320 Benutzer online
21. September 2019, 12:54:31

Windows Community



Zum Thema Welches Betriebssystem wäre für mich sinnvoller? - Hallo zuammen!Ich bin gerade dabei, meinen Recher (Intel Q6600@3,6GHz, 8GB RAM, Nvidia GTX 285) neu aufzusetzen. Nun stelle ich mir die Frage, welches Betreibss... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Welches Betriebssystem wäre für mich sinnvoller?

 (Antworten: 4, Gelesen 10145 mal)

Sanbo

  • Gast
Welches Betriebssystem wäre für mich sinnvoller?
« am: 08. Januar 2012, 12:22:53 »
Hallo zuammen!

Ich bin gerade dabei, meinen Recher (Intel Q6600@3,6GHz, 8GB RAM, Nvidia GTX 285) neu aufzusetzen. Nun stelle ich mir die Frage, welches Betreibssystem die bessere Wahl ist.
Ich habe Win 7 Professional und Win Vista Ultimate (mit Dreamscene :D). Installiert wird es auf einem 128GB SSD.
Mit dem PC wird ausschließlich gearbeitet:
- Office
- Internet
- Bildbearbeitung (DSLR)
- Videobearbeitung

Spiele kommen keine drauf...

Welche Vor- bzw. Nachteile würden mir die das Vita bereiten?
« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, 16:36:24 von Markus »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. Januar 2012, 13:35:23 »
Die Wahl sollte ja wohl eindeutig sein -> Windows 7 ist aktueller, schneller und wird länger supported

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5909
« Antwort #2 am: 08. Januar 2012, 14:44:18 »
... und da du schon 8 GB Ram hast, wäre Windows 7 64Bit zu favorisieren.
Ich betreibe mein Intel Core i3 System mit 8 GB Ram und Windows 7 64 Ultimate und nutze Adobe CS 4 zur Bildbearbeitung und Edius 6 zur Videobearbeitung. Ich musste noch keinen Absturz beklagen und habe auch sonst keinerlei Probleme.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #3 am: 08. Januar 2012, 15:03:43 »
Natürlich Win7. Ist einfach das Beste System bis jetzt  :D Mit Vista hat man nur Scherrereien, ausserdem dauert das Booten und Herunterfahren mit Vista viel länger ...
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 08. Januar 2012, 15:34:19 »
Zitat
Welche Vor- bzw. Nachteile würden mir die das Vita bereiten?
Für Deinen Lebenslauf wird die Entscheidung, welche auch immer, vermutlich keine Bedeutung haben, weder positiv noch negativ...
« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, 16:36:37 von Markus »

vista windows ram system microsoft win spiele ultimate spielen game
betriebssystem bildbearbeitung beste betriebsystem ulimate 8gb windows7 fotobearbeitung dslr smartphone
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen