453 Benutzer online
16. Mai 2024, 21:30:18

Windows Community



Zum Thema Bluescreen bei Adminkonto - Jedes mal, wenn ich mich in mein Adminkonto einlogge, oder auch nur auf den Benutzerordner des Kontos zugreifen will (Computer -> Benutzer -> Adminkonto),... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bluescreen bei Adminkonto

 (Antworten: 21, Gelesen 5927 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Bluescreen bei Adminkonto
« am: 01. April 2009, 13:32:08 »
Jedes mal, wenn ich mich in mein Adminkonto einlogge, oder auch nur auf den Benutzerordner des Kontos zugreifen will (Computer -> Benutzer -> Adminkonto), krieg ich einen Bluescreen. Dasselbe Problem habe ich auch im Abgesicherten Modus oder wenn ich per Zweitkonto Programme als Admin ausführen möchte (z.B. Antivir als Admin ausführen -> Eingeben des Passworts des Adminaccounts -> Bluescreen).

Das einzige was ich vom Bluescreen lesen kann ist "Paged fault in non paged Area", mehr kann ich nicht lesen da der Bluescreen meist zu schnell weg ist.

Habe Vista Home Premium 64bit.

Das Adminkonto ist auch nur 0 Byte großm habe ich keine Rechte, um zu sehen wie groß der ROdner ist, oder ist er wirklich leer? Das könnte evtl auch die Bluescreen erklären.

Brauche Hilfe bin momentan echt Ratlos!

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 01. April 2009, 13:38:50 »
Das einzige was ich vom Bluescreen lesen kann ist "Paged fault in non paged Area", mehr kann ich nicht lesen da der Bluescreen meist zu schnell weg ist.

Hallo Punkt. ,  :bigwelcome

Ist dein Rechner so eingestellt, dass nach einem Bluescreen ein Neustart erfolgt oder nicht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 01. April 2009, 13:48:56 »
Leider nein und die Möglichkeit dazu habe ich mit dem eingeschränkten Benutzerkonto, das ich derzeit benutze, nicht. Muss ich, um etwas zu aktivieren, den Umweg über das Adminkonto machen (sei es auch nur Passwort etc. einzugeben, um etwas zu aktivieren) werde ich jedes mal mit einem Bluescreen belohnt.

Habe jedoch noch mehr beim Bluescreen sehen können: ziemlich weit unten steht 0x0000050, gefolgt von weiteren Ziffern (ich weiß, leider sehr ungenau :/)
« Letzte Änderung: 01. April 2009, 13:50:50 von Punkt. »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 01. April 2009, 13:54:25 »
Hier mal ein Link was mögliche Ursachen für 0x0000050 sein könnten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #4 am: 01. April 2009, 14:00:11 »
Zitat
2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
        Start/Ausführen -> cmd              [enter]
    hier dann folgendes eintippen
        chkdsk /f /r                                 [enter]

wird leider nicht funktioniere.

Ich weiß auch nicht, welche Dienste überprüft werden sollen.

Ich werde zunächst mal Antivir deinstallieren.

Edit: Antivir kann ich auch nicht deinstallieren, da ich Adminrechte brauch -_-

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Bluescreen bei Adminkonto
« Antwort #5 am: 01. April 2009, 14:06:40 »
Schaffst du es wenigstens cmd als Admin auszuführen ohne einen Bluescreen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 01. April 2009, 14:11:28 »
Den Befehl cmd kann ich ausführen, da ich dafür noch keine Adminrechte brauche.

Ich weiß auch nicht wie ein RAM Fehler den Bluescreen auslösen kann, immerhin kann ich ja noch mit einem anderen Konto einloggen. :S

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 01. April 2009, 14:13:53 »
Den Befehl cmd kann ich ausführen, da ich dafür noch keine Adminrechte brauche.

Meine Überlegung ist, dass du deinem jetztigen Zweitkonto ebenfalls Adminrechte verleihst. Dann hättest du zwei. Kann ja sein, dass dann nicht beide Adminkonten spinnen. Aber dies würde voraussetzen, dass du cmd als Admin ausführen kannst.

