323 Benutzer online
21. September 2019, 13:07:52

Windows Community



Zum Thema arbeitsspeicher bringt mich zum heulen :( - abend leuteundzwar hab ich heute neu formatiert und jez sehe ich immer noch ram auslastung 51% drehe gleich durch hab 2 gb speicher ..was los was muss ich mache... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

arbeitsspeicher bringt mich zum heulen :(

 (Antworten: 18, Gelesen 7217 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
arbeitsspeicher bringt mich zum heulen :(
« am: 04. Dezember 2007, 22:25:28 »
abend leute
undzwar hab ich heute neu formatiert und jez sehe ich immer noch ram auslastung 51% drehe gleich durch hab 2 gb speicher ..
was los was muss ich machen wird der speicher nicht wie bei xp paar %-
danke
oder soll ich jez auf xp wechseln

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2007, 22:54:50 »
Also das ist bei Vista völlig normal. Besonders zu Anfang. Vista hat mehrere neue funktionen unter anderem die Prefetch Technologie.

Angenommen du startest oft den internet explorer oder ein programm. So merkt sich vista das du dies oft nutzt und läd das schonmal in vorraus.

Jedoch solltest du z.b. Spielen gehen und das Spiel benötigt ram wird der ram wieder freigeben für die aktuelle anwendung.

Nehm es so als ob vista für dich versucht alles zu beschleunigen. Würdest du nicht auf den ram verbrauch achten würdest du es kaum merken da alles automatisch geht. Du selbst merkst aber eins das die programme schneller starten :)

Oben im Thread less dir das mit den Speichermanagment mal bitte durch :)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2007, 23:03:13 »
Danke Erik83.

Da gibt es noch etwas was ich fragen möchte, undzwar warum zeigt er das so an obwohl er das alles nicht braucht.

Denn wenn man das ausrechnet, kommt man auch 20%-35%prozent und bei einigen hier im forum hab ich gelesen die haben CPU-Auslastung von paar % und Speicher ca 20-25%.

Gespannt auf Antwortenn

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2007, 23:18:53 »
Ich hab mit 4 GB RAM eine Spicherauslastung von 20-25%. Vor ein paar Tagen hatte ich auch noch 2 GB drin und da hatte ich auch eine Speicherauslastung von ca 50%. Wie schon oben erwähnt, ist die normal bei Vista.

MfG

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2007, 23:25:04 »
50% Auslastung bei 2 GB = 1GB
25% Auslastung bei 4 GB = 1GB

Immer die gleiche Speicherbelegung. :zwinkern

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
Re: arbeitsspeicher bringt mich zum heulen :(
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2007, 23:28:27 »
UNd jez Leute soll ich mir auch noch 2 gb anschaffen oder wie sieht ihr es soll ich noch warten mein pc hab ich seit Anfang Oktober.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2007, 00:25:48 »
Dein System reicht so vollkommen aus wie es ist. Also von einem MUSS solte da keine rede sein.  Aber 4 GB sind schon nicht schlecht. es kommt immer darauf an was man so alles mit sienem pc'chen so alles macht  :grübel

Das ist denke ich mal allein deine Entscheidung. Aber mit dem 32 bit vista kannst du wenn eh nur 3,xx nutzen bzw wird dir angezeigt. Um volle 4 GB nutzen zu können , empfehle ich dir da die 64 Bit version.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2007, 01:19:57 »
ehm, sry die frage..wo genau liegt dein problem? :) na dann hast du halt 50% auslastung, spielt doch keine rolle...solang du nicht die 90% erreichst würd ich sagen  :]
also ich würd dein system jetzt nicht aufrüsten ausser du hast vor exzessiv photoshop zu basteln xD

 :zwinkern
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2007, 05:04:01 »
UNd jez Leute soll ich mir auch noch 2 gb anschaffen oder wie sieht ihr es soll ich noch warten mein pc hab ich seit Anfang Oktober.

Deaktiviere diese 2 Dienste: LINK
Hier zu haben viele eine eigene Meinung. Probier es einfach selbst aus, die Dienste lassen sich ja einfach wieder einschalten.
Letzteres sollte sowiso deaktiviert werden, wenn Du eine eingene AV-Software benutzt.

Und dann schreib nochmal, ob dir auch 2 GB reichen :wink

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2007, 11:56:22 »
Sagen wir mal ich hab diese Dienste ausgeschaltet ..ist alles immer noch schneller beim öffnen programme oder braucht er lange...

Und mit mein Pc Spiele ich Gerne .Zoggen.Musik.Filme.Surfen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
Re: arbeitsspeicher bringt mich zum heulen :(
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2007, 12:10:01 »
ich hab sie deaktiviert und es läuft alles wunderbar schnell  :applaus

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2007, 12:11:09 »
Erlich und wie ist es mit Windows Defender wenn die aus ist ist doch nicht gut oder?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2007, 12:25:41 »
Ich meine du weisst ja wo für es ist. Das muss jeder selbst wissen ob ers braucht oder nicht.

Ich finde das knabbert zuviel an der Performence. Brauch das net umbedingt :)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2007, 12:31:06 »
Wenn ich erlich sein soll weiß ich es nicht mehr wofür  das ist. oder war.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2007, 13:14:53 »
Beschreibung Windows Defender : KLICK



go-windows.de

vista windows dienste ram problem 4gb forum arbeitsspeicher auslastung anzeigen
1gb schneller defender einschalten win business spiel explorer zeigt programm
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen