343 Benutzer online
20. April 2024, 10:23:36

Windows Community



Zum Thema Welches Betriebssystem wäre für mich sinnvoller? - Hallo zuammen!Ich bin gerade dabei, meinen Recher (Intel Q6600@3,6GHz, 8GB RAM, Nvidia GTX 285) neu aufzusetzen. Nun stelle ich mir die Frage, welches Betreibss... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Welches Betriebssystem wäre für mich sinnvoller?

 (Antworten: 4, Gelesen 11770 mal)

Sanbo

  • Gast
Welches Betriebssystem wäre für mich sinnvoller?
« am: 08. Januar 2012, 12:22:53 »
Hallo zuammen!

Ich bin gerade dabei, meinen Recher (Intel Q6600@3,6GHz, 8GB RAM, Nvidia GTX 285) neu aufzusetzen. Nun stelle ich mir die Frage, welches Betreibssystem die bessere Wahl ist.
Ich habe Win 7 Professional und Win Vista Ultimate (mit Dreamscene :D). Installiert wird es auf einem 128GB SSD.
Mit dem PC wird ausschließlich gearbeitet:
- Office
- Internet
- Bildbearbeitung (DSLR)
- Videobearbeitung

Spiele kommen keine drauf...

Welche Vor- bzw. Nachteile würden mir die das Vita bereiten?
« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, 16:36:24 von Markus »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. Januar 2012, 13:35:23 »
Die Wahl sollte ja wohl eindeutig sein -> Windows 7 ist aktueller, schneller und wird länger supported

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 08. Januar 2012, 14:44:18 »
... und da du schon 8 GB Ram hast, wäre Windows 7 64Bit zu favorisieren.
Ich betreibe mein Intel Core i3 System mit 8 GB Ram und Windows 7 64 Ultimate und nutze Adobe CS 4 zur Bildbearbeitung und Edius 6 zur Videobearbeitung. Ich musste noch keinen Absturz beklagen und habe auch sonst keinerlei Probleme.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #3 am: 08. Januar 2012, 15:03:43 »
Natürlich Win7. Ist einfach das Beste System bis jetzt  :D Mit Vista hat man nur Scherrereien, ausserdem dauert das Booten und Herunterfahren mit Vista viel länger ...
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 08. Januar 2012, 15:34:19 »
Zitat
Welche Vor- bzw. Nachteile würden mir die das Vita bereiten?
Für Deinen Lebenslauf wird die Entscheidung, welche auch immer, vermutlich keine Bedeutung haben, weder positiv noch negativ...
« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, 16:36:37 von Markus »

vista windows ram system microsoft win spiele ultimate spielen game
betriebssystem bildbearbeitung beste betriebsystem ulimate 8gb windows7 fotobearbeitung dslr smartphone