366 Benutzer online
27. April 2024, 02:09:56

Windows Community



Zum Thema Bluescreen - HDD? - *seufz*Leider nein. Der fährt hoch, man sieht auch erstmal ne Maus, USB Maus und Tasta fangen an zu leuchten.... dann Bildschirm schwarz und nix passiert mehr, ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bluescreen - HDD?

 (Antworten: 19, Gelesen 8980 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: Bluescreen - HDD?
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2007, 17:26:29 »
*seufz*
Leider nein. Der fährt hoch, man sieht auch erstmal ne Maus, USB Maus und Tasta fangen an zu leuchten.... dann Bildschirm schwarz und nix passiert mehr, auch die Num Taste zeigt keine Reaktion, nur der Resetknopf hilft...
In den abgesicherten Modus komme ich zwar rein, aber der sagt, das die Installation von Windows nicht im abgesicherten Modus ausgeführt werden kann und will neustart -.-

Ich muss nu einkaufen, mal gucken ob ich ne Zeitschrift mit ner LinuxLive finde...

(auto)bot

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2007, 17:33:11 »
Hast den Raid Controller mal ausgemacht.

falls Du einen fehlerhafter Raid-Controller Treiber installiert hast und die Platte dranhängt würde auch das die Fehlermeldung erklären!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #17 am: 27. Oktober 2007, 19:59:51 »
Jep habe den Raidcontroller ausgestellt, das selbe Bild.... im Moment läuft ne openSuse Installtion... das hatte bereits gemeckert, dass ne defekte Windows Partition vorhanden war, die es gelöscht hat....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #18 am: 27. Oktober 2007, 20:25:38 »
So, Suse konnte richtig installiert werden, aber beim ersten richtigen Start stürzt es genauso ab....

EDIT:

Gnah!
Du hattest recht, aber etwas ist komisch.
Also, wenn ich nur einen von beiden RAM Riegeln drinne habe, läuft das System, Linux fährt hoch, wunderbar... egal welcher von beiden drinne ist.
Habe ich beide drinne, stürzt es ab -.-

Edit2:

Nun bin ich reif für die Klapse :P
Also sowas wäre für Laien doch unlösbar gewesen...
Nachdem ich dank Linux also herausgefunden habe, dass es doch ein Problem mit den RAM gab, haben wir mal gegoogelt.
Nun, es stellte sich heraus, dass diese RAM von GEIL um als DDR2 800 laufen zu können, eine Spannung von 1,9V zugewiesen bekommen müssen.
Standardmäßig hat das ASUS Board ihnen 1,8V zugeteilt.
Also ab uns BIOS und den wert umgestellt. Und siehe da, Vista ist gerade fertig installiert und ich spiele die restliche Software auf.
Das System schnurrt....

Also ist dies erledigt, und wenn wer mal Probleme mit GEIl RAM haben sollte, weiß nun bescheid ;)

Dir crazy creative vielen Dank für deine Hilfe und vor allem dem Hinweis mit Linux :)

Gruß
Myar
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2007, 22:32:06 von Myar »

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2007, 10:21:07 »
Na Hauptsache es läuft wieder!

GEIl RAM hab ich noch nie gehört und noch nie gesehen, völlig fremd für mich dieser Riegel.

Aber die Fehlermeldung tritt eben auf bei Problemen mit (RAM - RAID-Treiber od. swapfile)

Viel Spaß mit deinem neuen Teil und

lg ...cc

Ps.: die 800MHz Riegel wären im DualChannel nicht nötig gewesen, da hätten 2 667er auch gerreicht.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2007, 11:30:54 von crazy creative »

vista windows asus treiber festplatte kompatibel installation erkannt geht langsam
raid hdd findet fehler sata bildschirm samsung yahoo neue bluescreen