720 Benutzer online
29. März 2024, 12:20:26

Windows Community



Zum Thema Bluescreen bringt mich zur Verzweifelung - HalloSeid einiger Zeit bekomme ich unregeläßig, machmal 1x die Woche, manchmal 2x die Woche eine Bluscreen unter VistaKann mir jemand weiterhelfen was ich da ma... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bluescreen bringt mich zur Verzweifelung

 (Antworten: 25, Gelesen 10356 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Bluescreen bringt mich zur Verzweifelung
« am: 23. Dezember 2007, 00:56:59 »
Hallo

Seid einiger Zeit bekomme ich unregeläßig, machmal 1x die Woche, manchmal 2x die Woche eine Bluscreen unter Vista

Kann mir jemand weiterhelfen was ich da machen kann ?

Ich habe schon die Speichersteine in andere Slots gesteckt und auch ma nur mit jeweils einem Speicherstein gearbeitet

Fehlermeldung:
go-windows.de

Es handelt sich um diesen PC
http://anonym.to/?http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/34515-35121-39821-39821-39821-79732777-80166566.html

Von HP bekam ich übrigens folgende Mail dazu:
Zitat
Vielen Dank, dass Sie Kontakt mit dem Email Support von HP aufgenommen haben.

Bitte schalten Sie das Gerät aus und öffnen Sie das Gehäuse.
Überprüfen Sie bitte alle Steckverbindungen auf seinen festen Sitz.

Starten Sie danach das Gerät neu und wechseln Sie in das BIOS.
Führen Sie im BIOS bitte den Festplattentest durch.
Festplatte markieren > SMART Support > SMART Extended Self-Test

Merken Sie sich bitte das Ergebnis.
Drücken Sie dann bitte im BIOS die Taste [F5] um die default Werte zu laden.
In manchen BIOS Versionen ist es die Taste [F9].
Starten Sie dann das Gerät neu.

Führen Sie dann ein BIOS Update durch:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...s=2093&lang=de

Sollte es dann nicht einwandfrei funktionieren, so sichern Sie sich bitte all Ihre persönlichen Daten auf externe Datenträger und führen Sie mit Hilfe der erstellten Recovery Medien eine solche durch.
Mehr Informationen dazu finden Sie unter:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/g...e&lang=de#N297

Installieren Sie dann keine weitere Software. Testen Sie das System ausgiebig.

habt Ihr eine Ahnung wie man das Problem lösen kann ?

Gruss


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2007, 01:37:44 »
Den Lösungsvorschlag von HP hast du schon durchgeführt?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2007, 12:20:44 »
Hallo

Ich habe schonmal die Karten alle auf sicheren Halt überprüft, das ist ok
Die Festplatte hatte im BIOS-Test auch keine fehler

Jetzt bleibt ja nur noch das BIOS-Update

Um ehrlich zs ein bin ich mit BIOS-Updates immer vorsichtig, weil da zu viel passieren kann
Deswegen habe ich das auch noch nicht gemacht .....

Glaube aber auch nicht das es daran liegt, es soll lt. Infos an irgendeinem Treiber liegen den man aber nicht genau identifizieren kann :(

Gruss

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2007, 18:07:47 »
Hi, ich hab das gleiche Prob.
Weiss auch noch nicht genau woran es liegt.Vielleicht mache ich jetzt an den Feiertagen mal ein Bios update.

Gruß
Frank 

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2007, 18:33:55 »
IRQ less or not equal ist oft ein treiber fehler, zumindest habe ich es oft erlebt.
Starte dein System im Abgesicherten Modus und nutze tools ala Everest um zu schauen wie warm deine angeschlossenen geräte werden.

da sollte sich dein Problem schnell finden.

MFG

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Re: Bluescreen bringt mich zur Verzweifelung
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2007, 14:08:11 »
Hallo

Was hat denn die Wärme der angeschlossenen Geräte damit zu tun ?

Ob das BIOS-Update etwas bewirkt würde mich interessieren, ich traue mich irgendwie nicht das BIOS upzuaten.

Die Fehlermeldung liegt definitiv an einem Treiber, aber an welchem ?
Das ist unser Problem das man das Gerät nicht ausfindig machen kann
Und ich habe immernoch die Kaufkonfiguration des PCs und die Original Vista Treiber drauf.

