelt uns nur...

PS:
Hier hat übrigens einen "Dell Inspiron 1545" und keinen "DELL XPS L501x".
http://forum.ubuntuusers.de/topic/akku-dell-inspiron-1545-notebook-ohne-akku-bet/
Das ist wirklich "schmutzig"!
« Letzte Änderung: 06. März 2015, 16:06:16 von 30000 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 06. März 2015, 17:24:29 »
Na so ein Lümmel... ich muss gestehen, das ich den Beitrag nur schnell überflogen und flink geantwortet habe, da ich auf dem Sprung war.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #4 am: 06. März 2015, 20:10:19 »
Hallo Admins und Mods,

solche Beiträge werden in anderen Foren komplett gelöscht und nicht nur editiert. Ich habe mich mal umgeschaut, was 'schmutzig' so treibt, der ist ja sehr agil in anderen Foren etc

übrigens schlummert mein Laptop- Akku in der Schublade, und wartet auf unseren nächsten Urlaub. Das sollte eigentlich jeder wissen wie das geht  :grübel

Gruß Harald

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: Akku DELL XPS L501x Notebook OHNE Akku betreiben?
« Antwort #5 am: 06. März 2015, 20:13:25 »
Die Frage an sich ist ja soweit in Ordnung :-)
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #6 am: 06. März 2015, 20:28:29 »
Lieber Markus,

das war nicht nur Frage, sondern auch Feststellung.
Wenn ich was verkaufen will, kann ich auch schmücken. Das es bei ihm nicht gelingt, ohne Akku, ist irreführend. Ich kenne KEINEN Laptop, der nicht funzt nur mit Netzteil ohne Akku. Diese Dreistigkeit, sich zu verkaufen ärgert mich immer wieder.

Nun denn ist ja auch kein Weltuntergang, ich lasse mich nur nicht gerne verar...en.

Liebe Grüße

Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #7 am: 23. März 2015, 19:12:36 »
Ging mir auch so, hab ich stets ohne Akku genutzt und war nie ein Problem dran

vista windows toshiba treiber geht laptop funktioniert notebook benutzen gmx
dell akku ohne lange yahoo laufen nutzen netzteil batterie search