326 Benutzer online
13. Juli 2024, 15:09:34

Windows Community



Zum Thema ati treiber falsche darstellung - Hallo!Ich habe Vista Ultimate 64bit sp1 installiert.Mein Problem besteht darin das Vista die Grafikkarte (x1650)erkennt,aber ich die Displayeinstellungen nicht ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

ati treiber falsche darstellung

 (Antworten: 4, Gelesen 6484 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
ati treiber falsche darstellung
« am: 20. Mai 2008, 19:55:20 »
Hallo!
Ich habe Vista Ultimate 64bit sp1 installiert.Mein Problem besteht darin das Vista die Grafikkarte (x1650)erkennt,aber ich die Displayeinstellungen nicht höher wie 1024x768 einstellen kann.Auch unter alle Modi auflisten ist das die höchste.Der Monitor ist ein TFT 19"".Die FP ist partitioniert mit 2 Partitionen auf der einen läuft WinXPpro sp3 einwandfrei.Treiber sind neuesten Catalyst 8.4 mit CCC.Mehrfach schon deinstalliert (auch mit ATI Uninstall)gleiches Ergebnis.Was könnte ich noch probieren??

Im voraus vielen Dank

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 20. Mai 2008, 20:59:15 »
Hast Du eine Secondary-Garfikkarte? Wenn ja, deaktiviere diese einmal. Ggf. hilft auch, sich einmal unter einem neuen Account einzuloggen, der danach wieder gelöscht werden kann. Der legendäre Johnny R. hatte mal ein ähnliches problem, das in diesem Forum auch bekannt ist.

Der geniale Number Nine brachte die Lösung. Schau hier:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1747.msg10346#msg10346
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 21:09:31 von Jean Raul »

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #2 am: 20. Mai 2008, 21:10:21 »
auch das Freeware-Tool "Powerstrip" ist ein wahres Sahnestück für individuelle Grafikeinstellungen, die normale Treiber nicht bieten.

Hier der Download-Link dazu:

http://powerstrip.softonic.de/
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #3 am: 20. Mai 2008, 23:14:19 »
Danke für die schnellen Antworten!!
Ja ist eine Secondary-Karte.Jetzt wo Du es fragst fällt mir auf dass im Gerätemanager sie nur einfach eingetragen ist.Werd denn Tipp von Number Nine
ausprobieren,denke das ist Lösung.Im XP ist sie doppelt und dort hab ich auch das neueste Atitraytool drauf.Das Traytool finde ich besser wie Powerstrip,aber das ist auch Ansichtssache.
Kanns im Moment nicht ausprobieren,bin auf Arbeit.Melde mich wieder.Danke nochmals

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #4 am: 21. Mai 2008, 07:21:06 »
Number of Nine hat Recht.Mit seinem Tipp funktionierst :zwinkern

vista windows probleme download treiber problem www installiert forum graka
ati games erkannt erkennt business alle freeware booten grafik zeigt