424 Benutzer online
19. April 2024, 21:45:40

Windows Community



Zum Thema Bluescreen bei 8GB RAM (Kingston) - Ich brauch dringend hilfe, hoffe das jemand weiterhelfen kann.habe schon mehrere Thread dazu gelesen, konnte den Fehler aber nicht beheben.habe nochmal 2x2 GB R... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bluescreen bei 8GB RAM (Kingston)

 (Antworten: 7, Gelesen 6653 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Bluescreen bei 8GB RAM (Kingston)
« am: 16. Mai 2011, 13:50:40 »
Ich brauch dringend hilfe, hoffe das jemand weiterhelfen kann.

habe schon mehrere Thread dazu gelesen, konnte den Fehler aber nicht beheben.

habe nochmal 2x2 GB Ram von Kingston gekauft, bekomme jedoch einen Bluescreen unter Windows 7
Home Edition (64 Bit)

- JA die speicher Riegel sind alle 4 Identisch, habe 2 der selben Marke (dies KVR Nummer die auf meinen 2 Riegeln draufsteht) nochmal bei Amazon gekauft.

- JA mein Board ist auf mehr als 8GB ausgelegt (bis hoch zu 16GB laut Hersteller / Anleitung)

- PC is fast Neu habe ihn erst mitte letzten Jahres bekommen
(AMD Quad Core 4 x 3,40 GHZ)
(Nvidia Motherboard wenn ich mich nicht irre)

und er läuft mit 4 GB OHNE Probleme EGAL ob ich die alten 4 GB die schon drin waren verwende ODER die NEUEN.

Slots scheinen auch alle ok zu sein, da ich alle durchprobiert habe.

Einstellungen im Bios wie z.B. Spannung erhöhen habe ich auch probiert, hat nix gebracht.

habe irgendwo gelesen das man bei 4 Riegeln diese Northbridge Spannung erhöhen soll, werde ich heute versuchen bezweifle aber das es was bringt.

der Bluescreen tritt unter Windows 7 ca nach 5-10 Minuten auf.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2011, 14:15:09 von Ventus »

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 16. Mai 2011, 14:18:28 »
Besorge Dir das neueste Bios.
Setze das Bios auf die Werkseinstellungen zurück, sodann ggf. mehr Spannung etc.
Vielleicht liefert das Netzteil nicht mehr genügend Strom und Du brauchst etwas stärkeres.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 16. Mai 2011, 14:33:01 »
mit dem Netzzeil muss ich sehen, mal im PC Laden nachfragen.

am Bios großartig rumfummeln möchte ich eher nicht, denn wenn ich die Grundeinstellungen einstelle also alles zurücksetze stimmt vielleicht woanders was nich, und alle einstellungen merken is mir zuviel.

Bios update soll sehr riskant und umständlich sein und wenn man da nur 1 Fehler macht soll wohl alles nichmehr hinhauen also da trau ich mich nicht wirklich ran.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 16. Mai 2011, 14:41:01 »
Zitat
da trau ich mich nicht wirklich ran
Solltest Du aber. Bei einem modernen Bios kann da nicht viel schief gehen.

Zitat
wenn ich die Grundeinstellungen einstelle also alles zurücksetze stimmt vielleicht woanders was nich
Mit den Grundeinstellungen sollte eigentlich grundsätzlich alles zufriedenstellend funktionieren.

Vielleicht hilft man Dir damit auch in dem Laden, wo Du Dir das Netzteil besorgen willst.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 16. Mai 2011, 16:03:08 »
Schon mal den PC vom Staub befreit?
Chipsatztreiber aktuell ? GraKa Treiber
Wenn dann solltest du nur die Voltzahl der Ramspeicher,auf den Herstellerwert einstellen. Und finger weg,von der Northbrigde.

Nicht das dein Netzteil schwächelt,`

Tip: Testversion von Driver Genius 10 installieren. Und schauen,welche Treiber veraltet.

Nach dem einsetzen der zusätzlichen Ram mal cmos clear ausgeführt?
Oder optimize defoult im Bios geladen.
Bios veraltet ?
« Letzte Änderung: 17. Mai 2011, 09:03:24 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Bluescreen bei 8GB RAM (Kingston)
« Antwort #5 am: 25. August 2011, 15:50:29 »
Hallo,

mein Freund hat genau das gleiche Problem. Wir waren heute in  2 Pc Läden, in einem meinte der Verköufer er hatte das selbe Problem und man müsse den prozessor umtauschen, denn es lege dadran. Dann sind wir zu dem Laden, wo er den Prozessor gekauft hat hin und dort meinte der Verkäüfer, er glaubt nicht, dass es daran liegt. Er hat uns ein paasr Tipps  gegeben und einen PC Check angeboten. Kostet aber 39. Nach der ganzen rennerei sind wir jetzt auch nicht schlauer, weil jeder was anderes sagt. Hast du das problem gelöst? wenn ja wie?? wäre toll wenn du uns dein wissen weiter geben könntest :)Liebe grüße!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 25. August 2011, 19:13:01 »
Hallo,

mein Freund hat genau das gleiche Problem. Wir waren heute in  2 Pc Läden, in einem meinte der Verköufer er hatte das selbe Problem und man müsse den prozessor umtauschen, denn es lege dadran. Dann sind wir zu dem Laden, wo er den Prozessor gekauft hat hin und dort meinte der Verkäüfer, er glaubt nicht, dass es daran liegt. Er hat uns ein paasr Tipps  gegeben und einen PC Check angeboten. Kostet aber 39. Nach der ganzen rennerei sind wir jetzt auch nicht schlauer, weil jeder was anderes sagt. Hast du das problem gelöst? wenn ja wie?? wäre toll wenn du uns dein wissen weiter geben könntest :)Liebe grüße!!
was wurde zu meinen Tipps unternommen ?
Und was schreibt die Supportseite des Boards ,was durch ein Biosupdate verbessert wird.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 25. August 2011, 21:15:02 »
:bigwelcome

Wenn ihr einen BlueScreen zu sehen bekommt, wird auch eine Fehlerbeschreibung + Fehlercode angezeigt.
Wenn Du uns diesen mitteilen würdest, könnten wir Dir eventuell einen Rat geben.

vista windows update 64bit ram probleme error startet download treiber
bit driver problem 2gb 4gb forum arbeitsspeicher vom speichererweiterung win