390 Benutzer online
20. April 2024, 05:50:03

Windows Community



Zum Thema Bluescreen - Hallo Leute,ich hab mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich sonst nicht mehr weiter komme Ich hab seit 2 Wochen das Problem das sich mein Pc immer a... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bluescreen

 (Antworten: 11, Gelesen 6032 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Bluescreen
« am: 16. Juni 2008, 19:43:33 »
Hallo Leute,
ich hab mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich sonst nicht mehr weiter komme ?(

Ich hab seit 2 Wochen das Problem das sich mein Pc immer aufhängt, sobald ich ein Programm öffne geht die cpu belastung auf 100% und er stürzt ab...
Bitte helft mir!!!!


Problemsignatur
Problemereignisame:   BlueScreen
Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID:   3079

Dateien zur Beschreibung des Problems
Mini061608-02.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:   101
BCP1:   00000061
BCP2:   00000000
BCP3:   803D1120
BCP4:   00000001
OS Version:   6_0_6001
Service Pack:   1_0
Product:   768_1


lg MnDiego

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #1 am: 16. Juni 2008, 20:34:33 »
Wichtig ist der Stop-Fehler-Code, der beim Bluescreen zu sehen ist und die betroffene Datei.
Dieses kannst Du zur ersten Analyse mal bei Google eintippen...

Also, in etwa so: stop 0x00000xx + datei.erw + vista

Wenn Du den Bluescreen nicht sehen kannst musst Du den automatischen Neustart ausschalten:
Systemsteuerung>System und Wartung>SystemSystemeigenschaften>Starten und Wiederherstellen>Haken raus bei automatischer Neustart


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 27. Juni 2008, 13:04:22 »
danke für die Hilfe sprinttom, aber jetzt hab ich das Problem das er einfach gar nicht mehr reagiert wenn ich ein programm öffne (Bildschirm friert ein)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 27. Juni 2008, 13:35:23 »
Zitat
wenn ich ein programm öffne
Welches Programm meinst Du?

Wie Du oben geschrieben hast, sind nähere Einzelheiten zu Deinem Problem in der Datei Mini061608-02.dmp abgelegt. Diese Datei, bzw. aktuellere Dateien dieser Art, könntest Du uns mal zeigen. Die Guys meinen, es handle sich um ein Hardwareproblem Deines Prozessors:
http://forums.techguy.org/windows-vista/720254-vista-bsod.html
Hast Du irgendeine besondere Tuningsoftware, insbesondere eine solche Deines Prozessorherstellers, installiert oder gar etwas overgeclockt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 28. Juni 2008, 15:10:11 »
Zitat
Orginal von Jean Raul

Welches Programm meinst Du?

Wie Du oben geschrieben hast, sind nähere Einzelheiten zu Deinem Problem in der Datei Mini061608-02.dmp abgelegt. Diese Datei, bzw. aktuellere Dateien dieser Art, könntest Du uns mal zeigen. Die Guys meinen, es handle sich um ein Hardwareproblem Deines Prozessors:
http://forums.techguy.org/windows-vista/720254-vista-bsod.html
Hast Du irgendeine besondere Tuningsoftware, insbesondere eine solche Deines Prozessorherstellers, installiert oder gar etwas overgeclockt?

fast bei jedem Programm, zb. movie maker, photoshop und bei jedem spiel...
Tuningsoftware hab ich keine installiert, ich hab aber mal pinnacle studio 9 installiert gehabt und dann hat er sich auch immer aufgehängt, hab es aber wieder deinstalliert und er hat wider funktioniert...
kann es daran liegen?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Bluescreen
« Antwort #5 am: 28. Juni 2008, 15:11:57 »
Liefere uns mal einen Auszug aus Deinem Eventvwr.msc. Die Dump-Datei findest Du wohl nicht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 28. Juni 2008, 15:19:38 »
leider nicht, ich bin grad nicht der beste computerexperte....

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 28. Juni 2008, 15:24:51 »
Dann wird es schwierig. Ein wenig wirst Du doch noch arbeiten müssen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 28. Juni 2008, 15:42:42 »
also die dump-datei hab ich gefunden ich kann sie aber nicht senden...

und bei meinem eventvwr.msc. weiss ich nicht welche ich schicken soll, hab grad gesehen das die fehler schon im märz da waren...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 28. Juni 2008, 15:59:29 »
Also, ein wenig Hirn einschalten hat noch nie geschadet. Rechts siehst Du "Aktionen" und dort siehst Du "Ereignisse speichern unter". Dort wählst Du das txt-Format aus und speicherst. Das ist alles aus sich heraus verständlich, unmittelbar einsichtig und nicht sonderlich schwierig...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Bluescreen
« Antwort #10 am: 28. Juni 2008, 16:12:20 »
ja, ist alles klar...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 28. Juni 2008, 16:32:48 »
Da gibt es ja mehr Fehlermeldungen als Heuschrecken in Ägypten! Lieber Freund, Dein System ist so verhagelt, daß das nicht an einem bestimmten Problem liegt, sondern an Hunderten von Problemen. Neuinstallation ist m. E. das einzig Wahre...

vista windows error neustart bit problem studio forum dateien stop
service anzeigen einschalten spiele 6001 datei ausschalten abschalten programm movie