@spanferkel
Vielleucht bekommen wir das Problem ja gemainsam in den Griff

Gruss
Musicsurfer

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2007, 14:14:59 »
Ein Bios-Update kann schon was bringen, es könnte sein, dass durch einen Fehler im aktuellen Bios eine Hardware-Komponente nicht korrekt an das Betriebssystem/Vista gemeldet werden kann - dadurch weiss Vista nicht welchen Treiber es dafür verwenden soll --> das führt zum Blue-Screen.

mfg
Markus
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2007, 16:50:43 »
Wenn du ins BIOS kommst könntest du auch versuchen, die Werte auf "Default" zu stellen und somit den Ursprung wieder herzustellen. Oder du nimmst einfach mal die Batterie vom Board heraus und wartest 1 min.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2007, 23:53:11 »
musicsurfer, wurde zuletzt Logitech-Treiber zu Maus und oder Tastatur installiert?
Versuch auch mal alle USB-Geräte abzuziehen und zu starten.
Ansonnsten im Abgesicherten-Modus starten und den Treiber deinstallieren.

Fehlermeldung "Stop 0x000000D1" bei Abschalten des Computers {317326 }
Wenn Sie einen Computer herunterfahren, an den mehrere USB-Geräte angeschlossen sind (USB = Universal Serial Bus),
kann folgende Fehlermeldung auf einem blauen Bild angezeigt werden:
Stop 0x000000D1 (0x00000040, 0x00000002, 0x00000000, 0xfc96a9dc)


Ich hatte dies selbst mal, nach dem installieren von Logitech-Treibern.
Seit dem lass ich die von Windows drauf, Tasten funktionieren wie gehabt.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2007, 00:07:03 von Lemmi »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #9 am: 25. Dezember 2007, 08:15:31 »
Hallo zusammen

also ein Logitech-Treiber haben wir nicht drauf
Nur die Treiber die Vista selber installiert.
Die USB-Geräte selber haben sich auch seid Monaten nicht geändert.
Es sind in Summe (glaueb ich) nur 2 USB-Geräte angeschlossen.
Der Fehler tritt ja auch nicht nur beim Herunterfahren des PCs auf, sondern im laufenden Betrieb.
Und da der fehler leider nur 1-2 mal die Woche auftritt ist das auch nicht so leicht den zu beseitigen.


Gruss Musicsurfer

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Bluescreen bringt mich zur Verzweifelung
« Antwort #10 am: 25. Dezember 2007, 10:34:58 »
dann schreib dir mal auf was genau du machst wenn dieser Fehler auftritt.

Die Hitze, die beim arbeiten entsteht kann komponenten überhitzen, überlasten aber dazu irgendwann me´hr.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #11 am: 25. Dezember 2007, 13:22:34 »
Hast Du die Möglichkeit andere Speicher mal zu testen?
Wenn DU 2 Riegel drin hast, kannst Du auch mal abwechselnd die Speicher einzeln testen, um zu sehen ob nicht einer defekt ist.

Würde erst sicherstellen, das die Hardware in Ordnung ist.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2007, 13:25:58 von Lemmi »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #12 am: 25. Dezember 2007, 19:44:25 »
Ich habe schon die Speichersteine in andere Slots gesteckt und auch ma nur mit jeweils einem Speicherstein gearbeitet

Mit dem Lesen hast du es echt nicht so, was Lemmi? :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #13 am: 25. Dezember 2007, 19:49:50 »
Huch ... na da brat mir doch einer nen Storch :wink ... naja nach ein paar Tagen liest man sich das auch nimmer alles durch.
Danke für den Hinweis.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #14 am: 26. Dezember 2007, 10:39:00 »
Ich suche seit ein paar Tagen mein USB-Diskettenlaufwerk.Hab leider keins eingebaut(wofür auch).
Wenn ichs wieder finde wird Bios update durchgezogen!(oder gehts auch mit USB Stick?)
Gruß
Frank

vista windows update treiber problem logitech wlan installation for system
2007 stop 0x000000d1 cpu anzeigen usb modus bios netzwerk outlook