407 Benutzer online
29. April 2024, 04:10:38

Windows Community



Zum Thema Arbeitsspeicher wird unter Vista - halloich habe einen asus f3jseries laptop mit einem 32 bit betriebssystem und 1 gig ram. diesen wollte ich aufrüsten und habe mir 2 mal 2 gig ram gekauft. diese... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Arbeitsspeicher wird unter Vista

 (Antworten: 2, Gelesen 3410 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Arbeitsspeicher wird unter Vista
« am: 14. Dezember 2008, 16:40:03 »
hallo
ich habe einen asus f3jseries laptop mit einem 32 bit betriebssystem und 1 gig ram. diesen wollte ich aufrüsten und habe mir 2 mal 2 gig ram gekauft. diesen arbeitsspeicher zeigt vista unter dem menüpunkt system, memory (ram) aber nicht an, sonder immer nur 1023 mb also 1 gig. egal wie ich die beiden bänke für den arbeitsspeicher bestücke , ob mit 2 gig oder 2,5 gig , immer werden mir nur 1023 mb angezeigt. ich habe das parallel im bios kontrolliert , da wird mir dann genau angezeigt wie ich die bänke bestückt habe,z.b. mit 1gig oder mit 2 oder mit 2,5 . kann mir da einer helfen ?

cya  Ingolf

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2008, 16:54:16 »
Gehe ins Bios auf der letzten Seite und wähle dort optimize default . mit enter  best. und mit F10 enter neu starten.


Sysemsteuerung / Hardware  starten .

Vista kann maxm. 3.15 Gb verwalten .


  :bigwelcom
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2008, 16:57:52 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2008, 17:27:44 »
Ergänzung zu Pebro: Vista kann nur 3,xxGB unter 32 Bit adressieren. Unter 64 Bit dann mehr

vista windows asus ram bit gig arbeitsspeicher erkannt zeigt speicher
tipps mir verwalten vists 1023 adressieren go-windows f3jseries zweigt 3318