Wenn es klappt, müsstest du dann folgendes machen.

Zitat
m Verzeichnis C:\Windows\ befindet sich die Datei cmd.exe (Konsole). Diese ist jedoch versteckt und kann nicht direkt gestartet werden.

"Windows-Explorer öffnen, Erweiterte Suche öffnen, Nicht indizierte, versteckte und Systemdateien einbeziehen anklicken, nach cmd.exe suchen (im "Ort" Überall auswählen) und die Suche starten.

Mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis cmd.exe klicken und Als Administrator ausführen auswählen."

Der Befehl um das Administrator Konto zu aktivieren lautet:
net user Administrator /active

Um das Konto wieder zu sperren, gibt man folgenden Befehl ein:
net user Administrator /active:no

Hinweis: Es ist wichtig, die Datei cmd.exe als Administrator auszuführen, da sonst die Rechte für eine Änderung nicht ausreichen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #8 am: 01. April 2009, 14:15:34 »
Wo finde ich denn die erweiterte Suche?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #9 am: 01. April 2009, 14:19:09 »
Hab als Administrator ausgeführt und habe, wie ich es mir schon dachte, nen Bluescreen bekommen :/

Edit: wie ich oben schon geschrieben habe, hat das Adminkonto 0 Byte wnen ich es von diesem Konto aus anklicke, liegt das nur an den eingeschränkten Rechten, oder ist das Konto wirklich leer?
« Letzte Änderung: 01. April 2009, 14:21:35 von Punkt. »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Bluescreen bei Adminkonto
« Antwort #10 am: 01. April 2009, 15:02:15 »
Das ist wirklich eine verzwickte Lage, ohne diese Berechtigungen. Das einzige was man, glaube ich  :grübel, ohne Adminrechte schaffen würde, ist der Punkt 1 auf dem Link. Also der Speichertest.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 01. April 2009, 15:12:04 »
Microsoft sagt:
Zitat
Faulty hardware, a buggy system service, antivirus software, and a corrupted NTFS volume can all generate this type of error.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms854882.aspx

Der Fehler liegt also in einem fehlerhaften Dienst, einem Antivirus-Programm oder in einem fehlerhaften NTFS-Datenträger begründet. Dies bedeutet wohl zunächst eine Datenträgerüberprüfung, dann eine testweise Deinstallation des AV-Programms und dann wirds schwierig...

Dein 0-Byte-Ordner könnte auf eine fehlerhafte Datenstruktur der Platte hindeuten.
« Letzte Änderung: 01. April 2009, 15:14:04 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #12 am: 01. April 2009, 15:13:35 »
Jede Deinstallation ist momentan unmöglich, da ich nciht an die Rechte komme :/

Ich habe jetzt mal das Windows SPeicherdiagnosetool drüberlaufen lassen, es wurden keine Fehler entdeckt.
Werde als nächstes den Datenträger mal überprüfen.

Edit: Auch die Datenträgerüberprüfung ist nicht möglich, da ich auch dafür Rechte benötige :/

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #13 am: 01. April 2009, 15:17:00 »
Seit wann hast du denn diesen Bluescreen? Wenn es nämlich an einem externen Programm (AV-software o.ä.) liegt, könnte möglicherweise ein Wiederherstellungspunkt helfen. Sollte ab der DVD auch ohne Adminrechte gehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #14 am: 01. April 2009, 15:27:49 »
Seit gestern aheb ich das Problem.

Wiederehrstellungspunkte habe ich jedoch keine, die hab ich vorgestern geöscht <.<


Naja, ich hab mich jetzt an den Hersteller, bzw. an den, der meinen Rechner zusammengebaut hat, gewendet.
Ich werde mal abwarten was der dazu sagt.
Trotzdem Danke für eure Hilfe!

windows exe system service tuneup modus crysis ohne durch admin
bluescreen hardware utilities befehl administrator konto rechte benutzerkonto benutzer abgesicherten