684 Benutzer online
29. März 2024, 08:05:40

Windows Community



Zum Thema Bluescreen bringt mich zur Verzweifelung - Du kannst dir eine normale Boot-CD/USB-Stick brennen/beschreiben und das BIOS-Update auch von C:\*** ausführen, wenn Du willst.Es ist nicht Pflicht ein BIOS-Upd... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bluescreen bringt mich zur Verzweifelung

 (Antworten: 25, Gelesen 10355 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Bluescreen bringt mich zur Verzweifelung
« Antwort #15 am: 26. Dezember 2007, 20:02:22 »
Du kannst dir eine normale Boot-CD/USB-Stick brennen/beschreiben und das BIOS-Update auch von C:\*** ausführen, wenn Du willst.
Es ist nicht Pflicht ein BIOS-Update, welcher Art auch immer, nur von einem Floppy aus zu starten/auszuführen.

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2007, 11:07:50 »
Hallo zusammen

Bzgl. der Fragen:
- ich habe 2 RAM-Riegel im PC die ich, wie schon geschrieben, auch abwechselnd versucht habe und das auch in verschiedenen Slots.
- Der Fehler tritt wilkürlich auf. Wir konnten noch keine Regelmäßigkeit feststellen.

Das 'Problem' ist ja das der Fehler manchmal nur alle 2 Wochen einmal auftritt. Da denkt man schon, das der Fehler weg ist und dann hat man ihn doch wieder.
Was mir Sorgen macht, ist das das Tool Memtest86 oder Memtest68 (komme gerade nicht auf den Namen) immer, egal in welcher Speicherkonstilation einen Fehler gibt...

Seid dem Selbsttest der Festplatte im BIOS läuft der PC zumindest, was aber wohl nicht der Fehler war da ich ja auch 2 verschiedene Festplatten getestet habe.

Gruss
Musicsurfer

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #17 am: 27. Dezember 2007, 13:05:56 »
Memtest86 wurde eine lange Zeit nicht weiterentwickelt, ich hoffe du hast die aktuelle Version3.4 verwendet oder hast du Memtest86+ genommen da währe die aktuelle Version 1.70. Wichtig ist, dass das Testprogramm für die installierte Hardware geeignet ist. Dies hat nämlich einen großen Einfluss auf die Zuverlässigkeit der Ergebnisse.

Das beide Riegel fehlerhaft sein sollen, ist sicherlich ungewöhnlich aber auch nicht auszuschließen. Sollten beide aber einen absolut identischen Fehler haben, würde ich das Ergebnis mit Vorsicht genießen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2007, 13:09:13 »
Das beide Riegel fehlerhaft sein sollen, ist sicherlich ungewöhnlich aber auch nicht auszuschließen. Sollten beide aber einen absolut identischen Fehler haben, würde ich das Ergebnis mit Vorsicht genießen.

Hallo Number Nine
ich kann die auf Anhieb garnicht sagen welche Version ich genommen habe, allerdings ist es auch so wie du schreibst das der Fehler bei beiden Riegeln gleich ist und das halte ich eigentlich für unwahrscheinlich.
Ich denke, es ist eher so wie du schreibst, das das Programm nicht mit der Hardware zusammenarbeitet.

Gruss Musicsurfer

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2007, 14:56:50 »
Hi,
hab heute mein Bios update gemacht.mal sehen ob nun Ruhe ist.Hatte ein paar Tage keinen Bluescreen-und als ich dachte-"feines Kerlchen"-war er wieder da.  :stinker

Vielleicht will mich die Karre  ja auch nur verarschen-nicht wahr,Hal? :rolleyes:

Grüße

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Re: Bluescreen bringt mich zur Verzweifelung
« Antwort #20 am: 29. Dezember 2007, 23:35:39 »
Ja das kenne ich, da meinst du es läuft gut und schwups ist der Bluescreen wieder da
Obwohl wir ihn jetzt ein paar Tage nicht hatten.
Beim nächsten Bluescreen werde ich auch mal das BIOS-Update versuchen....

Hast du denn auch einen Komplett-PC oder hast du dir deinen PC selber zusammengestellt ?

Gruss Musicsurfer

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #21 am: 30. Dezember 2007, 10:06:40 »
Ich besitze einen Komplett-PC(von Hardwaremania24.de) den ich allerdings leicht modifiziert habe-anderes Netzteil und anderen Prozessor-Lüfter,dazu noch eine WLAN-PCI Karte!
Vorgestern hab ich noch eine neue Graka(ATI3850) geordert! Meine 8500GT steht zum Verkauf an.
Das Bios update hab ich mit einem USB-Diskettenlaufwerk durchgeführt(Phönix-Award).

Gruß
Frank

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #22 am: 30. Dezember 2007, 11:54:53 »
Hast du denn mal den Verkäufershop oder Hersteller mit dem Problem kontaktiert ?
Mich würde es mal interessieren was die dazu sagen.
Vielleicht haben die ja noch ein paar Tips

Gruss

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #23 am: 30. Dezember 2007, 18:12:24 »
Hab niemanden kontaktiert-man bekommt sowieso immer Standardantworten.

Mein Kistchen läuft aber sehr rund nach dem Bios update.Bootet auch schneller.Mal abwarten.

Nichts destotrotz ist das Vista ein klasse Betriebssystem. yupi

Gruß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #24 am: 01. Januar 2008, 14:46:21 »
da war er wieder-die SAU!!  :grübel

Gruß

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Re: Bluescreen bringt mich zur Verzweifelung
« Antwort #25 am: 06. Januar 2008, 01:08:47 »
also hilft das BIOS-Update auch nicht :((

vista windows update treiber problem logitech wlan installation for system
2007 stop 0x000000d1 cpu anzeigen usb modus bios netzwerk outlook